Beiträge von FalloutM

    Hab den gleichen Almera 2,2 110PS und mittlerweilse 240.000km und hab für mich selbst entschieden das er sich nicht lohnt.
    Ausser du behälst ihn noch 10 Jahre und willst in alle Großstädte rein kommen (wo glaube ich erst 2014 die ersten Städte die gelbe verbieten wollen wenn ich mich nicht irre).
    Das einzigst negative im Moment ist die Strafsteuer und bis man das Geld wieder rein hat für die Umrüstung vergehen noch ein paar Jahre.


    Gruß

    Leider wird mir mein Almi nicht mehr viel bringen.
    Hat mittlerweile zuviele macken und zuviel Kilometer runter. Letzte Schätzung eines Autohändlers war 2.500 € das war allerdings vor dem Rost an der Motorhaube, Hageleinschlägen und knapp 50.000km weniger.
    Nun ja schauen wir mal zur Not halt mit 2 Autos fahren. Kann ich wenigstens meine Musik hören :)

    @ Flasher
    genau aus diesem Grund hab ich den Satz :
    "Ums gleich vornweg zu sagen ich will nicht an der Sicherheit meiner Kinder sparen wenn das irgendwie eine gefährliche Sache wäre oder komplett unsicher ist ist das ganze Thema gestorben. "
    geschrieben :)


    Gibt einen ganz einfachen Grund dafür. Hab mein vorheriges Auto bei nem Unfall auf der Autobahn mit Leitplanke und LKW verloren. Brauchte schnell ein neues Auto, mein Vater war absolut begeistert vom N16 und was ganz wichtig war ich war noch allein :)


    @ Bisamratte
    das problem ist das die Babyschale also der Maxi-Cosi genauso lang ist wie der normale Sitz. Würde mir von daher also nichts bringen.


    Also bleibt nur noch die Möglichkeit das meine Tochter schneller wächst das sie mit ihren Knien über die Kante vom Sitz kommt und ihre Beine dann nicht mehr nach vorn sondern nach unten weg gehen.
    Oder doch ein neues Auto kaufen.
    Oder meinen alten Mazda nehmen ist zwar kleiner hat aber hinten mehr Platz ist dann halt nichts für längere fahrten.


    Aber du hast recht als Familien Auto taugt er wirklich nicht viel. Zumindest nicht mit kleinen Kindern.


    Danke für die Beiträge.


    Gruß

    Hallo zusammen,
    mal eine ganz blöde frage.


    Mal zur vor Geschichte. Bin relativ groß muss dadurch meinen Fahrersitz komplett bis zum Anschlag nach hinten schieben.
    Habe im moment ein Kind mit 2 1/2 Jahren in einem Kindersitz hinter dem Beifahrer geht auch solange gut wie meine Frau nicht fahren will :) .
    Wenn doch bin ich mit den Knien am Amaturenbrett also nix für lange fahrten.


    Nun kommt aber Ende August - Anfang September mein zweites Kind.Also muss noch ein zweiter Kindersitz ins Auto.


    Möglichkeit 1 wäre das ältere Kind auf den Beifahrer Sitz wäre mir aber nicht so lieb.


    Möglichkeit 2 wäre ein neues Auto kaufen oder ein altes da ist irgendwie mehr Platz drin :( fehlt mir aber im moment das nötige Kleingeld.


    und die Möglichkeit 3 wäre und um das gehts hier.
    Vielleicht dir Rücksitz lehne ausbauen und eine mit weniger Polster rein setzen so das sie flacher wird und die Kindersitze somit noch ein Stück weiter hinter kommen.
    Der normale Kindersitz hat ja sowieso eine eigene Sitzschale und der Maxi-Cosi fürs Baby eigentlich ja auch.


    Ums gleich vornweg zu sagen ich will nicht an der Sicherheit meiner Kinder sparen wenn das irgendwie eine gefährliche Sache wäre oder komplett unsicher ist ist das ganze Thema gestorben.


    Gruß



    PS: mal ne doofe Frage hab letztens einen Bericht gesehen oder gelesen keine Ahnung mehr, da haben sie gesagt das die Automobil Hersteller für China extra eine Long-Version ihrer Autos haben weil diese gern hinten sitzen. Warum zum Teufel machen sie sowas nicht auch für Deutsche Kunden die ja denke ich mal größer sind wie Chinesen ???

    Ok danke dir dann werd ich das mal versuchen.
    mir ist eigentlich das wichtigste das es halbwegs ok aussieht und vor allem nicht weiter rostet.
    Habe halt die befürchtung wenn der Rost weiter geht das er irgendwann an der Verriegelung von der Motorhaube ist und dann wirds denk ich mal essig mit dem nächsten Tüv.


