Beiträge von exilmecklenburger

    Zitat Meister ." Hömma , der is aus 2007 und hat 140000km gelaufen. Der muß weg " .....Corporate Identity......


    Das ist doch wirklich der Oberhammer.
    Das scheint bei Nissan aber Masche zu sein.
    Als ich bei Nissan in Berlin war und ich nach dem Einbaupreis einer Hinterachssperre gefragt habe wurde mir von dem Werkstattmeister als Antwort gegeben :"Lohnt sich nicht".
    Alles ohne zuwissen was es kostet und ohne Wissen was ich mit dem Fahrzeug vor habe .
    Er sagte dann schnell hinterher ,dass ich mit ca. 7000,00€ rechnen müßte.
    Bei Daktec waren es den tatsächlich 2000,00€.
    Es ist schon unverschähmt was Nissan Deutschland für Leute beschäftigt.
    Sven
    PS: Ich habe jedes Vertrauen zu Nissanwerkstätten verloren

    Ob das paßt kann Dir sicher Ramedar sagen.
    Auf alle Fälle würde ich Dir einen Anhängebock empfehlen.
    Falls Du mal vor hast ein anderes Fahrwerk ein zubauen bzw.
    Bodylift dann muß die Kupplung höhenverstellbar sein.
    Wenn Du das nicht vor hast dann kann ich mal meinen Nissandealer fragen.
    Dann kannst Du meine "alte" für 60€ haben +Versand
    Sven

    Ich kann mir hier schon wieder maßlos aufregen. :wand:
    Ich habe es ja schon mal geschrieben.(STT-Reifen)
    Warum meinen hier irgendwelche Schreiber sich anzumaßen was gut und
    was schlecht ist erst recht wenn Du gar keinen Bodylift verbaut hast.
    Es ist immer lustig bei den Leuten.Weil ich es nicht habe,ist es schlecht
    oder Show.
    Leute versucht es doch mal mit Zurückhaltung und versucht Euch
    hier nicht als GODFATHER der Offroader hin zu stellen.


    Sven



    Da muß ich Kugaar voll recht geben.
    Auch in Hohlwegen mit rechts und links ansteigenden Hügeln ist jeder
    cm den der Schweller weiter oben sitzt bares Geld wert.
    Nur Show :stichel: ist ein Bodylift auf keinen Fall.
    Im tiefen Matsch der MT-Rally ist es schon von Vorteil wenn man nur
    den Rahmen und nicht den kompletten Unterboden durch die Pampe ziehen
    muß.


    Alles eingetragen ??


    Das mag mit ATs noch gehen. Mit MTs glaube ich geht es nicht

    Das mit der Tachoangleichung ist immer TÜVer sache .
    Bei der Abnahme von den 265/70R17 brauchte ich auch eine Tachoüberprüfung aber noch keine Angleichung.
    Bei dem weiteren wechsel auf 285 dann nicht mehr.


    Peter, mit Sicherheit kannst Du Dir einen Bodylift selbst bauen.
    Aber ?
    Festigkeitsgutachten?????
    Verlängerung des Schalthebels bzw. Automatikhebels
    Veränderung der Motoranbindung im Motorraum.
    Der Motor bleibt nämlich unten und die Anbauteile gehen mit der
    Karosserie nach oben.
    Daktec hat bei mir 2 Tage gebraucht.
    Das sind 3 Gesellen die 2 Tage lang von um sieben bis um 16.00 Uhr
    an dem Auto beschäftigt sind und die es schon 30 mal gemacht
    haben.
    Verstehe mich nicht falsch aber kannst Du das ????????


    Will mich nicht einmischen aber das mit dem Gelände geht super.
    Es ist eher der Lenkeinschlag . Bei mir ist es genauso das bei komplettem
    Lenkeinschlag die Reifen am Rahmen schleifen.
    Man bekommt es weg mit 10mm Spurplatten aber breiter dürfen sie auch nicht sein,da sonst der Reifen wieder zu weit aus dem Radhaus kommt.
    Verstehst ??? TÜV :uzi:
    Sven

    Hallo Tom,habe morgen etwas Zeit. Werde mal sehen ob ich das Gutachten finde und dann schicke ich Dir es. Selbst bei ARB gibt es die Anleitung nur in Englisch.
    Bis dann
    Sven
    Kleiner Tip.


    http://www.heckzelt.de
    Der link geht nicht mehr .
    Gib mal" Napier Heckzelt" bei Google ein.


    Das Zelt hat ein Freund von mir und ich muß sagen das es für den Preis eine erstaunlich gute Qualität hat.
    Ich bin mit Sicherheit Qualitätsfetischist.
    Der große Vorteil dieses Zeltes ist.
    1.Sehr viel Platz
    2.Steht Top auch ohne Fahrzeug
    3.Oben "Lüftung" somit ist es möglich mit Gas zu Heizen ohne Kondesatwasser

    Hallo ,
    das Zelt war mal von einem Landrover Vertrieb.Es wurde aber nur von einem anderen Hersteller zugekauft . Der Hersteller fällt mir jetzt aber leider nicht ein.
    Wir haben das Zelt hinter dem Pickup und es ist wirklich Top.
    Die Plane die auf dem vorderen Teil des Hardtops ist habe ich mir passend
    anfertigen lassen aber nur weil das Hardtop nicht dicht ist.
    Auch wir schlafen auf der Ladefläche.
    Ich habe einen 2. Boden eingebaut sodaß ich über die Radkästen komme.
    Da unter 4 Schubladen um den Platz zu nutzen.
    wenn die Klappe unten ist dann haben wir eine Schlaffläche von 1,50mx2,00m was völlig in Ordnung ist .

