Beiträge von torritt

    Zitat

    Original von Busfred
    Der verkauft sich danach ebenso!


    Auch ohne Förderungen.


    Richtig, nur nicht zu der derzeitig optimistischen Preisgestaltung einiger Händler.
    Im Net bei den Vermittlern gibts aktuell keine 2% auf den Pixo, auf den baugleichen Suzuki Alto um die 18.............. :D

    Zitat

    Original von YETI
    Die geeignete Rubrik im Board für den Wixo gibt es schon: Friedhof


    Nu macht ma die aus einem Stück gefeilte hochtechnisierte Ingenieurskunst von entlassenen Computerindern nicht so schlecht.......... :mmmm:
    Das Auto hat sicher seine Berechtigung und wird sich zum Verkaufsschlager bei Nissan entwickeln, schon allein weil Renault nicht dran rumgepfuscht hat.............. :fluester:

    Zitat

    Original von B11-Gott


    @Torrett:


    Nein ich leide nicht an der schlimmen Tic- Krankheit und fahre auch keine Klorolle spazieren........................ :eieiei:

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Was soll ich dazu nun sagen???


    Ich würde sagen: Einfach mal die Fresse halten........ :flipa:
    Wenn ich die 7500 € Grundpreis für den Sandero mit meinen " fast 700 €" ÜF addiere, komme ich doch auf den genannten Preis............ :eieiei2:
    Wenn Dir HP + VK/TK knapp unter 20 günstig erscheinen, so 13 - 14 sind günstig.............. :respekt:

    Ich hab leider noch den ( nicht abwrackfähigen ) Micra von meiner besseren Hälfte Inzahlung zu geben und leider braucht sie ihn täglich, sonst wär er schon über Ebay weg.
    Deshalb muss er wohl Inzahlung genommen werden und Sie anschliessend mit dem Neuen los, aber die Händler wollen Gebrauchte momentan geschenkt und das läuft nicht... :uzi:


    Zum Dacia kann ich sagen, da kenne ich mich aus, weil ich für einen Bekannten da schon los war.
    Ein Sandero, schön und gut für 7500 € beworben, aber auch nicht unter 8000 € zu bekommen.
    Daciahändler geben keinen Rabatt und wollen fast 700 € Überführung dazu, zudem hat das Auto in der Basis nichtmal Servolenkung.
    Der größte Lapsus lauert neben dem Verbrauch bei der Versicherung, die liegt auf hohem Mittelklasseniveau.
    Zudem lange Lieferzeit, es steht kaum so einer rum, teurere schon.


    Gebrauchte kommen nicht Infrage, weil sie wenn nicht abwrackanrechenfähig, gnadenlos überteuert sind und Werksgarantie ist mir auch wichtig.


    Es bleiben nur Nissan Pixo oder Suzuki Alto, ev. auch Citroen C1, alle für etwa 8500 € besser als der Dacia ausgestattet, Minidurst und lächerlich preiswert in der Versicherung.
    Leider versaut die Abwrackprämie momentan alle Rabattchancen auf Kleinwagen, die Angebote sind sogar mal schnell so 1000 € teurer geworden.

    Ich suche immernoch einen freundlichen Nissan - Händler im Osten, der mir einen sofort lieferbaren neuen Nissan Pixo Acenta ( ohne km, gern TZ ) für etwa 8500 - 9000 € ENDPREIS verkaufen möchte.
    Beste Ausstattung für den Preis (+ Klima ) gewinnt natürlich...................... :perfekt:


    Es wäre dazu ein Nissan Micra 1,0 Fresh ( seltener 5- Türer ), EZ 04/2001 mit 107 TKM, Klima, Servo, E- Paket, RCD, met., Euro 4 zu einem fairen SCHWACKE EINKAUFSPREIS Inzahlung zu nehmen.


    Und sagt mir jetzt nicht, wegen der Abwrackprämie haben alle wegen Reichtum geschlossen............... :idee:


    Gern per PN.

    Freunde der Sonne:
    Auch ich bin den Pixo schon gefahren und muß sagen, für knapp 8000 € ( + ÜF ) wäre er ein gutes Angebot, aber ein Vergleich zum wesentlich wertigern Toyota Aygo hinkt. ( da würde ich preislich sogar einen C 1 bevorzugen )
    Zudem ist der Klon bei Suzuki mit wesentlich höheren Abschlägen zu bekommen, da länger am Markt.
    Nicht das ich mir ernsthaft so ein Auto zulegen würde, aber man hat ja familiäre Verpflichtungen.............. :finger:
    Der Innenraum/ Armaturenträger geht schonmal gar nicht, ein Konsumbrot hat mehr Esprit.
    Vom Motor ist das Teil absolut ausreichend, wenn dann der Verbrauch noch stimmt.
    Nunja, nun muß ich nur noch jemanden finden, der mir das Teil nicht zum Listenpreis andrehen will, weil angeblich so nachgefragt............. :wow:

    Leider kann ich hier noch nichts über den Pixo finden.
    Er ist ein interessanter, kleiner und sparsamer 3 Zylinder - Stadtwagen mit 5 Türen, der neben Euro 5 Norm auch nur 4,4 Liter Benzin verbrauchen soll.


