Beiträge von wd0815

    Nein, das lief unter "erheblicher Mangel". Ausserdem war das Handbremsseil zu locker, bezeichnet als "Radbremse Freigängigkeit nicht ausreichend" - die Bremsleistung und der Freilauf aber einwandfrei - auch erheblicher Mangel. Dann noch die Feinstaubplakette - da war das Kennzeichen darauf nicht zu lesen.


    ATU in Tuttlingen ist aber bekannt für solche Scheinmängel, haben mir jetzt schon mehr Leute bestätigt. Der Kostenvoranschlag ist sensationell: die wollten mir für das Nebellicht einstellen 90 Euro abknöpfen, für die Handbremse wollten sie Handbremsseil, Bremsbeläge, Bremsscheiben, und Bremssattel erneuern. Summa summarum 584 Euro.

    Hallo alle, der TÜV hat gerade bemängelt meine Nebelscheinwerfer seien zu tief eingestellt. Kann ich das selber einstellen? ATU meinte sie bräuchten 45 Minuten dafür. Die Kohle würde ich lieber den SOS Kinderdörfern spenden.

    Bei mit lautet das Projekt: Skibox aufs Dach


    Ich habe mir überlegt (nachdem ich nichts bohren oder ausschneiden will) dass ich mir von einem Bekannten der ne Schlosserei hat, einfach Klammern für die vorderen Alu-Längsholme machen lasse, auf die ich dann nen Thule Grundträger schrauben kann. An die hintere Querstrebe werde ich direkt mit ner Klammer die Schibox festmachen. Das hält sicher bombenfest.

    ich bin jetzt ein grooooooßes stück weitergekommen, mittlerweile ist mein wunschgerät drin und funzt wirklich 1a mit der Lenkrad-Fernbedienung. Hab mir ein Pioneer AVIC-F310BT ausgesucht, das hat alles was ich brauche:


    - geiles Navi (Bedienteil lässt sich abnehmen, TMC ist natürlich drin)
    - Audioteil für USB (z.B. Stick, Festplatte, iPod), CD (spielt natürlich auch mp3 von selbstgebrannten CDs, also no Limit)
    - Bluetooth mit Parrot Interface (also Freisprechen über das Soundsystem), das Handy bleibt im Handschufach
    - unglaublich guter Sound, selbst mit den Factory Boxen von Nissan
    - sehr guter Radioempfang, 18 Festspeicher, Best Station Memory etc.
    - Touchscreen
    - und und und


    Tja, ich bin ich hin und weg wie ihr merkt. Übrigens, die DVD Geschichte hab ich mir gespart, wie sollte ich auch während dem Fahren Video schauen ...


    Ich habe jede Menge Bilder gemacht und schreibe ne Einbauanleitung, die Ihr Euch bald hier in diesem Theater runterladen könnt.


    Was man für die LFB Funktionalität braucht, ist ein Adapter Nissan >> Pioneer. Hat mich 69 Euro gekostet, dafür funktioniert aber wirklich alles:
    - Lautstärke
    - Senderwechsel rauf - runterblättern
    - Wechsel der Audioquelle
    - Tag-Nacht Anpassung des Displays
    - wahrscheinlich noch mehr, weiter hab ich noch nicht probiert


    Alsdann, frohes Einbauen. Zeitaufwand mit sauberem Verlegen von Mikro und GPS Antenne und USB ins Handschuhfach: ca 3h.

    das ist cool. ich bin nicht so der super-elektriker. hab zwar schon mehrere radios eingebaut, aber halt immer mit DIN ISO und noch nie mit lfb.


    mal schauen, vll meldet sich ja noch jemand der schon für n T30 so ein oder ähnliches Gerät mit Adapter eingebaut hat.


    Auf alle Fälle schon mal danke für den Tipp.

    habe mir gerade nen x-trail bj 2005 gekauft. hat jemand erfahrungen mit diesem navi:


    GM5 Navi



    geht das für meinen x-trail? die konsole auf dem bild sieht ja eher aus wie die des neuen x-trail. gibts hierzu alternativen? ich hätte halt gerne ein navi, dvd, sd karte (mp3). und die lenkradfernbedienung sollte auch anschließbar sein (und auch funktionieren).


    danke!