Beiträge von EisbärNavara

    Würde behaupten, da es aus England und USA kommt, handelt es sich um Fahrzeug die ohne jegliche Wartung und kontrolle bis zum Tod gefahren wurden.

    Wenn man sich mal das Video " Blach Death" zu Navaras aus GB anschaut dann weis man was dort von Wartung gehalten wird.

    Hier im Forum hab ich noch nichts davon gelesen.

    Im Wohnkabinenforum gabs wohl mal einen dem sein DoKa in Afrika halbiert würde. Aber mit großer Tischer Kabine!

    So ähnlich

    Achtung mit "Guten und Preiswerten" Radlagern aus Ebay.

    Gibt nen ziemlich ausführlichen Beitrag hier!

    Radlager schon nach kürzester Zeit wieder durch und noch besser, ABS Ring hat falsche Zahnung, somit spinnt wieder alles von ABS bis ESP und Allrad.

    Hallo

    Ich bin den neuen NP300 noch nicht gefahren!

    Jedoch fahr ich den 190 PS Navara und bin schon diverse 171PSler gefahren.

    Schon da ist der Unterschied nicht sooo groß! Die Anfahrschwäche ist verbessert beim 190er, und die Elastizität! Was ja auch klar ist! Es ist der selbe Motor nur halt bisschen mehr Ladedruck und ein Stellschräubchen hier und da!

    Im Endeffekt läuft ein 171PS ohne Partikelfilter fast so gut wie der 190er mit Partikelfilter.

    Und jetzt kommt der 163PS Motor und jeder denkt nur "Scheiße weniger PS"!

    Das es aber eine komplette Neuentwicklung ist vergisst man!

    Das der Neue Navara leichter ist.

    Man jetzt Harnstoff zusätzlich hat, was den Motorenbauern die Möglichkeit gibt in bestimmten Situationen mehr Leistung freizugeben, wo vorher die Abgaswerte explodiert wären.

    Oh hab dein Problem mit den Vibrationen überlesen!

    Der Motor ist schon ein rauer Geselle.

    Vor allem kann man das kaum vergleichen. Hab in der direkten Bekanntschaft 3 Pathfinder und 4 Navaras. Alle 2,5 l aber von 2007- 2013 Baujahr

    Jeder hört sich etwas anders an. Hängt extrem vom Fahrprofil ab.

    Kann jetzt natürlich nicht einschätzen wie unruhig und vibrierend deiner ist.

    Als meiner vor kurzem lauter und ruppiger wurde, war es eine lose Einspritzdüse.

    Kann also schon ein anzeichen eines Problems sein.

    1. Maddin88


    2. Wollknoil


    3. Renderix


    4. Black Pepper


    5. HZJ


    6. Kusi82


    7. Rollixxxxx


    8. Holger4x4


    9. Johannes393


    10. Camper


    11. QuestMan


    12. Mütze


    13. fritz may


    14. Ministreos


    15. ross


    16. Stephan


    17. rewi


    18. fiske


    19. Matzpickup


    20. McFly


    21. Cooper


    22. Mick (Alias misilesa)


    23. Andyv6


    24. tgs


    25. Navara2006


    26. treckeripaq


    27. jotha


    28. Quasar


    29. Speedball911


    30. Roman83


    31. Andy.s


    32.King Kong


    33.V_Spec


    34. Arrows 1910


    35. EisbärNavara

    Standgas 1800 U?

    Tippfehler?

    Ansonsten fatal zu hoch. Sollte so zwischen 700-800 laufen. Kaltstart kurz auf max 1200!


    Turbo schaltet nicht ein! Der läuft immer!

    Nur ab so 2000 U/min Motordrehzahl beginnt der spürbare "Leistungsschub", soweit man das bei dem Motor und 2,5t Fahrzeug sagen kann.

    Wenn du ihn aber ab der Drehzahl hörst dann deutet es drauf hin, dass der Turbo einen weg hat. Normal ist er sehr zurückhaltend was Geräusche angeht.

    Hab jetzt keine eigene Hebebühne aber doch einiges an Erfahrung damit.


    Pro 2 Säulen

    Man kommt von unten an alles ran

    Hubhöhe, Flexibilität (kaum Fahrzeuge die nicht angehoben werden können.

    Fahrzeug länger auf der Bühne lassen. Kann man trotzdem noch mit nem anderen drunterfahren

    Kontra

    Steht einem bei nicht Nutzung vor der Nase rum, braucht viel Grundfläche

    Umständlich bei gehobenem Fahrzeug in selbiges einzusteigen

    Oder im Innenraum gleichzeitig zu arbeiten.