    Die Motorhaube an sich hat wie auch der rest vom Auto nen Hagelschaden also sehr sehr viele Beulen :)

    Hallo zusammen,


    fahre einen N16 2,2DI mit BJ. 2002 und knapp 235.000km runter.
    Das Problem ist nun das ich vor ein paar Jahren einen zusammenstoß mit der Anhängerkupplung eines Reisebusses hatte und dadurch die Front "neu" gemacht wurde. ( vorderer Stahlträger, Stoßstange und Motorhaube)


    War über den Onkel eines Arbeitskollegen der eine Renault Werkstatt hat was ich im nachhinein bereue. Hat leider ziemlich viel gepfuscht. Unter anderem die Schraube an den Felgen nicht angezogen usw.


    Jetzt zum Problem die Motorhaube hat irgendwann angefangen fröhlich vor sich hin zu rosten. Hauptsächlich neben dem Nissan Logo in der nähe der Verriegelung und an den beiden spitz zulaufenden Enden bei der Frontscheibe.


    Habe jetzt einmal bei E**Y geschaut dort gibt es Hauben für ca. 130 - 180 € was würde das lackkieren kosten ? Die Farbe ist Titangrau also fast schwarz.


    Ist ziemlich starker Rostbefall vorn denke mal die alte ist nur durch sehr viel Aufwand zu machen.


    Gruß

    Tag


    Schau mal ob dein Keilriemen für die Lima richtig gespannt ist.
    Hatte bei meinem 2.Auto ein Mazda 323 schon das Problem. Bin gefahren hab ihn dann abgestellt und am nächsten morgen war die Batterie leer. War bei mir aber einfahch so das der Keilriemen zu locker war hat zwar keine Geräusche gemacht aber die Lima ist durch gerutscht und hat nicht mehr genügend Strom produziert.


    Hat mich Dank ATU über 100€ gekostet weil die meinten das die Batterie defekt wäre und mir eine neue verkauft haben. Das dumme war nur das ich das gleiche Problem 2 Wochen später wieder hatte und ich dann auf den Keilriemen bzw. die Lima überhaupt gekommen bin.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    da ich mittlerweile an der Motorhaube ein relativ große Roststelle habe und die sich langsam aber sicher meiner Verriegelung nähert und abgesehen davon seit dem letzten Hagel die Motorhaube mit Einschlägen übersät ist.


    Wollte ich einmal Nachfragen wieviel eine neue Motorhaube also nur das Blech kostet und ob man sowas auch im Internet kaufen kann ?


    Habe schon welche für knapp über 100€ gesehen kann da was schief gehen ? Blech zu dünn oder ähnliches wenn man was billiges kauft ??


    So am Rande das Auto ist ein N16 Bj. 2002 hätte ich fast vergessen hin zu schreiben :)
    Gruß

    Neueste Erkenntnis seit heute morgen nach der Nachtschicht :)


    Bin ausversehen auf den Knopf zum Auswerfen gekommen. Er hat auch ohne Probleme eine Cd ausgeworfen was er vorher nicht mehr getan hat. Hab dann auch alle anderen Fächer nacheinander ausgewählt auch die an dennen nichts dran stand das eine Cd drin währe. ( Der Wechsler war eigentlich komplett bestückt)


    Er hat alle nacheinander ohne Probleme ausgeworfen und ich konnte ihn dann von vorn neu bestücken seit dem läuft er wieder ohne Probleme im Moment zumindestens :)


    Für alle die das gleiche Problem haben wie ich. Versucht irgendwie die Cds raus zu bekommen danach geht er zumindest bei mir wieder ohne Probleme.Schlimmstensfalls Batterie abklemmen und wieder anstecken dann sucht er neu und geht manchmal auch wieder besser wenn er wieder CD Errror anzeigt einfach mal SChlüssel raus und wieder rein reicht meistens schon ansonsten wieder Batterie ab usw.....



    Gruß

    Habe fast das gleiche Problem. Nur hab ich wenigstens noch 3 Cds die gehen dafür kann ich sie aber nicht mehr wechseln er tut nur so als ob er sie auswerfen will macht es aber nicht. Insgesamt sind 6 Stk. drin nur 3 zeigt er an. Genau die 1,3 und 5. Hab das Problem auch schon zum mehr oder weniger 3. mal.
    Das erste mal war nur glücklichwerweise in der Garantie Zeit und wurde ersetzt. Beim zweiten mal auch keine Reaktion mehr von Wechsler. Hat dann aber "rohe" Gewalt geholfen ein paar gezielte Schläge und er lief wieder fast 2 Jahre lang Problemlos.
    Nun geht aber gar nichts mehr. Würde ihn aber auch gern weiterhin benutzen.


    Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür ? Kann man ihn vielleicht öffnen und die Cds manuell raus holen um ihn dadurch zu einem reset zu bewegen ?? Oder mach ich dadurch mehr kaputt als die Sache wert ist ?


    Gruß

    Möchte jetzt mal den 2.2 Di verteidigen :)


    Also habe meinen 2002 neu gekauft und hab jetzt knapp 205.000 Km runter und noch keine größeren Probleme nur Wartung halt aber ist ja normal.
    Fahre relativ viel größere strecken allein 30km zur Arbeit und mehrmals im Jahr nach Leipzig sind auch 500 KM.
    Kann so eigentlich nichts negatives über ihn sagen sicherlich ist er nicht der schnellste beim anfahren je nach Tagesform aber seine 210 km/h schafft er auch.


    Empfehle dir aber auch das gleiche erstens Probefahrt und zweitens Termin bei der Dekra oder ähnliches. Besser jetzt 40€ wie danach vielleicht ein paar tausend.

    Danke erst einmal für die Antworten.


    Mein Nissan Händler hatte zu mir auch schon einmal gesagt dass das Getriebe Laufgeräusche macht das war kurz nach einer Inspektion denke also auch nach dem Wechsel des Getriebeöls. Hoffe ich zumindest :)


    Also eher gebrauchtes Getriebe und neue Kupplung ?


    komplett gebrauchtes vom Schrottplatz bzw. Ersatzteilmarkt oder ein repariertes ?
    Habe sowas schon mal im Internet gelesen. Keine ahnung ob das sinnvoll ist. Die Preise sind aber glaube ich auch relativ nah an Neuteilen wenn ich mich nicht irre.

    hat beides seine Vor- und Nachteile denke aber mal ein gebrauchtes würde fast reichen ist halt immer schwer zu beurteilen ob in nächster Zeit noch mehr kommt oder ob es das erst einmal war mit größeren Sachen. Muss sagen hatte bis jetzt Glück in diesen Dingen und noch keine wirklich große Reparatur gehabt.


    Gruß

    So


    habe es jetzt endlich mal geschafft in ne Werkstatt zu kommen war aber leider nur ATU morgen geh ich zum Nissan Händler.
    ATU hat das schleifen an sich nicht gehört nur im 5. Gang haben sie ein Geräusch gehört und meinten es wäre das Getriebe.
    Ihre Meinung dazu war fahren bis auseinanderfällt da das Auto ja schon 200k runter hat.
    Wieviel würde mich ein neues oder repariertes Getriebe kosten ??

    Hallo Leute,


    habe ein Problem das ich heute das erste mal richtig zuordnen konnte.
    Und zwar stand ich heute im Stau und habe bemerkt das wenn ich bei langsamer Fahrt zwischen dem ersten und zweite Gang hin und her schalte es jedesmal ein schleifendes Geräusch gibt beim einlegen der Gänge.


    Im Stand gibt es dieses Geräusch aber nicht. Ob es auch bei den höheren Gängen ist kann ich leider nicht sagen da mein kleiner dafür zu laut ist :)


    Fahre einen Almera 2.2 Di , Bj. 2002 mit knap 202.000km runter.


    Die Frage wäre jetzt ob es die Kupplung oder das Getriebe ist oder etwas ganz anderes ? Und vor allem auch was mich der Spaß kosten würde?
    Er ist ja nun auch nicht mehr der jüngste.


    Gruß

    Der Kofferraumboden hat nichts abbekommen soweit ich das gesehen hab.
    Der von der WErkstatt war meinte das gleiche den Stoßstangenhalter wieder raus ziehen und neue Heckklappe mit Kleinteilen.
    Was würdest du mit Lackieren schätzen wieviel es kostet ?


    Gruß
    Falloutm

    Tag zusammen.


    Meine Frau hatte einen unschönen zusammenstoß mit einer Laterne seit dem hab ich eine ziemliche Beule in der Kofferraumklappe ist leider ein Knick im Blech und die Aufhängung von der Stoßstange ist verbogen also der Stahlträger direkt und dem Kunsstoff.
    Habe schon einmal in einer werkstatt nachgefragt wollten den Stahlträger wieder ausbeulen und ne neue Kofferraumklappe anbauen. Er sagt mir das der Träger an den Seiten fest mit dem Rahmen verbunden ist und man um diesen auszutauschen den alten abflexen und einen neuen anschweißen müsste.
    Kosten fürs ausbeulen und die neue Klappe plus Lackieren ca. 2500€


    Meine Frage wäre jetzt eigentlich nur woher man Ersatzteile bekommt also eine neue Klappe und vielleicht sogar diesen Träger. Oder zumindest ein gebraucht Teil. Habe schon über Google und ähnliches gesucht aber nichts brauchbares gefunden.


    Fahre den N16 Bj. 2002 als Limousine also den 4-Türer.


    mfg