Beiträge von JackieZ

    Ich möchte das mal wieder vorkramen


    Ich habe auch manchmal das Problem, dass mir die Karosse einen Schlag beim Aussteigen verpasst. Ein Kumpel, der auf dem Beifahrersitz saß, hat es auch schon zwei mal an meinem Auto gehabt. Nun steht hier ja im Titel "PROBLEM GELÖST!!" und ich würde gerne wissen, was denn nun eigentlich die Lösung ist?? Dieses Erdungskabel??


    Was mich viel mehr interessieren würde: woher kommt diese elektrische Aufladung und warum haben das vorallem die Nissans (ist mir noch bei keinem anderen Auto passiert)?

    Trucker
    okay :tml:


    Das Problem ist bei mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die Klima. Als ich sie zwei Tage später angemacht habe, roch es wieder genau so versifft und verfault. Der Geruch ist aber auch nach 1-2 Minuten verflogen gewesen. Jetzt riecht man nichts mehr, wenn die Klima eingeschaltet ist. Ich denke aber mal, der Geruch wird irgendwann wieder kommen :will-u-understand:

    Milchsäure ist das definitiv nicht.
    Der "normale Muff" der Klimaanlage... keine Ahnung. Das habe ich noch nie gerochen. Müsste sich sowas nicht aber ankündigen, d.h. dass der Geruch mit der Zeit immer stärker wird? Bei mir war der Geruch vom einen Tag auf den anderen da?


    Mit "Aas" und "nasser Hund" lässt sich der Geruch eigentlich am Besten beschreiben. Ich habe aber noch keine Leiche entdeckt und auch im Motorraum riecht man nichts dergleichen.


    Ich würde aber auch sagen, dass die Klimaanlage als Ursache am wahrscheinlichsten ist.


    btw: ich finds erstaunlich, wie viele Leute hier antworten, wenn das Thema ein bisschen abgedreht klingt. Wenn man ein Thema aufmacht mit dem Titel "Motor ruckelt" oder "Springt nicht an", kümmert sich keine Sau drum :stichel:

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen P11-120 von Samstag nachmittag bis Sonntag Abend auf einem verlassen Industriegelände stehen lassen. Als ich den Wagen Sonntag abgeholt habe, stank es aus der Lüftung nach Verwesung/Schimmel/irgendwas. Der Geruch verzog sich aber nach 1-2 Minuten Fahrt.


    Heute morgen dann dasselbe Spiel. Im Innenraum roch es ganz normal, bis die Lüftung anging. Wieder der gleiche Geruch. Nach 1-2 Minuten Fahrt ist er wieder verflogen.


    Kann es sein, dass im Lüftungssystem über Nacht irgend ein Tier gestorben ist? Am und unter dem Pollenfilter habe ich nichts gesehen und da roch es auch nicht streng. Hatte jemand sowas schon mal?

    Ich habe in meinem P11-120 Ambiente den neueren Boardcomputer und dieser zeigt mir an, ich würde mit dem Sprit im Tank noch rund 100km weit kommen. Die Tanknadel ist jedoch schon unter der Reserve angekommen und kann garnicht weiter runter gehen. Die Tankwarnleuchte funktioniert bei mir leider nicht.


    Frage ist: Soll ich der Tanknadel oder dem Boardcomputer glauben? Ich traue mich nicht, so lange zu fahren bis ich stehen bleibe :rolleyes:

    [UPDATE]


    Zu früh gefreut! Das Problem tritt weiterhin sporadisch auf. Vor allem dann, wenn es draußen wärmer ist. Evtl verzieht dich dann ein Metall, so dass er nicht mehr zuschließt.


    Ich habe das Gefühl, dass ein mechanisches Bauteil in der Fahrertür kaputt ist oder an der falschen Stelle sitzt, so dass am Gestänge nichts mehr angreift.


    Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann??

    Der Radioanschluss ist einfach ein rechteckiger 16-poliger. Es sind zwei 8er Reihen übereinander, also so:


    ........
    ........



