Beiträge von Syndikat

    Hallo


    Leider ist meine Wischwasserpumpe kaputt gegangen und nun bin ich schon seit Monaten im Internet auf der Suche nach einer Neuen oder funktionierenden Gebrauchten. Die Werkstatt kriegt die leider auch nicht ran (zur Zeit ausverkauft), sondern nur ein Komplettset für 200 Euro oder so. Das ist mir eindeutig zu viel. Hat vielleicht jemand noch sowas rumliegen oder weis wo man es bestellen könnte???
    Habe nur Frontscheibenwischer! Nissan Primera [lexicon]P11-144[/lexicon] 1.6 (99PS) BJ 99

    Hallo. Hab mal wieder eine Frage an euch ^^ Und zwar habe ich jetz Alus drauf mit Kegelkopfmuttern. Im Winter sollen Stahlfelgen drauf. Passen da die Muttern oder brauche ich da Kugelkopfmuttern?


    Vielen Dank schon im voraus!


    LG

    hey. war bei nissan und diesen chrom heckgriff gibts nur zusammen mit neuem schloss. aber das wusstet ihr ja sicherlich schon.also bleibts wohl. lack blättert nicht sichtlich ab, aber das plasteteil is auch schon ziemlich verbogen und sicht so wellig aus,das stört mich eher, aber egal.


    gibts das chrom ding überhaupt in einer anderen farbe?ansonsten wenns ne so dellig is wie meins, würd ichs einfach umlackieren.

    danke für deine antwort... hab im internet nochmal gesucht und was mit LK 4x114,3 6Jx15 ET:45 gefunden. bin mir aber nicht sicher. ist aber echt war was günstiges zu finden. allein felgen kosten 200 Euro :wow:

    Ich suche für meinen Nissan Primera P11-144 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Neu oder gebraucht ist egal.


    Weis nur was für Reifen ich brauche (185/65 R15 81T steht im Fahrzeugschein, denk mal 88T geht auch) aber nicht die Felgengröße :-/


    Vielleicht kann mir jemand sagen was ich für Felgen brauchen. Am besten jemand hätte die passenden zu verkaufen ^^ oder weis wo es passende Kompletträder gibt!?

    Hallo. Habe nun ein ähnliches Problem. Meine beiden hinteren Bremsscheiben und Beläge sind neu. Beim Bremsen quietscht es jämmerlich. Dachte kommt daher weil sie neu sind. Doch seit 2 Tagen quietscht es auch während der Fahrt ab und zu bis ich mal die Bremse antippe dann is es weg und irgendwann fängts wieder an. Hört sich an als käme das quietschen von hinten Fahrerseite. Auch manchmal wenn ich nach links abbiege. Kann das was ernsteres sein? Bzw wie kriege ich das quietschen weg?
    Kann das vielleicht auch mit dem Klacken zu tun haben, was ich in einem anderen Thread beschieben hab?

    Bin auch grad auf der Suche nach einem Lackstift. Habe den P11-144 in silber? als Limo. In meinem Fahrzeugschein steht bei R(Farbe) nichts und bei Code zu R nur eine 7. Im Brief steht auch ne mehr und im alten Brief steht grau und code 7. Jetz hab ich das bei ebay eingegeben, doch finde nichts dazu. Kann mir jemand den genauen Code geben?

    also mein freund is auch nochmal ne runde gefahren und hat auch am rad gerüttelt und nichts festgestellt das irgendwas spiel hat. das klacken ist bei mir auch ganz leise und man hört es nur wenn man sich wirklich drauf konzentriert. außerdem ist es jetz nicht ununterbrochen, sondern unregelmäßig. vermuten mal das sich ein plasteteilchen oder schraube gelöst hat und irgendwo liegt was hin und her schlägt oder so...k.A. werd mal abwarten wie sichs entwickelt und wenns lauter wird fahr ich mal zur werkstatt.

    danke für die antwort david...naja nur :rolleyes: hab ja da keine ahnung von...was kostet es circa sowas zu reparieren?weist du das?


    mal was anderes:hab ja noch ein jahr gebrauchtwagengarantie. wird da die rechnung für die reparatur von dem händler übernommen?

    ohje ohje das sind ja keine guten aussichten... seit ner woche habe ich auch ein klackern bei meinem p11-144 festgestellt. erst dachte ich es sei der eiskratzer in der fahrertür oder die kurzzeitkennkeichen die ich noch auf meinem rücksitz hatte (habe das auto erst seit 26.3.), doch als ich alles rausgenommen habe war es immernoch. aber nicht wenn ich schneller fahre, sondern eher bei konstant 40-60 hm/h höre ich es ab und zu klack-klack machen als wäre was locker. und nicht bei schlaglöchern oder kurven, sondern eher auf geraden strecken ?( also es kommt meiner meinung nach von vorn fahrerseite... tüv wurde grade neu gemacht, doch da ist den nichts aufgefallen.
    mein freund meint schon ich bilde mir das ein, doch eine freundin hats letztens auch gehört.
    ihr habt ja schon viele vorschläge gemacht was es sein könnte, aber was genaues könnt ihr nicht sagen oder?

    ohje ohje das sind ja keine guten aussichten... seit ner woche habe ich auch ein klackern bei meinem p11-144 festgestellt. erst dachte ich es sei der eiskratzer in der fahrertür oder die kurzzeitkennkeichen die ich noch auf meinem rücksitz hatte (habe das auto erst seit 26.3.), doch als ich alles rausgenommen habe war es immernoch. aber nicht wenn ich schneller fahre, sondern eher bei konstant 40-60 hm/h höre ich es ab und zu klack-klack machen als wäre was locker. und nicht bei schlaglöchern oder kurven, sondern eher auf geraden strecken ?( also es kommt meiner meinung nach von vorn fahrerseite... tüv wurde grade neu gemacht, doch da ist den nichts aufgefallen.
    mein freund meint schon ich bilde mir das ein, doch eine freundin hats letztens auch gehört.
    ihr habt ja schon viele vorschläge gemacht was es sein könnte, aber was genaues könnt ihr nicht sagen oder?

    @ nighty: Danke für den Link. Der ist echt hilfreich.


    Ihr seit ja alle sehr geteilter Meinung über das Auto. Naja zur Zeit fahr ich nen 1.1 Saxo ^^ da ist n 1.6 schon ne Steigerung und ich bin eh nicht so die Raserin und auf Autobahn fahr ich auch nie(zu weit weg von mir) ^^


    An sich scheint der P11-144 ganz robust zu sein. Danke für die vielen Antworten!


    LG und noch einen schönen Abend

    Hallo. Ich bin neu hier und möchte mir evtl. einen Nissan Primera 1.6 Comfort kaufen. An sich ist es ein Top Auto, genauso wie ich es mir vorstelle. Nur kenn ich mit der Marke und an sich mit Autos garnicht aus, deshalb brauche ich mal eure Hilfe. Gibt es irgendwelche allgemeinen Macken bei Nissan, speziell das Model? Denn jeden Monat kann ich mir keine Werkstatt leisten.


    Die Daten zu dem Auto:


    P11-144


    EZ: 09/99
    KM: ca. 132000
    KW: 73
    PS: 99


    Auspuff is komplett neu gemacht und das Auto ist auch sehr Scheckheftgepflegt.


    Noch eine Frage hätte ich. Das Auto hat keinen Heckscheibenwischer(glaub Serienmäßig). Hat man damit Sichtproleme wenn es mal regnet oder schneit?


    Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schonmal.