Beiträge von Axeka1971

    Ich war gestern beim TÜV & der Dekra aber wurde immer abgewiesen , bzw. wurde das Gutachten aus dem Forum nicht Akzeptieren da es kein Originales ist was auf meinem PKW ausgestellt ist .


    Zu dem ich aus NRW (Ecke Dortmund) komme sagte man mir und das Gutachten aus Dresden ist , zu dem das Monopol zur umschlüselung nur der TÜV habe und die sagten eben sie machen das nur mit einem original .


    Ich mach mir noch mal nen Kopf muss die steuern erst am 19.05 zahlen , aber im Grunde fehlt mir auch einfach die zeit 1000 TÜVs anzufahren um bei einem Glück zu haben .

    Zitat

    Original von speedfreak
    Und wer überprüft das vor ort ? Das kostet ja auch? Also zur Dekra hin. Mit dem Ausdruck und der schaut kurz unter die Haube und fertig.
    Ohne nachsehen, hab ich noch nicht gehört, dass es klappt.




    Die schicken einem die Bescheinigung mit der post , ausgestellt an Hand das Scheines wie es im Enddefekt dann weiter läuft bzw. was für kosten anfallen kann ich nicht sagen .


    Ich wollte ja auch nur eine Hilfestellung geben da ich mich schlau gemacht habe , aber es eben für mich nicht mehr in frage kommt .

    Hallo so habe heute eine Tel Nr. Bekommen von einem Nissan Händler der eine solche Bescheinigung (Gutachten) ausstellt , er benötigt eine Kopie des Fahrzeugscheins und ne aktuelle AU .


    Das ganze kostet um die 36 € , wer noch eine Umschlüsselung braucht kann sich ja dort melden .



    http://www.emmrich.de/nissanindex.php?p_site=home


    Tel: 0351 /6502888



    Ich für mein teil werde morgen die 150 € steuert zahlen da sich das nicht lohnt , da mein K11 schon 180. T runter hat und ich nicht denke das ich ihn länger wie noch 2 Jahre fahren werde .


    Aber ich hoffe ich konnte euch helfen .



    Gruß Dirk :hi:

    Super dank euch habe gerade selber schon Beiträge zu dem Thema hier gefunden im Forum , war nur zu faul zu suchen ^^ .


    Und ich werde das versuchen haben schon mit meinem Werkstatt Typen gesprochen , er macht sich schlau bei der Dekra da morgen eh TÜV prüf- Termin dort in der Werkstatt ist ist .

    Morgen


    Ich habe da mal eine eine frage ich habe seit dem 17.03.2011 ein Micra K11 , eben auch aus kosten gründen .


    Nun war ich etwas überrascht da ich nun die Festsetzung der Steuer bekommen haben , ich war im glauben auch durch erlesen in diversen Foren ( Und auch Internet Rechner ) das die steuern für ein Micra sich um die 70-80 € belaufen .


    Jetzt bekomme ich denn Brief und dort steht er mit Jährlich 151.- € , kann das sein ? War etwas geschockt :( .



    Gruß DirkOK bitte löschen haben schon in einem anderen Beitrag etwas gelesen zu dem Thema . Gruß

    Hey ihr bin wie blöde auf der suche nach einem Vorwiderstand für mein Micra , aber weder am Schrott noch sonst wo zu bekommen . Wer noch eine Idee bzw. ein über ? . Gruß

    Ah ok vielen dank das hört sich schon mal gut an , aber so eine sub kommt nicht in frage da der platz einfach zu wenig ist in so einem Micra . Kinderwagen muss dort auch ab und an untergebracht werden , dann würde mir des alles zu eng werden .

    Hallo Leute ich habe da einen Micra K11 und habe dort nur ein langweiliges Serienradio eingebaut , mir gefällt der Sound aber absolut nicht .


    Ich möchte dort auch keine super Anlage einbauen , mein plan war es eigentlich ein neues Radio Wichtig ( USB ) und Front 2 neue boxen + hinten in der Ablage 2 Boxen .


    Das sollte reichen für meine Zwecke , könnt ihr mir da was empfehlen so das ich netten Sound im Auto habe auch mit einem netten Bass .


    Radio + boxen sollten so bis 300 Euro kosten das muss reichen für meine Zwecke .


    Vielen vielen Dank schon mal für eure forsch läge .



    Bitte um Kaufempfehlung .