Beiträge von Jens_K10

    Hallo,


    ich suche einen guten Massepunkt im K11, Bj 96. Ich hab von ner Homepage noch folgendes Bild -> siehe Anhang, aber die Page ist inzwischen leider down. Kann mir einer erklären, wo das ist, wie ich da dran komme? Muss ich die Rücksitzbank ausbauen oder sowas? Irgenwie nen Loch wo reinschneiden? (bitte mal für "Dumme" erklären, danke *g*) :mmmm:


    Ja, ich kenne die Suchfunktion im Board, aber irgendwie habe ich nicht 100% das gefunden was ich suche...


    Thx, für eure Hilfe!
    Grüße Jens

    Hallo


    ich habe mir ein paar Audio System 165er LS geholt mit nur 44mm Einbautiefe. Leider passen die Dinger immer noch nicht 100%ig in die Öffnung. Hat Nissan eigentlich mal was von DIN Norm gehört? die öffnung ist ein ganz klein bisschen zu klein. mit einem Adapterring würde es gehen aber dann gucken die LS zu weit raus und ich kriege die Orginal Abdeckung nicht mehr daran. (dir übrigens net grad besonders toll festgemacht ist)
    Wie habt ihr das Problem gelöst? Gibt es LS-Abdeckungen die man stattdesen dranmachen könnte? Oder wie kann man die LS geschiet reinbekommen?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, momentan könnt ich die Kiste kaputttreten... :uzi:


    Grüße Jens


    Ach ja, ich hab den Micra ohne elektrische Fensterheber, wo die LS-Abdeckung "fast auf dem LS klebt".

    Hallo,


    ich bräuchte 2 Distanzringe für den K11, 16cm Öffnung, ca. 1,5cm dick. Kennt jmd. einen Hersteller wo man die kaufen kann? Bei AIV gibt es nichts.


    Oder kann mir jemand solche Ringe für ein paar Euros anfertigen? Ich hab da eher 2 linke Hände und keine Säge dafür.


    Viele Grüße
    Jens

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Frontsystem. Das Ground Zero hat 3 Ohm. Ich denke 4 Ohm ist normal. Meine Endstufe ist 2 Ohm stabil.
    Was sind denn die Vor und Nachteile gegenüber einem 4 Ohm System? ?(


    Desweiteren wäre ich für Empfehlungen dankbar, ich suche ein System für ca. 140 - 160 Euro, Bass ist wichtiger als Klang.


    Viele Grüße Jens


    PS. Wenn jemand weiß wie ich einen Hochtöner in die A-Säule eines K11 ohne serienmäßige HT bekomme, ohne viel kaputt zumachen würde ich auch ein Compo-System nehmen. :))

    Hallo,


    Es gibt hier ja so eine einige Car-Hifi-Freaks die öfters mal was an- /verkaufen.



    Ich habe ein Infinity Kappa 50.1cs (13cm) hat 100W RMS/ 300 MAX. Ich finde es hat einen sehr guten Klang, gerade im oberen Mittenbereich.


    Ich habe es im April 2002 gekauft.


    UVP lag zu Verkaufszeiten bei 700DM (350€). Inzwischen gibt es schon das Nachfolgesystem 50.X CS


    Aufgrund eines Fahrzeugswechsel hätte ich jetzt gern ein ordentliches 16er System, das aber möglichst noch in einen K11 ohne Doorboards passt.


    Würde sich jemand auf einen Tausch einlassen?


    Was hättet ihr im Angebot bzw. was würdet für mein System bezahlen?


    Viele Grüße
    Jens

    Ich glaube auch nicht das so eine Hülle viel bringt, aber ich hab mal Starthilfe von einem Opel Zafira bekommen, der hatte so eine Umhüllung standardmäßig eingebaut.


    Aber für 12 €, naja :(

    der hat dann wahrscheinlich seine Trennfrequenz da wo bei einem "normalsterblichen Woofer" so langsam der Subsonicfilter greift 8)


    Allgemein bin ich von solchen "Extrem Woofern" abgeneigt, weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.


    Aber klar, der Showeffekt ist genial :eek:

    Hallo!


    habe im Board gesucht aber leide keine definitve Antwort gefunden.


    Ich habe für meinen K11 Bj. 96, ohne Zentralverriegelung nur einen Schlüssel. Kann ich mir einen nachmachen lassen oder funktionert der dann nicht aufgrund der Wegfahrsperre? Ich habe am Schlüssel so ein kleines rotes Feld.


    Viele Grüße


    Jens

    Hallo!



    Ich verkaufe meinen Micra K10 mit folgenden Daten:


    - Bj. 1988


    - 107000 km


    - TÜV + AU: 09/03


    - Schwarz


    - 1,0l 37KW


    - 5 Gänge


    - Fahrwerk 09/2001 erneuert: H+R Federn 30mm tiefer, Original Nissan Stoßdämpfer.


