Beiträge von exilmecklenburger

    Zitat

    Original von Nismo3
    Hast du auch Fotos von der Wasserdurchfahrt??


    Echt geiler Navara, dagegen wirkt ja der L200 schon fast zierlich :D


    Ist der Grill Eigenbau??


    Hallo Nismo,
    nein der Grill ist kein Eigenbau.
    Den habe ich mir hier mal in An un Verkauf gekauft.
    Bis dann
    Sven

    Hallo Patrick,
    ohne gehts aber nicht wirklich.
    Grad jetzt zu Silvester auf Römö. Die Motorhaube fast unter Wasser.
    Das wäre es gewesen mit dem Motor ohne Schnorchel.
    Ansonsten vielen Dank
    Sven

    Hallo an alle
    hier mal unser D40.
    Es ist weniger ein Projekt sondern eher einfach nur Bilder vom Einsatzzweck.

















    folgende Änderungen sind vorgenommen:
    1.Grill ohne Schriftzug in schwarz
    2.Zusatzscheinwerfer LED vorn
    3.Zusatzscheinwerfer (6 Stück) am Dachgepäckträger
    4.Dachgepäckträger ARB
    5.Seilwindenhalterung von Firma Michaelis
    6. Seilwinde von der Fa. Horntools 9.5 fast
    7.Festeinbau von einem Terratrip 200 Plus
    8.Fahrwerksänderung durch OME + 5cm Höherlegung
    9.Bodylift 8cm Höherlegung
    10.Felgen(Stahlfelgen schwarz gepulvert)Dotz Dakar
    11.Reifen 285/17 R65 Cooper ST/MAXX
    12.Hardtop Fa. Roadranger
    13.CB- Funk Festeinbau
    14.Makiese an dem Dachgepäckträger
    15.Safarisnorkel
    16. Asfir Unterfahrschutz Alu
    17. 30mm Spurplatten

    Zitat

    Original von Nismo3
    Lecker!!! =)


    Was machst du mit dem Teil??


    Hallo an alle,
    ich bin oft mit guten Freunden unterwegs.Zum Beispiel
    Fürstenforest,Südheide oder auch Karenz.
    Zu Himmelfahrt fahren wir dann immer auf die Insel Römö nach
    Dänemark wo wir diesmal auch Silvester waren.
    Ansonsten waren wir 2012 in den Ostalpen- Passo Bronko- fahren und
    im Oktober fuhren wir dann die MT-Ralley mit.
    Natürlich in der Touristenklasse.
    Ja, so was mach ich mit dem Teil.
    Mal sehen was dieses Jahr so läuft.
    Bis bald
    Sven



    So standen wir auf einem Pass in den Alpen

    Hallo an alle.
    Habe jetzt von 265/ 70 R17 auf 285 / 70 R17 gewechselt.
    Außerdem von STT auf ST MAXX.
    Felgenwechsel von Alu auf Stahlfelgen 7x17 .
    Alles mit TÜV.
    Fazit: Die Cooper STT wurden recht laut zum Schluß.
    Die ST/ MAXX sind für mich ganz klar die besseren Reifen.
    Liegt aber auch daran,dass ich 50/50 Straße bzw.Gelände fahre.
    Bis bald
    Sven

    Die Frage die sich stellt ist natürlich wo Du überwiegend fahren willst.
    Ich hatte mal die Grabber AT 2 drauf .Super Reifen.
    Dann bin ich auf die Cooper STT gekommen,welche aber schon fast ausgesprochene Geländereifen sind .(Lassen sich aber gut fahren).
    Hatte die STT 1 Jahr drauf und jetzt sind sie recht hart geworden und somit
    wurde das Laufgeräusch schon beträchtlich.(Marke Unimog)
    Jetzt fahre ich Cooper ST MAXX. Ist so ein Zwischending zwischen den ST und STT Reifen. ST sind AT Reifen und STT sind MT Reifen.
    Bin jetzt auch von 265/70 auf 285/70 gewechselt und von Alu auf Stahlfelge.( Dotz Dakar gepulvert in 7jx17 schwarz gepulvert inkl.TÜV)
    Daher kann ich Dir über das Fahrverhalten keine Auskunft geben,da ich sie erst 2000km drauf habe.
    Bis dann Sven


    PS: Habe gar nicht gesehen das die Frage vor fast einem Jahr gestellt wurde.
    Sorry,aber vieleicht hilft die Antwort ja jemand anderen :tml:

