Beiträge von Selbermacherin

    Mission erfüllt!


    Habe beim Saturn doch einen Adapter für Primera/Almera/Tino gefunden der passt, offensichtlich auch baugleich für den Pathi bis 04. Auch wenn einige Kabel nicht belegt sind (u.a. alle aus dem kleinen Stecker), scheint alles zu funktionieren.


    Wegen dem Antennenadapter... das dünne schwarze Kabel aus der Antenne ist am Zündstrom "angedockt". Reicht das so oder verbessert sich der Empfang mit dem Adapter? Der ist nämlich miserabel...

    Also wie gesagt, beim Kauf war nur der Nissan CD Player drinnen, der Vorbesitzer hatte wahrscheinlich etwas anderes verbaut gehabt und hat diesen wieder reingetan. Möglich dass auch ein Wechsler in der Mittelkonsole war da noch das Plastikfach vorhanden ist.


    Email habe ich dir geschickt bzw. auch hinterlegt.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Eigentlich habe ich mir das einfach vorgestellt: altes Originalradio raus (Clarion PN-2650N), ISO Adapter kaufen und ans neue anschließen - fertig!


    Leider musste ich feststellen, dass da schon der Vorbesitzer am Werk war und fleißig gezwickt und zusammengetaped hat, da scheint nichts mehr zusammen zu passen. Also zu Plan B: mit dem universal ISO Stecker und den vorhandenen Lüsterklemmen alles anständig zu verbinden. Das hat schon bei 2 anderen Autos zuvor geklappt...


    Nun aber zum Problem: ich finde auch nach fast 2 Tagen Netz durchstöbern keinen brauchbaren Farbcode! Das Service Manual für den 2006er Pathi hab ich schon, auch die Farbcodes von denen immer die Rede ist (16 Stecker davon 2-3 frei). Nur leider sieht mein Kabelbaum etwas anders aus! Es sind insgesamt 20 Kabel + Antenne die alle im alten Radio steckten (keine Ahnung warum so viel, außer AudioCDs abspielen kann es nichts). Und vor allem, die Farben sind ganz anders, sieht so aus:


    - grün
    - dunkelgrün
    - sehr helles blau
    - 2 x dunkelblau (unterschiedlicher Farbton)
    - 4 x violett
    - braun
    - hellgrau
    - 2 x gelb
    - orange
    - weiss
    - 2 x cremefarben
    - 2 x seltsames dunkelgrün bzw. blaugrün
    - rosa


    So, nun hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann, ansonsten bleibt mir nur der Weg in die Werkstatt :(