Beiträge von (Max)ima

    Servus beinand,


    heute gibts unser A32 Maxima zu verkaufen.


    Hier gibts zuerst nochmal ein paar Bilder: MaximaQX


    Wir führen ihn nun seit seinem Geburtsjahr 1996 in unserer (Familien)-Hand. Zugelassen wurde er zuserst am 18. April .96 auf ein Nissanautohaus und kurz darauf auf uns. Um seiner Funktion als Vorführwagen zu entsprechen wurde damals fast alles eingebaut. Er hat Volleder mit Sitzheizung, Klimaautomatik, 193PS und Automatik.
    Gelaufen ist er bisher etwa 225.000Km. Für einen Nissan ist das ja gerade mal vom Hof gefahren :D
    Wir verkaufen ihn, da wir ihn nun wirklich nicht mehr brauchen. So ein Auto muss gefahren werden und nicht herumstehen!
    Außerdem gibts da noch mein Nats-Problem... Manchmal startet der Wagen ganz normal und geht dann nach 3 Sekunden wieder aus. Das passiert, wenn die Batterie nicht genug Spannung bringt. Wir reden hier allerdings von etwa 14V. Wenn man das Auto dann fremdstartet ist alles wie gewohnt. Meiner Meinung nach liegt es an dem Pluspol, anscheinend hat er ein kleines Korrosionsproblem...


    Damit wär er allerdings nicht allein. Drei der erst in 2011 renovierten Radläufe schlagen wieder Blasen. Damals haben wir aber auch die Frontmaske gewechselt, weshalb die Hauptschwachstelle der A32s, der Frontträger, ausgetauscht und somit rostfrei ist. Deshalb müssten jetzt nochmal die Spaltmaße eingestellt werden. Außerdem sollten auch die Stellen vom Klarlack an den 2011 lackierten Kotflügel poliert werden.


    Die Klimaanlage ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Wahrscheinlich muss sie aber nur mal wieder aufgefüllt werden :perfekt:


    Aber der Wagen klingt momentan, zumindest im Tummel, sehr gut! Das liegt am defekten Mittelschalldämpfer. Das Flexrohr hab ich auch erst vor kurzem neugemacht, das ist dicht. Also nicht wundern, er ist sehr laut.


    Sonst ist das Auto wirklich gut. Der Innenraum zeigt auch noch ordentlich Qualität. Abundzu leuchtet bei feuchtigkeit mal das ABS-Lämpchen auf. Mit einem Neustart ist das meist behoben. TÜV hat er noch bis Juni diesen Jahres.


    Aktuell sind Winterreifen montiert. Nicht neu, aber fahrbar. Ebenso die Sommerreifen auf den 17"(?) Alus.


    Bei Gelegenheit sollte man auch den Tacho mal versuchen anzugleichen. Der geht stark vor. Seitdem verbraucht er aber, trotz flotter Fahrweise um die 9 Liter :D :D


    Alles in Allem ein gutes Auto für jemanden, der sich noch ein bisschen mit älteren Nissans auskennt.


    Ich setze als Verhandlungsbasis mal 2.499€ an. Wir können drüber reden, aber bitte vor Ort.


    Schreibt mir dazu einfach fix ne Mail. Dann können wir uns in 84172 Buch am Erlbach.


    Danke,
    Max

    Hi,
    danke für Eure Antworten!
    Schade, ich hatte gehofft, es ist die Masse vom Nats :D


    Ich hab mir einfach bei eBay für gut 18€ ein neues Flexrohr gekauft. Das werde ich morgen einschweißen. Der Rest der Anlage ist noch einigermaßen in Ordnung, ich musste nur das Kabel von einer Lambdasonde abschneiden, weil Nissan das Ding so bescheuert verlegt hat...
    Aber dafür ließen sich die ganzen optisch festgerosteten Schrauben problemlos lösen :spring:


    Ich melde hier dann nochmal das Endergebnis!
    Max

    Mahlzeit,


    ich hab da mal ne fixe Frage, ich hab bei mir ein abgerissenes Kabel an der mittleren Auspuffaufhängung gefunden. Könnte mal einer von Euch schauen, ob das bei seinem A32 auch ist und wo das hinführt? Ich hab noch kein Gegentück gefunden....
    Max


    P.S.: Das andere Bild ist mein Felxrohr..... gewesen...