    Habe mich jetzt doch für einen Bodylift entschieden der 8cm hoch ist .
    Dazu werde ich die Dotz Dakar nehmen in gepulverten schwarz.
    Bei den Reifen werde ich jetzt von STT auf ST MAXX umsteigen und die
    Reifen sind jetzt 285/70 R17 und nicht mehr 265/70 R17.
    Nur zur INFO .Alles mit TÜV

    das werde ich demnächst mal machen.
    Wenn Du auf die Seite Pickuptrucks.de gehst ,dann aufs Forum,dann auf
    Veranstaltungen und Termine, dann auf "Alternatives Treffen in Karenz"
    Dann kannst Du das Auto sehen.
    Tut mir Leid aber ich bin mit dem Computer nicht so bewandert
    Sven

    Melde mich hier selten da ich eher im Pickup Forum verteten bin,
    aber ich wollte trotzdem mal meinen kleinen Erfolg hier "preisen".
    Nachdem ich nun nach und nach alle Gutachten besorgt hatte,
    habe ich heute alles eingetragen bekommen.
    Auflistung:
    Fahrwerk OME Vorne +150kg hinten +300kg
    Safari snorkel Hersteller ARB
    Dachgepäckträger ARB fest verschraubt
    Reifen Cooper STT auf Originalfelge schwarz gepulvert 265/70 R17
    LED Zusatzscheinwerfer
    Unterfahrschutz Alu ASFIR
    Seilwinde Horn 9,5 Fast inkl. Seilwindenanbauplatte von Michaelis für Aut.
    Suche jetzt noch einen Bodylift ca. 6 cm .
    Ich möchte nicht die 8 cm von Michaelis da sonst die Reifen zu klein
    aussehen.
    Sollten Fragen sein ,dann einfach mailen
    Bis dann
    Sven

    Wie recht Du hattest.
    Es ist wirklich unglaublich was diese Firma da abzieht.
    Wenn man deren Internetauftritt sieht ,dann denkt man es sei eine Weltfirma aber wehe,wehe man hat mit ihnen zu tun.
    Was für ein scheiß

    Ich wollte hier mal nachfragen ob mir jemand ein Gutachten von einem OME
    Fahrwerk für einen D40 besorgen kann .
    Die Firma die mir das Fahrwerk einbaute ,meldet sich nicht mehr bei mir und auch nach mehrmaliger Aufforderung rückt sie das Gutachten nicht raus.
    Da ich keinen Bock auf Rechtstreit und Anwälte habe ,und ich auch schon von vielen gehört habe, das sich diese besagte Firma aus Hürth wohl mit Gott und der Welt vor Gericht trifft,suche ich jetzt auf diesem Wege ein Gutachten.
    Vieleicht kann mir jemand helfen
    Sven

    Also ich möchte mal meine Meinung zu diesem Thema los werden.
    Der Cooper STT ist natürlich ein reiner Offroadreifen und somit muß
    einem auch klar sein,daß er nicht mit einem Straßenreifen mithalten
    kann.
    Die Frage ist doch einfach wofür ich ihn brauche oder auch nicht.
    Geht es um Optik dann natürlich STT
    Geht es um Traktion im Gelände dann STT
    Geht es um Haftung auf normaler Straße, dann normale Straßenreifen.
    Ich selbst fahre seit 2 Jahren STT und vorher General Grabber AT².
    Der STT ist natürlich lauter und der Grip auf der Straße schlechter.
    Da ich aber oft mit Freunden zu Treffen fahre und wir uns dort durch Matsch
    wühlen, fahre ich STT.
    Im Gelände geht nichts über Traktion vorausgesetzt man zügelt seinen
    Gasfuß, da es ansonsten auch ganz schnell Richtung Erdmittelpunkt
    geht wenn die STT- Schaufeln zuschlagen.
    Wenn ich mir die nächsten Reifen kaufe,dann wahrscheinlich ST.
    So jetzt kann sich jeder selbst ein Bild davon machen ob er sie kauft
    oder nicht.
    Eins möchte ich hier auch nochmal los werden.
    Diese permanente Selbstgefälligkeit mancher Schreiber hier im Forum ,finde
    ich mal einfach ausgedrückt, zum :kotz:
    Diese Sprüche immer mit:"Was willst Du mit STT wenn Du nur Straße fährst
    und bla, bla bla.
    Warum kann man nicht einfach mal eine Frage beantworten ohne gleich immer den anderen zu belehren bzw. ihn durch die Blume als Volltrottel hin zustellen.
    So das wars fürs erste,
    bis dann
    Sven