Hi zusammen,
Also wie in einem Vorangegangen Thread habe ich unter meinen Maxi nen Magnaflow ESD, rund 6", druntergebaut, mit der Serienanlage wars ja ab 3100 U/Min nur noch n Rauschen, anaonsten war er ja schön Brummig.
Habe jetzt eine 2,5" Cat-Back Anlage Selbst gebaut.
An die die sich Fragen warum nicht gleich 3"?
Ist nur sehr schwer zu machen, wird nach augenmaß zu eng an der Hinterachse und der ESD hat n 2,5" Anschlussrohr und in meinen Augen machts keinen Sinn auf 3" hochzugehen um dann wieder auf 2,5" runter zu setzen.
Soundfiles Kann ich machen,
muss mir aber vorher einer Erklären, wie ich die am besten allen hier Zugängig mache.
Nach getaner Arbeit und dem Zündschlüsseldreh, war ich sehr zufrieden.
Die Anschließende Probefahrt ließ mich Nonstop Grinsen.
Das war das was ich wollte xD.
Zur Montage:
Original Anlage ab Kat weg, im Inet 2,5" Universalrohre mit Muffe,
Im Einzelnen wars:
2x 0,5m Rohrstück mit Muffe
1x 1,0m Rohrstück mit Muffe (ERST TEXT LESEN)
1x 2,5" Stegmuffe in der Größe 63,5 / 57 / 50,8mm
1x Doppelmuffe
1x Achsrohrbogen mit Muffe
6x U-Schellen 67mm
2x 90 Grad Rohrbogen 63,5
Montage:
Vorweg die Steckverbindungen mit Montagepaste einschmieren, soll zwar auch ohne gehen aber sicher ist sicher.(Nicht das GUMGUM-Zeug)
Den Flansch vom MSD kann man Nutzen also etwa 2cm vor dem MSD Durchflexen, im weiteren als Flanschrohr bezeichnet.(große Flex sonst baut man ne Schnecke xD).
Stegmuffe mit dem Flanschrohr zusammenstecken und Verschweißen (geht auch per U klammer dann muss man aber vorher das Flanschrohr einsägen ähnlich den Muffen.)
Dann 1. 0,5m Stück aufsetzen gefolgt vom ersten Rohrbogen.
Jetzt MUSS geschweißt werden und zwar eine Stahlstange auf den Bogen, damit dort das Gummi der Halterung wieder Befestigt werden kann.
Nicht darunter dadurch kommt das Rohr zu hoch.
Am besten erstma so weit zusammenstecken und dann anzeichnen.
Dann "kann" man direkt den 2ten Rohrbogen nehmen, empfohlen ist aber noch ein Zwischenstück von ein paar cm, sonst kanns mal was eng zum Tank hin werden.Geht aber im Notfall auch.
Anschließend kommt das 2te 0,5m stück, dann der Achsrohrbogen(den am besten vorher über die achse legen, das 0,5m stück einstecken und das ende der Muffe des Achsrohrbogens anzeichnen.Flexen.Zusammenstecken.
Jetzt kommen wir zu dem Punkt an dem ich innerlich geflucht habe, anstatt dem 1m stück hätte es auch ein 0,5er getan, egal Lehrgeld.
Die Doppelmuffe schonmal mit dem Anschlussrohr des ESD Verbinden(ich musste schweissen weils durch vorangegangene basteleien für die muffe zu kurz war).
Wenn dann alles zusammensteckt, die U-Schellen festziehen, daraufachten das alles Spannungsfrei hängt.Den Achsrohrbogen muss man evtl. etwas schräg drehen.Den ESD möglichst weit zum Rad hin aufhängen sonst habt ihr Ohne das Zwischenstück zwischen den 90 Grad Bögen, grade mal 1cm abstand einer U Klammer zum Tank(Okay wesentlich mehr wars bei meinen Original-Rohren auch nicht.)
Am Besten die klammern lose fixieren und erst wenns ausgerichtet ist von vorne nach hinten Festziehen.
Anlassen......
Fertig
Kippe und n Kühles Alkoholfreies nach belieben, ich habs mir erstma gegönnt.
Soundfiles folgen wenn ich weis wie.
Greetz
Masterchief83