Beiträge von Black DEVIL 23

    Hi Zeitentöter, der K10-Held!


    Glückwunsch zum gefundenen und abgestellten Fehler!!!
    Na da brauch ich bei mir ja evtl. auch nicht allzuviel zu zerlegen... *träum*


    Aber wie gesagt, bei diesen Motoren gibts keine Kleinigkeiten. Nur eben solch eindeutigen "Vorkomnisse".


    Da kann man meiner Meinung nach nix vorbeugen. > Außer: immer alle Muttern nach Ventilspiel festziehen... Denke, dürfte aber selbstredend sein.
    Aber sicher liest du hier bald wieder die Klassiker: ...Ölwechsel durchführen, ...Ölsorte beachten, etc. ... ;-))


    Schöne Weihnachten!


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny.

    Mojen Zeittöter !


    Zeitig auf = früher Rep.beginn, wa??? ;)


    Für ZKD-Defekte gibts doch mehrere Erscheinungen:
    1. Deine= Stegbruch zwischen Verbrennungsraum und Kühlkanal => weißer (Wasser) Qualm...
    2. Bruch zwischen Verbrenng. und Ölkanal => blauer (Öl) Q.
    3. Bruch "NUR" zwischen V.räumen => unrunder Motorlauf
    (schlechtes Abgasverhalten mit Gastester darstellbar!)


    Also, mit deinem "Riemensprung" dürfte bei normalen NISSAN`s sehr unwahrscheinlich sein... Erst Recht in Bezug auf deine werwähnte, vorbildliche Pflege. Denn dies würde nur auftreten, wenn keinerlei "Gummi-" und Rollenwechsel durchgeführt wurden. Also wirklich nur bei herrenlosen, runtergewirtschafteten Fzg.möglich!!! ;)
    Bei dir also sehr unwahrscheinlich. Aber da darfst sowieso ran und wirst es auch gleich abhaken können... :-))
    Wie schon geschrieben, solch Kleinigkeiten/ Untypigkeiten gab/ gibt es bei dem Durschnitts-Japaner, dieser Baujahre, N I C H T !!! :-))
    [... wir sind doch hier nicht bei VW, OPEL & CO... ;-/ ]


    In diesem Sinne, gutes Gelingen!

    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny

    Hallo "Zeittöter" !
    Habe gerade deinen/ eure Beiträge gelesen.
    Hmmm, naja....


    -> So`n Motörchen läuft auch unter "schlimmsten" Bedingungen recht akzeptabel. Da gibts fast nix, was ihn einschränkt. Außer eben diese eindeutigen 100%igen Defekte.


    1. Kerzen-Klassiker sollte bei Sichtprüfg. i.O. ausgeschlossen werden können [Leider gehört es immer wieder zu den überhasteten Erstreaktionen :( ]


    2. Ja, die "Himmelspfeile" sollten bei ca. 15 KV wirklich nicht in deine Hände einschlagen. Möglich, das Zündspannung vor Z.kerze sich den "einfachen" Weg gen Masse sucht und findet.
    -> schütteln


    3. Alles in Allem:
    - kein Kraftstoff: aus; Wenig gibts nicht- würde trotzdem laufen,
    - Zündpannung scheint 4x anzuliegen,
    -> mechan. Defekt im Verbrennungsraum. Würde dir auch deine Ölfahne erklären [auch wenn sie scheinbar nur kurz stark zu sehen ist- das Öl ist da!]
    -> Kompressions- und anschließende Druckverlustprüfung, um Schadstelle zu lokalisieren. Oder bei warmer Halle: gleich zerlegen (Testen dauert oft länger, als schnell zu erneuern) ! So ne neue ZKD schadet nie.... ;-)) *husträusper*


    ->> Demzufolge ein "echter Klassiker": die Z K D !!!
    Scheinbar haben mehrere Zyl. keine Trennung mehr, durch defekte ZKD. Zyl.stege sind durchgefeuert und verbinden Brennräume- keine ausreichende Verdichtung mehr möglich. > gezogenes Z.kabel zeigt keinerlei Drehzahlabfall an...!
    Nur der eine intakte Zyl. ist noch "dicht"- er arbeitet korrekt. > gezogenes Z.kabel zeigt Drehzahlabfall an! I.O.!!!


