Mal sehen ob das funktioniert mit dem alten Thread, zumindest lässt sich zeitlich eine Übersicht einbauen was 2011 war.
Primera Traveller, 2.0TD, Bj 99
Jährlich steht in A die §57a an, (Das deutsche Pendant zur HU&AU) diesmal hats mit dem "Pickerl" allerdings nicht mehr geklappt. Ölverlust rundum... Mir ist es nicht gröber aufgefallen, da ich zwischen den Ölwechselintervallen kein Öl nachfüllen musste, ein paar Tropfen sind aber am Boden. Vor einem Jahr bin ich in der selben Werkstatt mit ein paar leichten Mängel durchgekommen. Fahrleistung ca 20.000tsd KM/Jahr
Mängel die gemacht werden müssten lt. Werkstatt.
- hinten links radlauf schweißen
- Zylinderkopfdichtung neu
- Servopumpe neu
- Dieselpumpe undicht - überholen lassen
- Ölwanne undicht
- zu den Abgaswerten sind wir gar nicht gekommen ;)...
Kostenvoranschlag ca. 3500€ -> wirtschaftlicher Totalschaden!
Demnächst würde der Zahnriemen fällig werden + WP, sowie die der hintere Bremsbacken rechts.
Ansonsten ist das Auto in einem dem Alter und den Kilometer dementsprechenden Zustand, alles funktioniert soweit. Die Servopumpe ist schon länger undicht, das war aber nie Relevant und es ist auch nur sehr wenig Öl welches verloren geht.
Mir ist klar, dass früher oder später ein anderes Auto hermuss, solange er noch durch den TÜV kommt würde ich ihn fahren...
Was würde die Nissanschrauber Gemeinde machen? Mein Ziel war es 300.000 km zu erreichen... Nochmal investieren, oder ein Umstieg auf ein anderes Auto? Einen 2ten Anlauf werde ich noch in einer freien Werkstatt machen...
Lg