    Den Nissan-Kabelbaum auf ISO umschnippeln ist eine gute Idee. Leider kommt man da nur schwer ran und es wird ne ziemliche Fummelei. Na mal schauen :mmmm:

    Zitat

    Original von Zapper
    Soll der Blinker orange sein? Wenn ja hab ich imho noch zwei Sätze da, davon kannst du einen Satz haben :)


    PN bei Interesse :Bier:


    EDIT by Zapper:
    Ich sprach im Übrigen vom Kotflügel- Blinker. Mir fiel gerade ein, dass der 120er vorn ja seperate Blinker hat. Vermutlich sprichst du vom Blinker vorn neben dem Scheinwerfer? :tml:


    Kein Problem. Ja ich spreche vom Blinker vorne neben dem Scheinwerfer.

    Hallo zusammen! Ich habe mir folgendes Radio in meinen P11 (Bj 98) eingebaut: http://www.sevic.com/site/_de_…fiche.php?id_catalogue=67
    Das Radio hat allerdings keinen Iso-Anschluss, sondern einen 16-poligen, bei dem ich nicht weiß, wie er genormt ist (oder ob er überhaupt genormt ist?). Der Hersteller hat bereits ein Adapterkabel von diesem 16-poligen Anschluss auf ISO mitgeliefert. Vom Nissan-Radiostecker auf ISO habe ich ebenfalls einen Adapter gekauft. Nun habe ich also zwei Adapter hintereinander und eine riesige Wulst an Kabeln muss hinter dem Radioschacht verstaut werden. Das allein wäre auch nicht sonderlich schlimm, aber da einige Isolierungen hinter der Mittelkonsole offenbar schon mal erneuert wurden (gelbes Iso-Band statt schwarzem), habe ich den Verdacht, dass es in meinem P11 schon mal gebrannt hat. Ich habe nun Angst, dass es durch die vielen Kabel erneut einen Brand geben könnte und würde die Verkabelung gerne über einen einzigen Adapter machen.


    Ich suche also einen Adapter zwischen zwei Anschlüssen, deren Bezeichnung ich nicht kenne --> Von Nissan auf den 16-poligen Radioanschluss.
    Weiß jemand von euch, wie die beiden Anschlüsse genormt heißen? Gibt es dafür überhaupt eine Norm, nach der ich suchen muss?
    Gibt es so einen Adapter überhaupt?


    Ansonsten muss ich mir wohl selbst mit der Crimp-Zange was basteln :(

    Zitat

    Original von Imperator
    - wenn ich die türverriegellung an der türinnenseite von hand betätigt habe, habe ich das ganze gestänge gut bewegen können, besser als der motor allein, und somit wurde PS betätigt und alles schaltete wie es soll...


    Das ist bei mir nicht so. Wenn die ZV streikt und ich das Gestänge der Fahrertür von Hand betätige, oder die Wippe (in meinem Bild das schwarze?) per Hand betätige, passiert garnichts. Dann geht nur die Fahrertür zu, aber der ZV-Motor wird nicht angesteuert. Aber: wenn ich die Verriegelung dann wieder per Hand öffne, werden alle Türen angesteuert und bekommen nochmals den "Öffnen"-Impuls (obwohl sie ja noch offen sind). Es scheint also keine Verbindung zwischen Gestänge und Positionsschalter zu geben?


    Ich denke, dass das Problem bei mir in einem der elektronischen Bauteile liegt. Wenn der Elektromotor das Signal zum schließen bekommt, versucht er wahrscheinlich am Mechanismus zum Schließen der ZV zu greifen und verfehlt diesen. Der Mechanismus zum öffnen der ZV muss demnach ein anderer sein, denn den trifft er ja immer.


    DavidP11
    Das Geräusch in deinem Video ist ein ganz anderes, als bei mir. Mein Geräusch ist nicht so laut und tritt auch nur beim Schließen auf. Mein Geräusch klingt auch mehr wie ein Piepen, als ob das Steuergerät einen Fehler melden will.