    Meiner wird sich auch diese Krankheit wieder mal geholt haben. Hoffte, nix im Winter schrauben zu dürfen. Naja, jetzt darf ich`s währscheinlich noch vor 24. wechseln. Mist! :(


    In diesem Sinne - weil Weihnachten ist - n paar schö "Basteltage" und schnelle Genesung!!!


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny.

    Hallo!


    Wer kann mir bitte weiterhelfen???
    Ich suche Info´s, bzw. Querverweise zu bestehenden Themen über:
    >> Motor springt erst an, wenn der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch vom Ventlideckel abgezogen und der Luftfilterkastendeckel abgenommen wurde. Jedoch pumpt er dann recht schnell das Öl über den Kurbelgehäuseentlüftg.filter und offenen Ventlideckel ins Freie... ;)
    Problem "Verstopfung", oder Unterdruck?, da ohne angeschlossene Schläuche freier Durchlass?
    (Kraftstoff+ Zündg. i.O. + Starter dreht ordentlich)


    Wer kennt diese Symptome???
    Danke für evtl. Ratschläge!



    > Gut, es hat sich mittlerweile erledigt...!

    Hallöle Thunder!


    Schön, mal wieder was von dir zu lesen!
    Bei dir hat sich ja auch einiges geändert (S14)!? Respekt! Lebt der 144 nicht mehr? Sonst all klar bei dir/ euch?


    Trefft ihr euch da überhaupt nicht mehr am Ring, oder anderswo???


    asta`la NISSAN, eure EX´e Ronny.

    Hällihallöle Ihr "Fast-Ringbewohner"!


    Sicher könnt ihr jetzt nix mit mir anfangen, aber kein Problem. Ich gehöre zu dem weißen Micra K10 Topic Super S aus TR und besuchte euch in den vergangenen Jahren (glaub 2x) am Brünnchen. Der Kontakt entstand damals über Svea + Co...


    Jetzt wollte ich schauen, ob hier in Rh.-Pfalz noch etwas lebt. Scheint nur gerade etwas ruhig bei euch zu sein... :-o


    Bin auch gerade über die "Wilde Horde" gestolpert... Als ich letztes Mal da war, lernte ich zwei eurer "Createurs de automobiles"-Freunde kennen, die wie ich aus "östlicheren Gefilden" stammen. Kann es sein, das es sich dabei um dich, "dirkBB", handelte??? Wir kamen damals nicht so in`s Gespräch, da ihr, oder ich gleich gestartet sind... :-/ Oder wer war das damals? Habe es nur als kurzen, witzigen Abschied in Erinnerung...!


    Seid alle miteinander gegrüßt und eine gute Saison!


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny.

    Ja, hallo erst mal...


    Selbstverständlich möchte ich Euch Allen auch noch zu dieser "Fleißarbeit" gratulieren!!! Ganz großes Kino, was ihr da auf die "Räder" gestellt habt! *hutzieh*
    Ja, ihr redet nicht nur, sondern handelt eben auch. Ganz großen Respekt!!!!!!!!!
    (Freut mich sehr, das das langersehnte Vorhaben jetzt im Endstadium ist)


    Wäre ja schön, wenn dies zu einer Renaissance der B12-Kultur in Saxonia/ Rest der Welt führen würde... ;)


    In diesem Sinne weiterhin "viel Schaffenskraft"!


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny.



    P.S.: Kompliment auch nachträglich für eure B12 Ausfahrt, mit Bilderschau!

    Hallihallöle gh & alle anderen NISSAN`lerInnen!


    Eine olympische Idee...! Respekt! :spring:


    Ich verbessere dich zwar nur ungern lieber gh, aber
    -> 10. August 2002: erste, kurzfristige NISSANzusammenrottung auf dem Dresdner Theaterplatz
    >> Danke nochmal an Alle, die sich die Zeit nahmen und dieses Ensemble überhaupt ermöglichten!!! :wink:
    >sechs Tage bevor das Hochwasser unseren "Dreck" wieder wegspülte< ;(


    -> 24. Mai 2003 15Uhr: zweites, längerfristig geplantes Treffen in Nickern


    Jedenfalls sehr gute Aktenführung bei Dir! ;) Hoffe dir geht es sonst gut!?! NISSAN kann stolz auf Dich sein, was du hier an Basisarbeit leistest!!!


