Beiträge von Funkervogt73

    Hallöchen,


    zähle jetzt mal auf Euer wissen und oder Eure Erfahrungen!


    Problem:


    Beim Anlassen quitscht ein Keilriemen (schon erneuert) immer noch!
    Wenn ich den Motor auf 2500 U/min drehe beginnt es im Motorraum zu klackern! Und ich hab im unteren Drehzahlbereich keine Leistung mehr, wenn ich beschleunigen will, brummt der Motor nur und kommt nicht richtig in die Gänge!


    BItte mal Eure Meinung!
    Meine Frau will das ich das Auto auf den Schrott bringe (ich aber nicht)! Bitte rettet Ihn!

    Auf ein Radio möchte ich nicht verzichten!


    Deswegen hab ich das Problem 2 Eingänge (Radio & PC) am Verstärker verwalten zu müssen!


    Blos wie? :mmmm:

    Momentan steht der Rechner noch hinter dem Fahrersitz (Testbetrieb), was ja bedeutet offene Verkabelung!


    Wie habt ihr Euer System Verkabelt?


    Ein Schema, wäre nicht schlecht!


    speziell - Radio auf Verstärker und Soundkarte auf Verstärker

    Hab ich nich! Zuleitung geht Fahrerseite und Cinchleitung im Mitteltunnel lang!


    kann ich mir eigentlich die Masse vom Rahmen klauen oder sollte ich besser eine separate Masse von der Batterie ziehen?

    Jetzt ich mal,


    mein Car PC besteht aus:


    7 Zoll TFT Bildschirm
    mini Turm, mit AMD K6/2 450 Mhz 256 MB RAM
    Nvidia Grafikkarte mit TV out, Soundblaster Soundkarte
    (alles über Spannungswandler)


    Steuerung übernimmt ein Trackball und ne Mini Tastatur!


    Software hab ich als Basis XP, CarSoftware von CPOS und
    Navi macht Map&Guide! Navimaus von U2 (Fortune)


    Probleme:
    Der Rechner ist zu langsam für Musik, Filme und NAvigation
    Das ganze brummt noch recht ordentlich, muss das irgendwie noch erden!



    Lösungsvorschläge nehme ich an!



    Bilder mach ich, wenn gewünscht!

    Wie sieht es mit der Konsole, wo Lüftersteuerung, Radio, Ablage und Gebläseaustritt drinne sind aus? Ich könnte auch das Y-Stück vom Gebläse (ist oben in der Mitte drin) gebrauchen! Ich sag dann einfach mal 10€+Versand!

    So hab mal ein paar Drehzahlbereiche notiert und die Geschwindigkeiten dazu!


    1. Gang
    -2000 rpm ---> 20 Kmh
    -3000 rpm ---> 30 Kmh


    2.Gang
    -2000 rpm ---> 32 Kmh
    -3000 rpm ---> 49 Kmh


    3.Gang
    -2000 rpm ---> 44 Kmh
    -3000 rpm ---> 68 Kmh


    4.Gang
    -2000 rpm ---> 58 Kmh
    -3000 rpm ---> 88 Kmh


    5.Gang
    -1500 rpm ---> 58 Kmh
    -2000 rpm ---> 72 Kmh



    Was habt Ihr bei einem normalen P10 mit original Getriebe?