    Sodenn, ich habe gerade mal die Türverkleidung abgemacht und reingeschaut. Ich sehe nichts verdächtiges. Mir ist nur aufgefallen, dass das Gestänge recht viel Spiel hat. Das ist aber sicherlich normal...
    Ich habe dann mehrere male auf und zu geschlossen und er hat beim schließen wieder einige male gestreikt und später ging es wieder ?(


    Wenn er nicht zuschließt, passiert nach dem drücken auf der FFB erstmal ca. eine Sekunde nichts. Dann knackt es wie beim normalen zuschließen - allerdings kommt das Geräusch nur aus der Fahrertür. Manchmal kommt dann aus dem Bereich des Positionsschalters (?) für ca. eine Sekunde ein heulendes mechanisches Geräusch wie ein kleiner Elektromotor. Das Gestänge bewegt sich nicht und auch alle anderen mechanischen Teile bleiben komplett still.


    Also nochmal der zeitliche Ablauf wenn er nicht schließt:


    - Drücken auf der FFB
    - ca. 0,5-1 Sekunde keine Reaktion
    - Schließ-Geräuch (knacken) in der Fahrertür
    - gleichzeitig mechanisches (heulendes) Geräusch eines Elektromotors


    Nachdem ich jetzt ein bisschen an dem Gestänge und dem schwarzen Hebel herumgewackelt habe, habe ich danach noch ca. 10 mal immer auf und zu gemacht und es funktionierte immer ?(
    Hier mal noch zwei Bilder, vielleicht erkennt ihr ja was.

    Danke für die Antworten und Tipps :)


    Es könnte wirklich temperaturabhängig sein. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und ihn dort bei ca. 3 - 8 °C abstelle und zuschließe, funktionierte es bisher immer. Wenn ich aber nachmittags nach Hause komme und ihn dort bei ca. 15 Grad in die Sonne stelle und zuschließen will, streikt er.


    Ich schaue mir heute mal das Innenleben der Fahrertür an und mache Fotos.

    Aber wenn etwas eingeklemmt ist, müsste er doch auch manchmal nicht aufschließen, oder? Aufschließen geht aber immer! Er streikt nur beim Zuschließen öfters, so als würde der Schließmechanismus nicht richtig greifen.


    Ist es schwer, die Türverkleidung abzubauen? Kann man da irgendwelche Nippel und Klammern abbrechen, wenn man nicht aufpasst?

    Hat keiner ne Idee, was das sein könnte?


    Ich habe jetzt bemerkt, dass es doch nichts mit dem Radio zu tun haben kann. Die ZV schließt weiterhin nur sporadisch zu. Kann evtl irgendwo was klemmen? In der Fahrertür vielleicht?

    Nein, es klackt nur einmal kurz. Man hört auch den Unterschied zwischen dem Klacken, wenn das Abschließen funktioniert und wenn nicht. Die Türen gehen auch nicht vorübergehend zu, sondern sie bleiben immer offen. Das Problem tritt an allen Türen gleichzeitig auf und nicht nur an einer Tür.
    Man hört allerdings nach dem klacken ein leises Piepen/Surren. Ich weiß leider nicht, wo das herkommt.


    Möglicherweise ist bei mir ja der Stellmotor an der Fahrertür defekt? Das würde zumindest erklären, warum keine Tür verriegelt wird, oder?


    Was kann es noch sein?

    Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der ZV meines P11. Öffnen tut sie einwandfrei, aber schließen lässt sie sich nicht mehr. Wenn ich abschließen will klackt es zwar und die Blinker werden angesteuert, aber die Türen schließen nicht (alle Türen+Kofferraum).


    Ich habe das Auto erst vor einigen Tagen bekommen, und das Problem trat schon zu Beginn sporadisch auf. Da funktionierte es aber nach dem 2. oder 3. Versuch. Nun funktioniert das abschließen aber garnicht mehr. Auch mit Schlüssel-ins-Schloss-stecken nicht. Das Aufschließen geht aber nach wie vor ?(


    Danke schon mal für Antworten :)