Beiträge von Sashman

    Hallo,


    hat hier jemand ein Werkstatthandbuch / Reparaturhandbuch für einen [lexicon]T30[/lexicon], idealerweise in digitaler Form, welches er mir zur Verfügung stellen kann?


    Ich habe einen [lexicon]T30[/lexicon], 2,2 dCi, 4x4, 136 PS, Bj. 2006. Hat mittlerweile 192.000 Km auf der Uhr und leistet noch immer seinen Dienst.
    Doch das ein oder andere musste ich schon austauschen lassen und dabei habe ich festgestellt, dass so ein Handbuch vielleicht hilfreich wäre. Als nächstes steht der Wechsel der beiden hinteren Radlager an. Und wenn ich ihn schon mal auf der Hebebühne habe, könnte ich evtl. auch das Diffrentialöl hinten wechseln. Da ich vieles selbst mache würde mich so ein Handbuch schon mal interessieren.

    Hallo,


    gestern musste ich feststellen, dass eine der beiden Waschdüsen für die Scheinwerferreinigungsanlage bei meinem [lexicon]T30[/lexicon] lose ist. Die Metallklammer auf der Innenseite der Stoßstange hat sich gelöst und ist natürlich auch nicht mehr auffindbar. Liegt vermutlich jetzt auf irgendeiner Straße. Na ganz toll, dachte ich. Wo soll ich jetzt so eine Klammer herbekommen? Ein Klammerfachgeschäft wird's wohl nicht geben. :mmmm:


    Aber glücklicherweise gibt's ja hier das tolle Forum. Hat vielleicht einer von euch so eine passende Metallklammer? Vielleicht von einem bereits ausgemusterten [lexicon]T30[/lexicon] mit entsprechender Ausstattung? Leider habe ich kein Foto von der Klammer - dazu müsste ich erst die andere Klammer ausbauen. Aber ich denke, es gibt hier bestimmt den ein oder anderen der genau weiß was für ein Teil ich meine.
    Andernfalls müsste ich mal in der Nissan-Werkstatt nachfragen.


    Im Anhang noch ein Foto der Waschdüse. Diese wird von der Innenseite der Stoßstange mit der beschriebenen Klammer festgeklemmt.

    Suche einen Druckwandler / Magnetventil 14956AW401 vom Turbolader für einen T30, gerne auch gebraucht.
    Meine Suche im Internet war bisher erfolglos und zahlreiche Telefonate bei Händlern ebenfalls. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wo ich das Teil bekommen könnten?

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, was das hier für ein Teil ist?


    Ein Marder hatte mir einen Schlauch, welcher dort angeschlossen ist, durchgebissen. Während ich den Schlauch gewechselt habe, ist mir beim Abziehen des alten Schlauches dieser Nippel abgerissen (roter Pfeil). Nachdem ich nun die Öffnung etwas aufgebohrt habe, sodass ich das abgerissene Stück wieder einkleben konnte, musste ich heute morgen feststellen, dass mein T30 jetzt gar nicht mehr so richtig beschleunigen möchte.


    Ich denke, dass ich das Teil doch komplett austauschen muss.