Beiträge von Luftgraf

    Moin zusammen, ich bei meinem ixi den Gebläsewiderstand ausgebaut dabei fiel der Stecker in seine Einzelteile ( wahrscheinlich zuviel Kraft)
    Jetzt hab ich das Problem das ich nicht mehr weiss wie die Kabel gesteckt werden ich habe einmal Rot, schwarz und so ein ganz dünnes könnte blau sein.
    Kann mir von euch jemand helfen???? Hab schon das ganze Netz abgesucht und konnt nichts finden.

    Hallo zusammen,


    ich hab seit dem letzten trip mit dem Wohnwagen so ein Pfeifen im Motorraum bei höherer Drehzahl.
    wenn ich nur leicht gas gebe, ist dieses Geräusch nicht.
    Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?????

    Hallo Dieter,


    das Problem hatte ich auch, esrt wurde der Turbo ausgetauscht ( war noch Garantie) dann haben wir noch die Injektoren machen lassen ( auch noch Garantie ).
    Danach hatten wir wieder Ruhe und der Verbrauch ging um gut 1 Liter Diesel runter.

    Dank an euch für diese ausführliche Beschreibung ich hab somit 140€ gespart
    Nissan wollte für das Teil 140 Euro haben ich hab die Teile be Horn Elektronik bestellt und eingelötet ist zwar nich das Original aber deas TOS 2K23123 Baugleich. hat mich per Stück 8,85 gekostet z.zgl. Versand aber immer noch billiger als bei Nissan. Und dank eurer Anleitung konnte ich das auch selbst einlöten. TOP FORUM

    Der Qualmist tasächlich derbe reduziert worden, aber erst nachdem ich einen neuen Turbo reinbekommen habe, dank der Cargarantie hat mich das ganze nur 450€ gekostet.
    aber dafür ist er jetzt fast Sauber hinten, ich hoffe das bleibt so. wird sich im Frühjahr zeigen wenn ich wieder mit dem Gespann unterwegs bin.

    Ich fahr auch noch eine VFL von 08/02 hat jetzt 145tsd auf der Uhr bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Auto nur ist er für meinen Wohnwagen etwas zu schwach auf der Brust. Gibt es da möglichkeiten ihn zu chipen?
    das zweite was mich stört ist der Qualm (Russ) im Hängerbetrieb oder beim starken Beschleunigen.

    Welches 2-t-Öl verwendest Du, und wofür ?
    Kommt es mit in den Diesel oder nimmst Du es anstatt 10 W 40?
    Tschulding für meine dumme Frage aber ich hab da sonst noch nichts von gehört.

    Hallo ich Danke euch für eure Antworten
    mit dem Qualmen wird das auch schon etwas weniger.
    Ich denk mal das der auch nur Kurzstrecke gefahren wurde.
    Bei 134.000 Km in 9 Jahren. das is nich wirklich viel

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem im Besitz eines X-Trail T30 2,2 Liter Diesel
    114PS


    Ich bin an diesem Wochenende erstmals mit dem Wagen im Gespannbetrieb unterwegs gewesen.
    Beim Beschleunigen tritt aus dem Auspuff teilweise schwrzer Qualm aus, is da Normal für das Auto.


    Wie hoch darf der Verbrauch sein im Hängerbetrieb bei 100 Kmh
    Gewicht des Hängers 1500 KG


    Danke schon mal vorab für eure Antworten.

    Moin zusammen,


    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines X Trail T30 Bj. 2002
    Bin Aktiver CAmper und habe eine 1,5 Tonnen Wohnwagen am Haken.
    Hatte Vorher einen Kia Carival der mehr in der Werkstat war als ich Ihn fahren konnte.
    Mit dem Caravan machen wir so ca. 5000 Km im JAhr.