    Ich habe ihn schon Probegefahren und suche nun weitere Erfahrungsberichte bzw. Hinweise zu fairen Händlern, die ein Auto nicht stur zum Listenpreis verkaufen wollen, weil Kleinwagen Dank der Abwrackprämie grade wie geschnitten Brot gehen.............. :wow:

    Moin, Püppschen............


    klar haste Recht, dass man eigentlich Sommer und Winterreifen haben sollte.
    Jeder Test wird bestätigen, dass Ganzjahresreifen aus Fernost ( Korea, China ) keine Wintertauglichkeit besitzen, da das M + S Symbol nur für Marketingszwecke in Europa aufgebracht ist.
    Es handelt sich somit nur um ( minderwertige) Sommerreifen, die beim Nässebremsen total versagen.
    Bei europäischen Anbietern siehts etwas anders aus.
    Ein Ganzjahresreifen soll auch nur ein relativ guter Kompromiss im norddeutschen Flachland /Stadt und besonders auf Kleinwagen sein.
    An einem 200 PS Boliden würde ich mir sowas niemals raufziehen.......................

    So, das Problem hat sich insoweit erledigt, dass wir ne alte Sonder ABE rausgekramt haben, wonach der K 11 auch 165/ 65/ R 14 fahren darf.
    Dafür gibt es genug Marken ( Ganzjahres) reifen.
    Es wird wohl ein PIRELLI P 2500 so um die 40 €............. :respekt:

    Danke für die States.......
    Mir ging es eigentlich auch um die Qualität der beiden genannten Marken.
    ROADSTONE ist ein Koreaner mit europäischer Technologie, nach dem Profil her ein reiner Sommerreifen mit M+S Kennzeichnung, wobei selbst Händler empfehlen , den nur im Sommer zu fahren.
    MATADOR ist eigentlich ein schon bekannter Slowake mit deutscher Technologie, das Profil ist eindeutig Mischbereifung aus Sommer und Winter.
    Am liebsten hätte ich einen GOODYEAR Vector, aber den gibts nicht in der Größe. ( selbst auf nem Polo gefahren und wirklich ein guter Kompromiss)
    Finde deshalb die 50 € für nen MATADOR schon recht teuer............... ?(

    Etwa 12 - 13 000 km im Jahr.
    Das Auto wird im Frühjahr 5 Jahre alt.
    Macht aktuell insgesamt etwas über 60000 km auf der Uhr, davon Hälfte Sommer / Hälfte Winter.
    Sommerreifen waren 2001 Neu, Winterreifen wurden 2001 Gebraucht gekauft, die haben also mehr runter und sind Produktionsjahr 1999 .
    Habe auch kein 2.Satz Felgen dazu, so dass ich immer komplett runter und raufziehen muss.
    Deshalb Ganzjahresreifen, die bleiben da 1 - 2 Jahre drauf und dann issser wech............ :eieiei:

    Moin,


    der Micra meiner Frau ( K 11 ) braucht neue Reifen.
    Bis jetzt hatten wir Sommer und Winterreifen getrennt. ( BRIGDESTONE, beide abgefahren)


    Das Auto soll aber in den nächsten 1 -2 Jahren weg.
    Deshalb wollte ich nur noch Ganzjahresreifen drauf machen.


    In der Größe gibt es aber nur einen ROADSTONE ( 40 € ) und einen MATADOR ( 50 € )


    Da das Noname Reifen sind , habe ich Bedenken.
    Wer fährt vielleicht hier sowas und kann Auskunft geben.???????????

    mit der werkstatt an sich hatte ich auch nie probleme.nur mit dem kundendienst.leider wurden zusagen nicht eingehalten.(tel.rückruf wegen serienfehler,tel.rückruf bei teilelieferung).ich musste immer erst nach paar wochen persönlich dort erscheinen , dann waren die alten probleme zufällig endlich analysiert und reperaturfähig.wenn ich als mietwagen denselben micra gleichen produktionsdatums bekomme, und der hat genau dieselben macken, könnte es sich doch um einen serienfehler handeln??????????
    einen k12 habe ich schon 2 mal als mietwagen gehabt.der erste war top in ordnung, ausser die schmalen sitze.der zweite hatte 175 km drauf und machte nach dem schalten und kuppeln ganz komische schleifgeräusche.
    ob die allianz mit renault gut für nissan ist, wage ich zu bezweifeln.dann landet nissan auch noch in der pannenstatistik da, wo renault schon seit jahren ist..........................................

    wie gesagt, ich hatte 4 nissan und mit keinem war ich richtig zufrieden.
    die werkstatt gibt sich alle mühe, habe sie auch schon gewechselt.
    fairerweise muss ich sagen, dass ich noch nie mit einem nissan liegengeblieben bin.
    teilweise konnte ich garantieansprüche aber nur über vermittlung durch autozeitungen geltend machen, nissan deutschland sagt nur jaja und nix passiert.

    k 11 micra 1.0 fresh, ez11/02, 15 000 km


    1.seit auslieferung knarren von vorderachse beim einfedern.(nach einem jahr endlich behoben, serienfehler am lenkanschlag)


    2.tankuhr spinnt, zeigt nie voll und zu schnell leer(kompletter armaturenträger gewechselt)


    3.beifahrersitz dreht sich selbsttätig nach unten und liegt fast flach(neu festgeschraubt, nach 2 wochen alles wieder beim alten)


    4.fernbedienung ohne funktion(neuer steuermotor)


    5.kabelbaum scheppert unterm armaturenbrett(wird vom radio übertönt........)


    die gurte rollen auch immer langsamer auf.


    meine frau ihr micra ist ein jahr älter und hat ausser dem knarren an der achse dieselben probleme.


    hatte vorher noch 2 p 11 primera kombi und 5 t sport, die auch mehr nachbesserungen als durchsichten gesehen haben.


    viel erfolg dann weiterhin, nissan!