Beiträge von Tinkeropa

    Guten Morgen,


    Nein, ich will Das , das bei der Lieferung im Auto drinnen ist-gegen ein sagen wir mal "besseres" ersetzten. Der eigentliche Grund ist- ich möchte entweder einen
    Deckenmonitor ( DVD+TV) oder Bildschirm(e) in den Kopfstützen einbauen (lassen)-leider sind die Angaben über das eingebaute Connectsystem für mich als Laie etwas "schwammig"-auf keinen Fall soll aber das 360° View "verschwinden.
    Habe da leider Bedenken das die dafür nötigen Ein/Ausgänge bei einem neuen
    Audioteil dazu nicht ausgelegt sind. Ich habe mir auch die Augen wund gesucht um die vorhandene Schachtgröße zu finden-vergeblich-denke das es bestimmt "e" schon eng abgehen wird-und eine Erweiterung des Einbauschachtes nicht denkbar sein dürfte. Habe mir bei einem Bekannten das Nissan Naviprogram angesehen-
    ist trotz neuem Fahrzeug eine alte Version. Ich danke für die Antwort.
    Vielleicht weist Du ja so manche Angaben-ich habe von dieser Materie überhaupt keine Ahnung-bin Kunstschmied und kann gerade mal einen Radio einschalten :)
    schöne Zeit noch- Lg Rudolp

    Hallo zusammen, habe einen kompletten Austausch der Connectanlage
    vom neuen Tekna ( 360°) im Sinn. Neues Gerät soll aber diese Funktion weiterhin unterstützen-hat da jemand Ahnung/Erfahrung/Meinung dazu :flipa:
    freue mich auf jede Antwort/Hilfe/Meinung
    Danke LG Rudolph

    Hallo Carlo-danke für Wortmeldung-Deine Frage was ich den brauche-auwei auwei- :flipa:wahrscheinlich Uferlos-ich werde Dir wenn ich wieder so einiger Masen am "Damm" bin genau darüber berichten-bin zZ. in einer Schmertheaphi behandlung Stationär für etwa 21 Tage 8 hier in OberBayern)aber schon mal soviel-der ins Haus stehnde neue QQ+2 soll selbst mir vor Staunen Falten auf der Stirn beschehren-angefangen von Folien bespannung/das komplette VA-Program an aussen Tuning-Auspuff-Motoraum veredelung (VA-Industrievergoldung der Schrauben und Haalterungen/ein komplettes neues innenleben an Recara Opti-Stühle (in Orange/Schwarz usw.ABER ALLES aber schon wirklich ALLES soll OHNE Hintenrum eingebaut werden dh. TÜV und Eintragung wenn und wo nötig-aber da ich selber mit VA arbeite (Schweißbrief)könnte ich mir die Teile wie zB Einstieg ( wenn es sein muss halt 1:1 dem Originalgetreu) nachbauen-das würde bei den Einstiegrohren ( 580.-) mir an die 48.-ausmachen eben nur Materialkosten und de ohne 19%-polieren ja bis zur Glanzpolitor 0-kosten-VA-Blech bis zu stücken von etwa 400x500 x 1-2 mm O-Kosten die Frage ist ja nur ob der TÜV es einträgt? war es bei den Felgen 19'' J8 ET 35 mit den Reifen 245/19 40 schon so eine Sache dre eine sagt passt schon der andre ne ne da brauchste unbedingt extra Tüv weil Kotflügelverbreierung-du siehst eine nicht ganz alltägliche Sache die mich da für die nächste Zeit begleiten wird-mit der einen oder andren Fachlichen unterstützung und Gedankenaustausch würde es zweifels ohne leichetr fallen-der witz ist nur ich google nun schon seit ----und mehr wegen div. eventuellen QQ-Nissan Tunern - finde aber nix--und irend ein zB.: Teil von COBRA bei Ebay kaufen und anschrauben ist hat keiin Tuning-grüße noch mal würde mich auf Antwort auf meine ZUTEXTEREI freuen-vielleicht kennst du ja noch jemand der möglicher weise-was dazu sagen kann- Lg rudi

    Hallo Carlos-nun starte ich zumxxxxmale den Versuch mit jemanden Nissanverseuchtem Kontakt auf zu nehmen-ich habe schon etlich eMails verfast aber scheinbatr bin ich doch schon etwas zu Grau in den Zellen und mache etwas falsch-ich bin gerade dabei einen QQ+2 BJ 2011 Diesel 150 PS zu Tunen-umbauen-errneuern und bin auf endlose Hilfe Tip's usw. angewiesen-( TÜV-ABE's Ja/Nein und auch der Nachträgliche EB von einer Rückfahrkamer-wenn geht auch per Umschalter auch für vorne.gebe hier meine offizielle eMail bekannt um eventuell da eiter zu machen weil ich wie gesagt etwas falsch mache ich bezahle jedesmal 2 Euro und komme aber zu keinen Ansprechpartner usw. diese wäre Lederziertechnik-R.M.Emmer@T-Online.de-danke für Hilfe um entlich starten zu können Lg aus Rosenheim Rudi

    Hallo Bernhard--sorry das ich dich persönlich anschreibe-so es klappt-aber ich bin im wahrsten Sinne ein Grünschnabel im Bereich Foren-das ist überhaupt mein erster versuch-und das auch nur weil ich Hilfe in vielen Dingen für mein Vorhaben # TUNIG QQ+2 - zB.: Bereifung 18-20 Zoll-Pulverbeschichtet - dazu die flachesten Reifen wie nur denkbar--weiters ich möchte in der selben Farbe wie die Felgen sein sollten ( Ferrarirot- auch einen Teil der vordersitze-Amaturenbrett-Lenkrad-Türfüllung-gestalten - das würde dan weiter gehen bis zum VA Zubehör-Einstieg-usw. wegen TÜV bzw. ABE- das gemeine darann ist das ich selber vom Fach ( betreff Rostfreiem Material nebst Schweißprüfung komme- und mir das ganze was ich nachbauen könnte- nur Materialkosten hätte:-(-
    aber erst mal sehen ob du diese Nachricht auch bekommst--
    lg rudolph

    Hallo aus Rosenheim-da ich leider etwas unsicher in der Forenanwendung bin ( ist eigendlich ein totales neuland für mich) erst einmal ein paar Zeilen als TEST gedacht-ich werde Eure Hilfe zu VIELEN Fragen brauchen- ich werde mir einen QQ+2 anschaffen und diesen einem Tunig unterziehen-da beginnt es schon-wegen den Reifen-zB.: erst habe ich mich auf 19 (20) Zoll alufelgen-Pulverbeschichtet eingeschwohren-nun taucht die Frage auf ob es für den QQ- nicht auch Speichenfelgen gibt-
    bin abends wieder am PC- Grup Rudolph