Beiträge von EisbärNavara

    Schon mal dank für's Gedanken machen! ;)


    Werd auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen.
    Dass wird auch auf jeden Fall nichts kosten! Sonst werd ich freundliche Worte mit meinem "Freundlichen" wechseln!


    Weis jemand wie die wegfahrsperre funktioniert?
    Greift die auf's Steuergerät zu oder schaltet sie über ein Relais irgendwelche Zuleitungen ab!?



    Gruß Max

    Hallo


    Bin nun seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines neuen DoKa´s in Black Pepper!
    Bis vor zwei Stunden war alles in Butter!
    Bin heut abend bisschen von hier nach da, um noch ein paar Sachen auszuliefern.
    Bei der letzten Station will ich den Dicken starten, nichts!
    Zündung geht an, alles funktioniert, nur der Motor läuft nicht!
    Wegfahrsperrensymbol geht auf Dauerlicht und im Navidisplay steht "gesichert". Oder war´s "gesperrt" ?


    Na prima denk ich, hat sich mein Schlüssel verabschiedet. Lass mir meinen Zweitschlüssel bringen, keine Veränderung!


    Nun was macht man wenn die Elektonik nich mehr will? Genau, nen Kaltstart, man klemmt die Batterie ab und wieder an.


    Hat auch tatsächlich funktioniert, er läuft wieder!


    Nur warum? Oder besser gefragt hat jemand ne Ahnung was da sperrt oder spinnen kann?
    Sollte ich gleich zum freundlichen fahren? Wird da was im Fehlerspeicher hinterlegt?


    Grüße Max

    Hallo Pit


    Google mal Autohaus Storkan. Die haben regelmäßig Felgen aus Umrüstungen übrig!
    Hab bei denen schon zwei Sätze 17" Felgen gekauft! Sind so gut wie neu.
    Nur leicht angestaubt, nicht verkratzt oder so!
    Hab 450€ für nen Satz bezahlt! Kosten bei Nissan direkt 1200€.

    Waldmeister
    Der Aufkleber ist der Hammer, den will ich auch!
    Klar ist das alles Abzocke! Genauso wie E10 Benzin und das Reifen ab Mai um bis zu 10% teurer werden, angeblich wegen der Ölpreise! Die sind jetzt oben, nicht erst im Mai!? Und erzähl mir einer, dass die die Preise wieder senken wenn der Ölpreis sinkt! :eieiei:


    Zu Plakette und Euro5
    Ich hab jetzt schon 5 Städte in meiner näheren Umgebung, die diese vermaledeiten Zonen eingeführt haben! Und ich muss die definitiv anfahren oder durchfahren!

    So!
    Hab heute meinen Dicken bestellt!


    Jetzt kommts! Wie geschrieben kann ich ihn nicht als PKW ummelden wegen LKW Euro5!
    Denkt man ja, macht nichts, zahl ich wenigstens weniger Steuer.
    Von wegen! Bei uns hier unten in BaWü sagt das "Nette Amt" LKW Steuer is nicht, da 50% Personenraum 50% Ladefläche, ist das Steuertechn. ein PKW! Also Hosentasche auf und her mit der PKW Steuer!!! :wand: :will-u-understand:


    Was die Versicherung angeht ergibt sich bei mir kaum ein Unterschied ob PKW oder LKW.


    Zum fahren mit Hänger während des Fahrverbots, ich denke das hat wenig mit Mut zu tun! 100 Euro + 1Punkt Strafe sind für mich keine Kleinigkeit und den "Mut" nich wert,

    Es geht um nen DC. Aber das is nich das Problem!
    Anscheinend geht es da nur um die Euro 5 Norm!
    Und um die 4 Zylinder Motoren mit 190 PS!
    Wie es beim neuen 6 Zylinder ist weis ich noch noch!


    Wollt die Pkw Zulassung wegen des Sonntag Fahrverbot.
    Werd auch mit Wohnwagen los und nich immer um nen Sonntag
    rumplanen müssen mit der Fahrerei!

    Hallo erstmal!


    Bin neu hier und komm, wie soll es auch anders sein, gleich mit nem Problem!


    Ich hab mich entschieden nen Navara zu erwerben. Will ihn als Neuwagen.
    Nun hab ich extra gewartet bis jetzt, ins Jahr 2011, da ich unbedingt die Euro5 Version wollte.
    Man will ja für längst mögliche Zeit seine Ruhe vor den Fiskus- und Regierungskapriolen! Weil bis jetzt gibts ja erst drei Plakettenfarben, da könnte ja man ja prima noch ne lila oder pink-gelb gestreifte hinzufügen! :wand:


    Nun hat mir mein "Freundlicher" erklärt, dass der Euro 5 Navara nicht mehr als PKW umgeschrieben werden kann!? Grund, die Euro 5 Norm erreicht der Navara nur im Bereich der LKW Abgaswerte, welche nicht mit den PKW Werten übereinstimmen. Somit keine PKW Zulassung möglich!


    Nun meine Frage
    Hat jemand ne andere Erfahrung oder Information. Oder vielleicht nen Trick mit dem er die Aussage umgehen konnte?



    Gruß Max