Beiträge von xxMANxx

    Niemand ne Idee?
    Letztendlich geht es eigentlich nur darum einen Kleber zu finden, der dauerhaft die Kunststoffleiste (oder Gummileiste?) an der Stelle an der sie sich wölbt, an den Lack klebt.

    Hallo,


    eine der beiden Kunststoffleisten auf dem Dach meines Serenas (Seaside 1.6 BJ 2000) löst sich in der Mitte.
    Womit lässt sich diese denn am besten wieder Festkleben?
    Vorab schonmal Danke für eure Tipps.

    Erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Wie erwähnt, suche ich die kostengünstigtse Variante, um an neue/gebrauchte Felgen und Reifen für meinen Serena zu kommen.
    Wegen "Ablasten" hab ich nochmal beim TÜV angerufen, die konnten mir keine konkreten Angaben machen und haben mir einen Termin vorgeschlagen.


    @MykeFarrell: So richtig hab ich die Vorgehensweise noch nicht verstanden.
    Es gibt die Grunddaten für Nissan Serena-Felgen (5 Loch , Lochkreis 114,3 , Mittelzentr. 66.1)
    ->ich suche ich mir raus, welche Felgen diesen Daten entsprechen
    ->daraufhin ob diese Felgen generell für den Serena geeignet sind (woran mach ich das denn fest? in den ABEs steht wahrscheinlich nicht ausdrücklich für Nissan Serena geeignet, oder?)
    ->wenn ich alle Daten habe, schau ich wo ich diese dann möglichst billig herbekomme (ebay...)


    habe ich das so richtig verstanden?

    Hallo,


    hab mich etwas durch die Beiträge des Boards bzgl. neuer/gebrauchter Felgen/Reifen gelesen.
    Ich brauche nämlich neue Sommerreifen und nach Möglichkeit auch 4 Felgen für den Serena. Diese sind aber leider sehr schwer zu bekommen und/oder sehr teuer. Eingetragen sind bei mir die Reifen 195/70R14 95S.


    Ich habe gelesen, dass man den Serena beim TÜV auch ablasten (für ca. 60€) und damit auf andere gebräuchlichere Felgen/Reifen umsteigen kann, die erheblich billiger und einfacherer zu bekommen sind.
    Nun meine Fragen: Macht das Ablasten nach euren Erfahrung im Hinblick auf die Kosten wirklich Sinn und wenn ja auf welche Reifenvarianten kann ich denn dann umsteigen?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    wie bei vielen Nissan Serena ist bei mir ein Abdeckblech über der Schiene für die Schiebetür verrostet und ich möchte es nun neu lackieren oder neu/gebraucht kaufen.


    In meinem Fahrzeugschein ist leider der Code für die Fahrzeugfarbe nicht eingetragen. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe die grüne Variante des Nissan Serena 1.6 Seaside Baujahr 1999. Ich bräuchte also den genauen Farbcode für den passenden Lack.
    Vielleicht habt ihr aber auch ne Idee,wo ich evtl. ein neues/gebrauchtes Abdeckblech herbekomme. Hab über google nichts finden können.



    Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!