    Hier mal ein Bild von der Markise . Kann ich nur Empfehlen da
    die Feuchtigkeit am Abend doch teilweise sehr hoch ist.


    Hier die Schubladen im geschlossenen Zustand


    Schubladen offen. Wegen dem Gewicht ist alles aus Pappelholz


    Den Rücksitz hatte ich ausgebaut und ein Regal eingebaut .Um soviel Platz wie möglich zu haben ,habe ich die Kompressorkühlbox ausziehbar gemacht
    sonst hätte ich wegen der nach oben öffenenden Klappe den Platz darüber
    verlohren


    Hinten links und rechts sind Lüftungsöffnungen für die Kompressorkühlbox
    Hinten in der mitte ist ein Schwamm angeschraubt .
    Wenn die Box eingefahren ist und vorne der Gurt die Box sichert,
    dann kann die Box durch den Schwamm nicht mehr verrutschen . Grad wenn man durchs Gelände fährt dann ist das schon wichtig.


    Die Box im ausgezogenen Zustand


    Vorne ist auch ein Schwamm längs aufgeschnitten und dient als Klemmschutz


    Hier die rechte Seite. Oben drauf sind vier Kisten und unten sind 2 Übereinander und 2Hintereinander.
    Da bekommt man schon so einiges weg


    Hier jetzt mal einige Bilder vom Zelt





    So hoffe ich konnte Dir helfen.
    Der Vorteil des Zeltes ist ganz klar das die Aluminumstangen
    am Zelt verbaut sind und nicht extra zusammengesteckt werden müssen.
    Aufbau mit 2 Personen 5 minuten
    Bis dann Sven

    Hallo Fritze,
    was soll es denn für eine Windenstoßstange werden?
    Hast Du einen Automatik??
    Der kleine Kühler vorn ist der Kühler vom Automatikgetriebe.
    Der Kühler ist nur ein Zusatzkühler und wird nicht ständig gebraucht.
    Ich habe eine Windenhalterung mit Originalstoßstange.
    Die Windenhalterung könnte ich Dir verkaufen wenn Du möchtest.
    Habe sie von Michaelis anfertigen lassen.
    Ansonsten kannst Du ja eigentlich nur zwischen 4 möglichen Varianten
    wählen.
    TJM von Offroad-Hesch aus Österreich ohne Bügel
    ARB(diverse Anbieter) ohne Bügel
    ARB mit Bügel von Offroad Kaiser aus Leipzig und mit der Winde Tabor 9K
    aus dem Hause Warn.( Kaiser ist der einzige der die Windenstoßstange eingetragen bekommt und baut nur die Tabor ein)
    Asfir Stoßstange aus Israel von Daktec aus Rathenow mit verschiedenen
    Winden wobei er im Moment die Horn 9.5 fast verbaut was eine sehr
    gute Winde ist und auch schon mit einer Fernbedienung ausgestattet ist.
    Die Winde kannst Du entweder von Daktec nehmen oder sie Dir vorher
    bei Jens Paulsen(Essopaulsen) aus Basdorf bei Wandlitz holen.
    Sind von Dir wohl nur 15km wenn Du da noch wohnst wo Du vor 3 Jahren gewohnt hast .
    Bei den ersten 3 Varianten wirst Du nicht umhin kommen eine Fahrwerksveränderung vorzunehmen da die Winde und die Stoßstange über 100kg auf die Vorderachse bringen und da ist es mit Spaser von Michaelis(inkl.TÜV) oder von Calmini( Vertrieb über Offroadmoser und ohne TÜV da man kein Festigkeitsgutachten bekommt)nicht mehr getan.
    Hoffe das ich Dir helfen konnte.
    Sven


    Bei mir sieht das so aus


    Hallo,
    ich fahre auch den Navara mit Automatik. Im Gelände gibt es da eigentlich
    gar keine 2.Meinung.
    Wer einmal ein Geländewagen mit Automatik durch die Alpen geprügelt hat sollte das danach mal mit einem Schalter machen.
    In Polen werden für Rallys Buggys gebaut.
    Gitterrohrrahmen und Monsterreifen.
    BMW oder Audi Motor und das Getriebe? Automatik!
    Bis bald
    Sven

    Zitat

    Original von kamikazegustl
    Trainierst für die Dakar :D


    Hallo Heinz,
    nein nicht für die Dakar. Das ist wohl doch ein wenig zuviel des guten.
    Ich möchte aber wieder zur MT-Rally nach Polen im Oktober.
    Wir fahren da aber in der Touristenklasse das heißt außer der Wertung.
    Das Ziel ist ankommen und dabei sein.
    Bis bald
    Sven


    hallo Renderix,
    die Abnahme war leicht. Zuerst wollte der Tüver ihn gar nicht eintragen.
    Er meinte das brauch man nicht.
    Ich wollte es aber und dann hat er es gemacht . Gutachten habe ich .Die Tüver kennen sich auch nicht damit aus . Wenn Du das Gutachten hast(kann ich Dir schicken) dann tragen sie wahrscheinlich auch einen anderen ein der nicht von Safarisnorkel ist.Der Bodylift ist entgegen der allgemeinem Meinung Top.
    Erstens ist der Böschungswinkel ganz anders. Grad wenn man wirklich mal des öffteren ins Gelände will oder muß merkt ganz schnell das die Stoßstange nicht ständig auf der Erde kratzt.
    Auch wenn man durchs Wasser fährt, läuft ist es natürlich auch nicht so schnell rein.
    Was ist mwn Post????
    Bis dann Sven