Hi nochmal,
Habe weiter recherchiert und was gefunden.
Laut einem Wiki wurde die VQ motorserie für ein Fahrzeug der Skyline-Serie, bzw für eins der selben Klasse genuzt.
Es handelt sich hierbei um die Empörungen und enttäuschungen auslösende V35 Serie, Basierend auf dem 350Z.
Ein Waschechter Skyline war es nicht mehr, jedoch vom Technischen bezug her ein Würdiger Nachfolger, leider nicht beim Design....
Diese Serie kam in Deutschland nie auf den Markt, auch die verkaufszahlen waren mau, dennoch war dies der Vorläufer einer neuen Generation.
Aus dieser Stilrichtung gepaart mit den Erfahrungen einer Nachfolgerserie und den CHarakteristischen Stilmitteln eines "Echten" Skyline entstand der GTR.
In Japan wurde im V35 der VQ20DE angeboten das KFZ wurde dort als V200
(mit VQ35DE hies er dann V350)angeboten,aber wie auch die anderen Modelle kaum verkauft.Eine GT oder GTR version gab es nicht.
Die genaue Leistung des verwendeten VQ20DE Motors soll etwa bei 20% über dem 103KW Motor gelegen haben, das wiederum passt ein wenig ins Schema der Meisten chiptuner, idr. sagen auch Hersteller dass man etwa mit 20PS pro Zylinder rechnen kann, soweit soll die Belastungsgrenze bei JEDEM Fahrzeug reichen, bzw die Luft nach oben.
Weiter würde ein Seriöser Tuner niemals ohne Teiletausch gehen.
Also heisst das für mich, Motor generalüberholen,KOMPLETT, und dann mal an die ELektronik gehen.
Anm.d.Verf.:Es ist Praktisch beim Bund zu sein und zugang zu Wiki zu haben,wenn man Langeweile hat kann man sich noch Bilden.
Arbeite derzeit am Strömungsverhalten von Gasen mit dem Ziel ne richtig gute Anlage mit hilfe eines Kumpels(Tuningfirma) zu Basteln.