    Pro Scheren Bühne

    Wenig Platzbedarf , unkompliziert ( nur drauffahren, Puffer drunter, hoch)

    Arbeiten im Innenraum auch aufgebockt gut zu erledigen

    Fahrzeug ringsum gut zugänglich

    Meist günstig zu haben

    Kontra

    Keine Arbeiten am Schweller möglich, bzw. im Bereich der Auffahrflächen.

    Oft nicht genug hubhöhe zum gerade drunterstehen.

    Sehr kurze Fahrzeuge je nach Bühne schlecht zu heben. Sehr lange (Pickups, Lieferwagen) auch problematischer.



    Es kommt darauf an für was man sie braucht

    2 Säulen

    Restauration, Schweißarbeiten, viel Unterbodenarbeiten


    Scherenhebebühne

    Reifenwechsel, Ölwechsel, Bremsen, gelegentlich was unterm Auto

    Oggsi hat schon recht mit dem Öl!

    Im Achsrohr ist nochmal ein Simmerring, der den ABS Ring und Sensor vom Öl abdichtet.

    Wenn also Öl am Sensor ist kann es die Ursache haben dass deine Entlüftung dicht ist, und somit bei Überdruck etwas Öl am Dichterin durchdrückt.

    Oder aber schlimmer, der Sicherung hat sich auf der Steckachse eingelaufen und dichtet nicht mehr.

    Oder dein Lager hat schon soviel Verschleiß, dass die Steckachse aus der Mitte läuft.

    Hallo

    Da wirst du wahrscheinlich selber suchen müssen.

    Hier sind noch nicht soviel neue Navaras vertreten. Und vor allem noch keine richtigen Bastlerfahrzeuge.

    Vielleicht meldet sich noch einer von den neuen. Aber die, die ich hier bisher weis, sind noch nicht mit Umbauarbeiten welche kabelziehen verlangen beschäftigt.

    Du kannst noch bei den einschlägigen Pickup Tuner nachfragen oder bei Firmen und Händlern die Standheizungen verbauen.

    Hurter Offroad, Michaelis, Nissan Storkan...

    Ganz einfach, weil die USB Buchse kein Videoeingang ist. Die kann nur Strom zum Laden abgeben und dein Radio erkennt darüber nur USB Speicher. Mehr kann es nicht.

    Und die AUX Buchse auch ein reiner Audioeingang ist.

    Interessant wirds am Eingang der Rückfahrkamera!? Müsste ja ein RGB Eingang sein, oder?

    "Frage an die, die ne Kamera nachgerüstet haben?"

    Wenn du mal im Navara Bereich liest wirst du sehen dass das allen V6 Fahrern so geht.

    Denn es gibt keine Freigaben für den V6 und Nissan hatte auch keine Ambitionen das zu ändern, da ja der neu schon in Planung war!

    Wenn du auf 265/70 17 willst dann geht das mit den Orginal 17 Zoll Felgen vom Navara. Gibt aber nur ein Gutachten für die 2,5 Liter Motoren.

    Bleibt also nur eine Einzelabnahme beim TÜV. Und da würd ich vorher fragen bevor man kauft.

    Hört sich fair berechnet an!
    ThermoTopC kostet online 999 ohne Bedienelement.
    T91 nochmal 229
    T100 279
    Klar haben die noch Rabat beim Einkauf. Aber ist dann doch 1 Tag Arbeit.
    Vielleicht kann man noch auf 1600 handeln?


    Würde dir aber die t100 Fernbedienung empfehlen. Zum einen kannst du Startzeit programmieren.
    Und du siehst was die Heizung macht sowie die Temperatur die im Fahrzeug herrscht.

    Es ist nicht unbedingt das [lexicon]AGR[/lexicon] alleine. Ein verklemmtes nicht richtig funktionierendes [lexicon]AGR[/lexicon] verschlechtert die Verbrennung,
    was wiederum die verschmuztung der [lexicon]VTG[/lexicon] des Turboladers nach sich zieht.
    Jedoch kann auch ein gequälter Turbolader zu ölen beginnen und seinerseits das [lexicon]AGR[/lexicon] zerstören was wiedrum die gesammte Verbrennung verschlechtert und
    den Turbo noch schneller zum sterben bringt.


    Will damit sagen dass ein Turbo selten so früh ohne andere Gründe stirbt.