    In diesem Sinne wünsche ich Euch natürlich eine schöne Jahrestagfeier!


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny.

    Hallihallöle Großer!


    Wenn i das so lese, hoffe i mal nix Schlechtes für eure Gemeinschaft...! ?(
    Naja, sicher kannst Du dir evtl. scho denken, warum i mich hier melde... ;) Sind die CA18 Nocken und evtl. der dazugehörige Sensor noch akut? :wink:
    Vielleicht könntest mir ne kurze Info zukommen lassen.
    Danke im Voraus und bis zum next spontan Treff... ;)


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny.

    Olala! Wat denn hier los? :heul:


    Wie brüllte vor vielen, vielen Jahren bereits eine kleine, feine Gemeinschaft in die große, weite Welt hinaus:
    Einer für Alle- Alle für Einen!
    Jetzt werdet bitte nicht undiszipliniert hier und kappt schon wieder, die erst vor "Kurzem" geknüpften, überregionalen B12 Freundschaften!!! :wand:
    Wenn mi ni alles täuscht, ist dies hier ein materielles Forum, mit Kfz`s als Inhalt!?! Alles andere gehört doch wohl hinter "den Vorhang"! :(
    Auch wenn es mir viellei dienstgradmäßig nicht zusteht, aber verheiratete Personen sollten sich bei der Beurteilung anderer Menschen viellei etwas zurückhalten.
    >> Denn dies gehört wahrli ni in unser heißgeliebtes Nisbo!!! :wink:
    Zum Glück, das unsere Coupès dies nicht mitbekommen..., wie sich ihre Besitzer hier "austauschen"! Jedenfalls wäre es sicher NICHT in ihrem Sinne!!! ;)


    Bitte haltet Euch immer "die Sache" vor Augen und genießt einfach die Gegenwart unserer letzten "Mohikaner" in größerer Gemeinschaft. :Bier:


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny

    Heho!
    Sind auch noch Beleuchtungsteile, wie Haupt- u. Zusatzscheinwerfer, und die Schraubenabdeckung des re. Türverkleidungshaltegriffes zu haben??? Motorrauminnenleben?
    Wäre nett, wenn du die Verfügbarkeit mal mit nem Preis kombinieren könntest! Danke.

    Ja hallo erst mal!


    Naja, das du nix unüberlegtes angehst ist mir schon bewusst. War ja nur der Gedanke an Materialschwäche, Dehnungen, oder Brüche an Schweissnähten...
    Gut, aber wir hoffen ja das du den guten Lack ni durch Überschläge zerstören wirst! ;)
    Na da lass dir morgen dein "leckeres" Frühstück schmecken. Nur denk daran, jedes Gramm kann Sekunden kosten... :idee:


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny.

    Hallihallöle meinem Gott!

    :idee:


    Gratulation Sven!!!
    Du hast es also fast geschafft. Bald kannst Du die Früchte deiner Arbeit ernten und ich hoffe sie werden auch in deine Körbchen passen! ;)
    Sven, du hast es wirkli geschafft deinen Worten Taten folgen zu lassen. Was natürlich deinen Spruch: "Ich bin kein Mann grosser Worte" wiedermal zutreffen ließ. Vor dir kann ich nur meinen Hut ziehen. Innerhalb kürzester Zeit zimmertest du ein Projekt "auf die Räder", was seinesgleichen sucht!
    Warum hat dieses Land nicht noch mehr von solch zielstrebigen Menschen, wie Sven ???
    Für deinen Lauf am folgenden Wochenende kann ich dir nur das Langlebigste wünschen. Das du immer drei Korn Sand unter dem Reifen hast, jeweils in der optimalsten Spur deine Furchen ziehen kannst und den Schalthebel zum besten Freund hast, das ihr perfekt miteinander harmonieren könnt! ;)
    Nur bei einem hätte i viellei etwas Sorgen um unseren Baumeister. Sicher hast du alles sehr gut überlegt und getestet, doch bei deiner "Verrohrung" fehlen mir ehrlich gesagt noch die Senkrechten. Meinst du nicht es wäre gut, deinen Gitterrohrrahmen zwischen Dach und Bodengruppe noch etwas zu sichern? Für die Fahrerzelle wären doch bestimmt noch jeweils an A- und B- Säule ein paar Senkrechten mit Polsterung drin, oder? I meine, wenn du eines von den Waagerechten oder Schrägen an den A- Holmen flachlegst, was dann ??? Jedenfalls konnte i keine auf den Bildern erkennen.
    Wäre doch schade, wenn unserem neuen sächsischen Baumeister "Böttcher 2"...
    Naja, klingt sicher blöd.
    Jedenfalls, meinen absoluten Respekt vor deinem Projekt! :perfekt:
    Schade, das i dieser Veranstaltung nicht beiwohnen kann. :heul:
    Bitte halte an diesem Renn-WE immer den Benzinstand im Blut unter Kontrolle!! Weisst ja.... ;)
    Da kann i dir nur max. Erfolge wünschen+ bitte dich: die restli NISSAN Welt weiterhin so gut auf dem aktuellen Stand zu halten!
    In diesem Sinne...