    - Zylinderkopfdichtung vor einigen Monaten erneuert



    Preis: ca. 500 Euro


    Bilder können bei Interesse via Mail zugesand werden.


    Das Fahrzeug kann nur komplett verkauft werden (also kein "schlachten"), Standort ist Karlsruhe.



    Wer Interesse hat kann posten, PM, oder Mail an jmanga@gmx.net



    Viele Grüße


    Jens

    Hallo!


    Hab folgendes Problem:


    Habe ein Sony-Radio in einen Blaupunkt-Einbaurahmen gesteckt. Die Blaupunkt Radios haben ja alle 4 Löcher damit man mit speziellen Schlüsseln diese wieder herausbekommt. Sony hat aber keine Löcher :heul: :heul: :heul:


    Wie bekomme ich jetzt das Radio wieder heraus?


    Muß ich die gesamte Innenverkleidung demontieren? Ich hab einen K11. Wie geht das am besten?


    Hoffe auf Hilfe,


    Gruß Jens

    Hallo!


    Du bekommst auch ein 13er in den K10, du must diese Metallplatten die die originalen LS halten abschrauben. Deine LS sollten genügend Löcher haben damits passt. :eek:


    Ein weitaus größeres Problem ist die geringe Einbautiefe, wenn zu tief bist kriegst du deine Scheiben nur noch halb runter. Frag mich aber nicht wieviel mm das genau sind. Grobe Schätzung: 45mm. Ein Infinity Kappa 50.1 hat nicht gepaßt.


    PS. Die Tür vibriert ganz gut mit :heul:


    Gruß Jens

    Hi!


    Ich hab nen Sony CD-Radio, bei der extremen Kälte springen die CDs wie Sau, obwohl die CDs in gutem Zustand sind. Wenn ich einige Zeit gefahren bin, und es sich etwas aufgeheizt hat und ich die CD an an der Heizung aufgewärmt hab gehts besser.


    Meine Vermutung also auch bei dir:
    Arschkalt -> CD-Wechsler kann CD nicht richtig lesen -> Reset-Fehler


    Schau mal in die Betriebsanleitung für welche Betriebstemperaturen dein Wechsler ausgelegt ist.


    Falls du ihn im Kofferraum hast kannst ja versuchen ihn ins Handschuhfach zu bauen ( viel Arbeit?), kann man besser beheizen...


    Ansonsten bleibt dir nur noch das Wissen das du nicht der einzigste mit solchen Problemen bist :)


    Gruß Jens

    Hallo!


    Ein Mann vom ADAC hat gestern Abend auf den Anlasser geklopft, dann ging er! Aber heute morgen geht er schon wieder nicht. Ich will eigentlich nur noch zur Werkstatt, wie muß ich denn da draufklopfen damit er geht? Ich habs vorsichtig mit ner Brechstange probiert, ohne Erfolg. Ist es egal wo ich ansetze?


    Gruß Jens

    Hallo,


    Mir ist am K11 eine Polklemme an der Batterie zerrissen. Ich vermute das die sich aufgrund der Kälte zusammengezogen hat und dann gerissen ist.


    Außerdem springt er momentan nicht an, aber das habe ich schon im Werkstatt Forum gepostet.


    Ist euch vielleicht schon mal der Anlasser oder so eingefroren, geht das?


    Gruß Jens

    Hallo an alle!


    Ich habe seit gestern einen K11 Bj 96. Ich habe ihn gestern 400km problemlos gefahren. Heute springt er nicht mehr an.


    Strom ist da, habe ihn sogar überbrückt. Es ertönt aber nur so ein klackern. Kann es sein das da über nacht etwas eingefroren ist? Ist ziemlich kalt hier in Karlsruhe :(


    Weiß da jemand was?


    Gruß Jens

    Also zu meinen anderen Komponenten:


    Front: Infinity Kappa 50.1 (ist ein 13er)
    Heck: Sony 6*9 Boxen
    Endstufe: Pyle QA5500 (5-Kanal)
    Auf dem Subwoofer Kanal bringt die:

    • RMS: 150W (steht auf der Packung)
    • RMS bei 1% Klirrfaktor: 75W bei 4Ohm, 90W bei 2 Ohm
    • Max: 500W
    • Signal-Rauschabstand >95db


    (nä. Frühjahr soll noch ne neue Endstufe dazukommen)


    Bassdruck ist mir wichtiger als "Audiophiles" Musikhören.


    Ich tendiere eher zu einem BassReflex Woofer da der ja auch mit kleineren Endstufen zurechtkommt.


    Meine Ansprüche: Ich gehe nicht zu db-Drags aber ich möcht auch mal gern fett Bass hören.


    PS. Magnat, nein Danke damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht... :Boom:



    Gruß Jens