    Hi,
    auch wenn es so scheint, ist es nicht ;) Ich zumindest lese hier still und interessiert mit und drück Dir beide Däumchen!
    Viel Erfolg,
    Max



    Zitat

    Original von nissanv6
    Die Kosten für einen Kupplungswechsel, inkl. Material, liegen bei 720€ bei einem Nissan Vertragshändler. Eine ehemalige Nissan Werkstatt bot mir die Arbeit für 650€ an. Ich habe mich nach Absprache mit meinem Bekannten jedoch für "Selbst ist der Mann" entschieden und am Sonntag Abend geht es auf die Bühne. Ab Montag früh kann ich loslegen.


    Da ich bereits einige Vorarbeiten geleistet habe, wäre es für eine Werkstatt nicht einfacher, den Zusammenbau zu gewährleisten und ich vermute, es wäre genau deswegen auch teurer geworden als veranschlagt.


    Wie versprochen, werde ich hier weiter berichten, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, das dieses Forum "tot" zu sein scheint. Zumindest im Maximabereich. :D

    Tja, leider scheints nicht "einfach" die Batterie zu sein. Ich hab heute mal die Schrauben am Auspuff eingeölt. Dann wollt ich ihn nochmal laufen lassen, aber leider wollte er das nicht. Nur 3 sec, wie immer. Trotz 2.Batterieanschluss ließ er sich nicht überzeugen. Entweder liegt das Problem im Pluspol, bzw. in den Kilometern von Kabel danach, oder meine Steuergeräte haben ihren Namen vergessen....
    Da kann einem echt die Lust vergehen...
    Grüße,
    Max

    Jo, mal sehen.
    Ich denke ich werde vielleicht gleich das Hosenrohr tauschen. Das sollte nicht schaden. Außerdem werde ich auch die 2 Lambdas tauschen denke ich. Hat jemand nen Tipp dazu? Vielleicht ist dann auch das MKL blinkern während des laufens weg....
    Max

    Moin Oggsi,
    aus genau dem Grund schreib ich hier. Der Maxi stand letzt völlig Willenlos bei meiner Schwester im Lkr. Rosenheim. Damit der Maxi wieder zu uns kommt haben wir den ADAC gerufen. Der goldene Engel kam und hat sich bemüht so gut es ging, doch sämtliche Versuche blieben erfolglos. Wir schauten da immer nach der blinkenden Mkl. (Wenn sie bei eingeschalteter Zündung blinkt, dann stimmt was mit dem Nats nicht.)
    Der Engel telefonierte derweil mit der Zentrale. Die riet ihm als letzte Möglichkeit, dass er mal die Zündung ne viertel Stunde anlassen sollte. Um zu verhindern, dass nach dem Anlassen der Zündung die Batterie leer ist, schloß er seine Starthilfe an. Zündung an und siehe da, MKL blinkt nicht mehr!!! Den Schlüssel weiter gedreht und 193 Pferdchen erfachen munter zum Leben :bier2: (Auch nicht zu überhören, das Flexrohr ist im Eimer)
    Wir schlossen darin, dass die Bordspannung für die Steuergeräte zu niedrig ist, obwohl schon ne 70Ah Batterie drin ist.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Pluspol etwas ankorodiert ist (im Inneren).


    Naja schaun wir mal, so ne Karre ey!
    Max

    Hallo zusammen,
    obwohl mir Scrippler sein Teil sogar gebracht hat (Danke, danke, danke!! :)) hats leider nicht gepasst. Ich werde versuchen demnächst mal ein Bild davon zu machen. Meins ist eher dünn und hat ein Kabel mit Stecker dran.
    Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    Grüße,
    Max

    Moin,
    nen neuen wirds nicht geben. Die wurden seit 2000 nicht mehr gebaut. Unsere veräppelt uns nach wie vor freudig, aber ich habe jetzt ein neues Kontaktplättchen von einem sehr netten Nisborianer bekommen und hoffe ihn damit wieder zu reanimieren...
    Max