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny.

    Ja hallo erst mal!
    Also ich bin ja schon immer gegen Drogen gewesen...


    Hallihallöle Chaos-Fahrer! Wenn ich jemand meinen Original 1800ZX in die Hände geben würde, nur nicht Dir! :noe:
    Grossen Respekt vor deinem Ideenreichtum!!!!!!!!!!
    Ich bin wirkli beruhigt, das meiner sicher vor Dir verschlossen steht... :wink:
    Jetzt mal ehrlich, ich ziehe meinen nicht aufgesetzten Hut vor Dir!!! Was du da auf die "Beine" stellst ist wirklich fantastisch!
    Ich wünsche mir nur für dich, das dein Einsatz mit dem "Sachsenmeister-Titel" entschädigt wird. :perfekt:
    All deine Beiträge las ich mit einem Lächeln im Gesicht- du könntest den Trend fortsetzen ein Buch zu schreiben! ???
    Auch wenn es viellei etwas lächerlich klingen mag, aber gern würde i eines Tages mal gegen Dich antreten wollen! :sleep:


    Fr. Schütz wäre stolz auf dich...!!! :wow:


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny.

    Ja hallo erst mal!


    Wer von euch kann mir weiterhelfen???
    Ich suche im Raum Dresden, für meinen K10 MA12S, ein manuelles Schaltgetriebe (f. den 1,2l).
    Hast Du ein gut gebrauchtes MT für mich? Dann lass es mich bitte unter: "frankeronny2000@yahoo.de" mit Preisvorstellung wissen!


    Danke im Voraus!


    asta`la NISSAN, eure EX´e Ronny.

    Hallihallo Alle miteinander!!!


    Vielen Dank für die spontanen Angebote! Würde diese ja liebend gern annehmen. I habe euch nicht vergessen!!! Leider bin i die letzten Male so "auf die Nase gefallen", das i diesmal zwei Neuteile verschrauben möchte. Naja bei den letzten Aktionen vertrugen sich die Gebrauchten nicht so gut+ verliessen sich bald wieder. Das war irgendwie nicht so prickelnd innerhalb kurzer Zeit die Wellen mehrmals zu wechseln. Gut, irgendwann wurden die Montagezeiten immer kürzer... ;)


    Könnte mir evtl. bitte jemand verraten, ob i auch ohne Kreditkarte an die U.S. Händler rankomme?? Oder wie komme ich sonst an amerikan. Teile???


    P.S.: Wie sehen die Planungen für B12-Parcours in B.-W. aus (2005 Treff) :P


    Danke schon mal im Voraus!


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny.

    Ja hallo erst mal!


    Wenn unser "Rebell 74" jetzt schon einmal solch schönes Thema über die CA `s eröffnete, klinke i mi mal mit ein. Mich beschäftigen gerade ähnliche Dinge...
    Naja, wenn du neue NW suchen solltest, da kann i dir "ls-motoren" o.ä., Potsdam, nahelegen. Sie verkaufen weit unter Händlerpreis!


    Aber eine andere Frage:
    Wer kennt sich mit Bestellungen bei den Ami`s aus?? Ich suche einen NW-sensor für den CA. Als ich die Suchmaschine anwarf, zeigte er mir nur amerikanische Liefeanten. Bitte helft mir, wie ich an dieses Teil komme!! Es geht doch um den schönen B12 Coupè... ;)


    Ich freue mich über alle Informationen+ Unterstützungen von Euch!


    asta`la NISSAN, eure EX`e Ronny.