Beiträge von chrismue

    1. in der Mittelarmlehne ( Klappe auf )
    2. mir nicht bekannt
    3. meiner ist tiefer und spurverbreitert, hat schwarze felgen, tagfahrlicht, ansonsten hab ich noch nichts gefunden

    ich habs ja schonmal geschrieben. mein dealer sind die hamburger, da ich 450 km entfernt wohne, haben die mir gesagt, dass das nissan-dealer, die die gtr-zulassung haben, anmelden können. aber eben nur die. also scheint das schon ein spezielles programm zu sein !

    was ist denn daran besonders ? und den granaten von atu vertraust du bei besonderen dingen ? versteh mich nicht falsch, ich würd das beiden anvertrauen. aber was daran besonders ist, erschleißt sich mir nicht. mich hats bei nissan € 20.- für alle sensoren gekostet, aber das ist den meisten für besondere dinge wahrscheinlich schon zu teuer, vor allem bei nem auto für € 70.000.-

    ich bin schón überrascht, wie herablassend sich leute ( rellem ) über dinge auslassen, von denen sie keine ahnung haben, da sie vermutlich noch nie in einem fx gesessen geschweige denn ihn gefahren haben. oder ist das neid ? nach 18 monaten fx30d s premium kann ich nur positivst berichten, werde nach wie vor überall freudigst auf das auto angesprochen. was den wertverlust angeht : was interessiert es mich, wenn ich nach drei jahren 50% von 50 + tausend euro verliere, was etwa 25.000 bis 30.000 euro entspricht, zeitgleich aber der käufer eine gleichwertigen cayenne schon verloren hat, was mich das ganze auto gekostet hat.


    zum unterhalt : vielleicht brauch ich nen liter mehr diesel, was aber erst noch zu beweisen wäre. aber das macht auf 100000 km vielleicht 1000.- euro aus. mein kumpel fährt nen ml 320, kotzt regelmäßig über den verbrauch, ist bei jeder inspektion minimum nen tausender los, meine inspektion enthielt als posten : wartungsdienst € 137,88, scheibenreiniger € 2,50, bremsenreiniger € 3,50, motoröl 5w30 € 102,60, ölfilter € 10,88 !!!, dichtung € 1,86, filter air-kit € 28.- macht zzgl.mwst zusammen € 341,79. und dafür haben sie das auto von bochum nach hamburg und wieder zurück gebracht und gewaschen war es auch.


    und jetzt kommst du !

    hallo du forengott, danke für das kompliment. das mit der stärke / schwäche liegt wahrscheinlich am gegenlicht. meine erste aussage, als ich das auto fertig bekam, war : wie habt ihr diese grellen teile durch den tüv gekriegt ! die sind wirklich extrem stark.


    ob die dinger in amerika gut ankommen, weiß ich nicht, was ich aber weiß ist, dass ich mit 100% iger sicherheit schon mehr beratungsgespräche geführt habe als jeder infiniti verkäufer in deutschland. hier kommt er super geil an. alle drehen sich um und insbesondere frauen ;)


    was den film angeht, der ist klasse, hätte ich auch gerne, kenne aber niemanden, der mir das ( zu einem akzeptablen preis ) macht

    was ich übrigens gerne hätte, ist ein unterfahrschutz für vorne und hinten. also die teile, die an die stoßfänger kommen. von infiniti gibts ja original welche, aber leider ist dieses sensationsunternehmen nicht in der lage, fotos von an einem auto verbauten teilen zu machen. so gibt es nur fotos von den teilen selbst und da kann ich mir nicht vorstellen, wie die angebaut aussehen ! vielleicht noch eine aufgabe für herrn penning ?!?! ;)

    da ich meine felgen von jemandem gekauft habe, der sie bei seinem neuen fx sofort abgemacht und gegen 20" eingetauscht hat, bin ich wohl kein maßstab. am günstigsten kommst du über infiniti hamburg dran, denke ich. frag mal da den herrn penning. ich denke aber, dass du sicher mit 3.500.- rechnen mußt, denn alleine die drucksensoren kosten schon stück € 190.-. viel günstiger sind sie in den usa, aber die passen nicht auf unsere autos. fazit : wer ein teures auto kauft, hat auch teure folgekosten.

    ich habe meine im januar mit winterreifen auf den original 21 zöllern ausgeliefert bekommen, reifen sind nokian, habe damit unter anderem zwei skiurlaube gemacht und kann nur positives berichten. da das umziehen zum einen sehr aufwändig, zum anderen aber sicher auf dauer nicht gut für die pneus ist, habe ich mir jetzt einen zweiten satz originalgelgen mit luftdrucksensoren gekauft. ist komfortabler