Beiträge von (Max)ima

    Moin Yeti,
    ich hab Motte mal genervt. :post:


    Moin Scribbler,
    hab jetzt erst den 2.Teil Deiner Antwort gesehen:
    Ich denke Du meinst den Immobilizer oder wie das Ding heißt. Den brauch ich (vorerst) nicht. Mir gehts um das Kontaktplätchen das vom Zündschloss gedreht wird und somit den Motor startet. Das ist wohl auch eine Art Verschleißteil..
    Aber danke fürs Angebot!
    Max

    Moin,


    nene, auf keinen Fall. Nur unsere Wegfahrsperre ist im Eimer und keiner in Deutschland scheint in der Lage zu sein sie zu reparieren. In der Hoffnung, dass es wie beim Almera ist, wollten wir jetzt mal das Ding noch wechseln.


    Hilft nix...
    Max

    Also "fog" heißt auf Englisch bekanntlich Nebel. Hierzu hilft dict.cc auch immer gerne.
    Aber wenn die Sicherung putt ist, dann wechsel sie doch, schadet nicht!
    Und ne dumme Frage: Hast Du das Birnchen hinten schonmal angeguckt? Auch Nissans neigen zum Birnchenbrennen!
    Max

    Hi Shadowrun,
    Shovel schickt mir jetzt mal sein Kontaktpättchen und dann hoffe ich einfach ;(


    Ich habe jetzt noch mit einer anderen Nissanwerke Kontakt, scheint sehr nett und kompetent, aber leider hat auch er keine Erfahrung mit Maxis. Wie auch, bei der gigantischen Stückzahl....


    Danke Euch allen,
    Max

    Moin,
    wir haben den gerade mal ausgebaut, der hat zwar was hinter sich, aber der scheint nicht der Wegfahrsperrentester zu sein. Leider ist das Zündschloss ja nicht an der Lenksäule festgeschraubt sonder irgendwie genietet. Aber das Zündschloss kann man vermutlich nicht einfach nur wechseln, oder?
    Max

    Hallo nochmal,


    im Moment startet und läuft er wieder normal. Wir überlegen ob es eventuell mit dem Zündschloss zusammenhängen könnte?!? Manchmal reagiert er auch nicht beim Schlüsseldrehen..
    Manchmal kann man 1-3 Mal starten, dann macht er es wieder. Nach einer halben Stunde stromlos ist dann wieder alles ok. Manchmal ist aber auch alles ok.....
    Naja, vielleicht findet sich noch eine Lösung..
    Max

    Doch doch, aber der Herr ist nicht gerade in der Nähe und war wohl von Anfang an nicht so begeistert.
    Vielleicht suchen wir nochmal den Boschdienst auf.
    Allerdings kommt dann immer noch dazu das sich ein V6 bei einer Jahreslaufleistung von max. 5tkm nicht so richtig lohnt. Zumal wir im Prinzip auch noch 2 historische Busse stehen haben. Und so weiter....


    Sicher ist der Verkauf noch nicht, aber wir werden sehen....
    Naja, so sehr ich das Auto auch liebe, wir hatten halt auch 16 Jahre Zeit. :love2:


    Wir haben mittlerweile rausgefunden, dass man dann in etwa eine halbe Stunde die Batterie abklemmen muss und dann wieder fahren kann. Aber so ein richtiger Zustand ist das irgendwie nicht.
    Den letzten Monat hat er allerdings als völlig normal einsatzbereites Auto verbracht. Und heute wollte er auf einmal nicht mehr.
    Gute Nacht,
    Max

    Tja oggsi,
    über kurz oder lang wirds wohl so enden.
    An der Automatikdingenns kanns nicht liegen, da er ja startet aber eben nur 4 sec. läuft.
    Der Elektriker hat sich nicht mehr gemeldet, vermutlich war er sich halt nicht sicher. Das Auto ist eben ein purer Exot. Ich hab jetzt auf eBay ein Angebot zur Wegfahrsperrenentfernung gefunden, aber 1. sitzt der Kerl in Berlin und 2. ist das irgendwie nicht so vertrauenswürdig.


    Vielleicht muss sich jemand mit der Elektronik beschäftigen, der sich etwas mehr auskennt. Denn als versierter denke ich sollte man das wieder hinbekommen. Dann hat man ein klasse Auto mit ohne durchgerostetem Querträger etc. pp.


    Traurich, schnief....
    Max

    So, Update:


    Nachdem er sich die letzten paar mal einwandfrei hat starten und fahren lassen, haben wir ihn schon fast wieder ins Herz geschlossen.
    Jetzt sollte es mal etwas schneller gehen, weil wichtig: Nö, der Drecksack will nicht fahren.
    Ich glaube er wird bald im An-&Verkauf zu finden sein :kotz:
    Max

    Moin,
    ich wollt Euch ja mal auf dem Laufenden halten.
    Der Wegfahrsperrenentferner grübelt noch, ob er es versuchen soll oder nicht. Er ist Möglichkeit Nr.1. Alternativ könnte man mit einem Knochen im Innenraum immer die Batterie ausschalten.
    Nr.3 wäre noch sich einen guten anderen zu holen und unseren als Ersatzteillager zu verwenden. Aber, naja, ich weiß nicht....
    Wir werden sehen,
    Max

    Hi,
    nee, aber die Sache geht jetzt schon über ein Jahr und bei aller Liebe, irgendwann reichts! 850€ sind mehr als die Hälfte des Werts.
    Und wenn wir den nichtmehr hinkriegen, dann gibts entweder nen anderen Maxi, oder ihr findet ihn im Ankauf. But we will see.
    Max