Beiträge von Helianthe

    Oh werde ich gleich mal gucken gehen. Ja leider ist es so ein Kleinwagen, wie man sich schon denken kann schlägt mein Herz für die Geländewagen, aber das sitzt finanziell nicht drin. ;)


    Mein Auto wird übrigens mindestens ein Mal in der Woche von Hand gewaschen, da bin ich typisch deutsch. ;)

    Da gebe ich dir recht. :) Ne das brauch ich echt nicht, noch ein bisschen mehr Musik, und ne blaue Tachobeleuchtung und wenn der Rest klappt ist alles tutti.



    Wie schon mal erwähnt ich würde den eher höher legen, aber das geht ja nicht. ;)


    Ich kann sobald ich ihn mal wieder gewaschen habe ja mal neue Bilder machen.

    Naja den ganzen Bullshit drum herum ignoriere ich nun einfach mal, ist denke ich am Besten. Ebenso wie die grammatikalischen Ungereimtheiten. ;)


    Neue Boxen sind verbaut, neues Radio ist drin, neue Gurte auch.


    Lüftungswiderstand ist ausgebaut, nun suche ich gerade einen Neuen.


    Tankdeckelzug ist nun defekt. Das Problem, dass er manchmal quasi absäuft muss noch geklärt werden und auch das Problem mit dem Drehzahlmesser.


    Es werden noch eine Endstufe und zwei weitere Lautsprecher verbaut.


    So weit, so gut, bin zufrieden.


    Ach und da es ja so extrem wichtig ist, wie ich aussehe...da bitte sehr. ;)

    Weil die Gurte vom Hund der Vorbesitzerin angefressen wurden. ;) Das ist aber erst gestern raus gekommen, dass es der Hund war (der wird eh ewiglich mit seinen Haaren in diesem Auto leben)...


    Ne nix tiefer und breiter. Dachspoiler braucht der auch nicht. ;) mmh oder vielleicht doch?
    Höher wäre mir lieber.


    Höher und am besten neues Lenkrad, neuer Schaltknauf, Radio, Boxen, Beleuchtung vom Tacho usw.


    die ersten 2000km haben wir schon gemacht, wenn man bedenkt, dass der davor nur 51.000 auf dem Buckel hatte schon nicht schlecht.


    Hach immer wnen ich hier bin fällt mir noch etwas ein.


    Die Lüftung funktioniert auch nur, wenn man sie auf 4 hat, sonst nicht. Also entweder laut und volle Pulle oder nicht. ;)


    Und verzeiht bitte meine etwas unqualifizierten Fragen, aber es ist wie schon erwähnt mein erstes Auto und ich fange erst jetzt an mich damit ganz genau auseinander zu setzen und stelle fest, wie viel ich gerne hätte und was ich alles nicht kann. :(


    Zu 2: Wie reinige ich denn dieses Ventil?

    So, hier endlich mal ein Bild, wenn auch kein gutes aber immerhin. :)
    10 Wochen hab ich ihn nun und bin immer noch ganz happy.


    Das mit dem Drehzahlmesser ist laut Vorbesitzerin erst seitdem die Batterie ausgetauscht wurde. Eventuell wurde da etwas nicht richtig angeschlossen?
    Was die Boxen angeht war das ur ur ur alte Radio einfach nicht richtig eingestellt, wobei ich das jedoch bald ersetzen möchte.


    Allerdings habe ich schon wieder ein paar Fragen.


    1) Kann man die Gurte austauschen und wenn ja wie?
    2) Mir ist das jetzt 3 Mal passiert, dass wenn ich langsam fahre , zum Beispiel aus einer Parklücke rückwärts raus oder langsam aus dem Kreisverkehr raus, dass er einfach ausgeht. Er wird nicht abgewürgt oder so, nein er ist einfach aus.
    Man kann ihn aber problemlos neu starten.



    Vielen Dank schon einmal fürs helfen. :) Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

    Vielen Dank bisher für eure Antworten. :)


    Ja ich denke ich bestelle neue Lautsprecher und wage mich dann nochmal an die Türverkleidung. Die Lautsprecher werde ich ja hoffentlich schon selbst angeschlossen bekommen.


    Bald geht es ans tanken, dann bin ich mal gespannt. Ich meine ich hab irgendwo gelesen der Tank fasst 40l. Kommt das in etwa hin?

    Hallo,


    vielen Dank schon mal für eure Antworten. :) Ja ist ein 1,4l.


    zu 1 :Oh dann verbraucht er ja sogar noch weniger als ich dachte. ich hab eher mit 8 Liter gerechnet.


    zu 4: Ja also ich hatte schon alle Schrauben raus (was ist denn mit der Kurbel fürs fenster?) aber es tat sich nichts. Geht die ganze Verkleidung ab, oder nur der Plastikteil.
    Ich denke ich war in der Tat etwas zu zaghaft, aber will ja auch nichts kaputt machen. ;)
    Muss aber auch schauen, welche Lautsprecher ich da verbauen könnte, na ob ich es selbst kann sei mal dahin gestellt.


    zu 5: Na wenn nichts passiert dann stört es mich auch nicht. Nach 8 jahren fährt man nach Gefühl, ich hab schon beim ersten Mal drin sitzen gemerkt, dass ich den gar nicht brauche. Mir war es nur wichtig, dass nicht auf einmal alles kaputt geht. ;)


    Also der DZM Zeiger macht eigentlich nichts wirklich, meistens, manchmal wandert er aber meistens ist er ganz rechts.

    Hallo!


    Ich bin richtig froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein! :) Ich bin seit Donnerstag stolze Besitzerin eines Sunny, Bj. 95, der erst 51.000km gelaufen ist. Da es ein Garagenwagen aus 1. Hand war sieht er auch noch richtig gut aus. :) Doppelt stolz bin ich auch, da es mein erstes eigenes Auto ist. Mintgrün isser, die Edition hieß wohl Holiday (jedoch habe ich den Schriftzug bereits entfernt).


    Technisch ist er einwandfrei soweit ich das beurteilen kann, jedoch habe ich einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.


    1. Wie ist der ungefähre Verbrauch, konnte da leider nichts zu finden. Es ist ein Benziner.


    2. Kann ich die Antenne austauschen, wenn ja welches Gewinde muss die Neue haben?


    3. Ich wollte ein neues Radio einbauen, aber der Stecker ist ein ganz anderer, welchen Adapter brauche ich?


    4. Ich wollte neue Boxen in die Türen einbauen, da eine kaputt ist, jedoch scheiterte es schon daran die Verkleidung abzubauen. Gibt es da einen Trick oder bin ich zu doof dazu. ;)


    5. Mein Drehzahlmesser scheint irgendwie defekt zu sein, die Nadel macht was sie will, muss ich das reparieren, oder passiert da nichts?


    Manche meiner Fragen mögen euch seltsam erscheinen, aber ich habe was das ganze ein und ausbauen angeht einfach keine Ahnung und naja es ist wie gesagt mein erstes Auto. :) Dienstag angeguckt, Mittwoch gekauft und Donnerstag umgemeldet.


    Ich werde sobald er gewaschen und poliert ist mal ein Bild machen. :)


    Verena