Beiträge von oap

    Danke. Hatte mir schon gedacht das man nicht gleich das ganze Lenkgetriebe wechseln muss.


    Muss aber dazu sagen das ich 0 Ahnung von Autos habe.


    Ist denn eigentlich mit Spurstangengelenk/Spurstangenkopf/Axialgelenk das gleiche Teil gemeint?

    Hallo, :wink:


    wie ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum. Tja und warum hab ich mich hier angemeldet? Natürlich weil ich euch mit Fragen belästigen will. Los gehts.


    Ich war mit meinem Micra K11 Bj.´96 1,0 40kw beim TÜV. Als Hinweis im Prüfbericht stand folgender Text:
    "Spurstangengelenk (-Kopf) vorne links innen Lagerung leicht erhöhtes Spiel".


    Ich bin dann zur einer Werkstatt gefahren um mal nachsehen zu lassen (Rückfahrscheinwerferschalter war auch defekt, wurde repariert). Die Werkstatt hat sich das Spurstangengelenk angeguckt und wollte es wohl auswechseln. Der Lieferant der Werkstatt hat dieser dann aber mitgeteilt das ein einzelner Austausch nicht möglich sei, sondern das komplette Lenkgetriebe ausgetauscht werden müsste.


    Die Werkstatt hat mir aber erstmal davon abgeraten das ganze Lenkgetriebe zu wechseln (würde wohl 600 € kosten).


    Die Werkstatt hat jetzt auf der Rechnung (Reparatur Rückfahrscheinwerfer) den Hinweis: "Axialgelenk links mit leichten Spiel. Austausch einzeln nicht möglich. Nur komplettes Lenkgetriebe erneuerbar." geschrieben.


    Ist es jetzt richtig das bei dem Micra K11 das einzelne wechseln vom Spurstangengelenk/Kopf/Axialgelenk oder wie auch immer nicht möglich ist???
    Danke im vorraus für Antworten.


    oap