Beiträge von Terrano_Fan

    Moin moin...


    meine linke Freilaufnabe greift nicht mehr und der Grund ist eine kleines verschlissenes Teil, welches man aber nicht so ohne weiteres im Handel bekommt (Siehe Bild grüner Bereich). Such daher entweder genau dieses eine Teil oder halt ne gebrauchte Nabe wo dann dieses Teil mit enthalten ist.
    Habe nen alten Terran 1 BJ 1989 somit brauche ich die Nabe mit 27 Zähnen und nicht mit 28 Zähnen


    Danke und allen nen schönen Tag noch

    Moin...


    habe einen Kanister (20l) Getriebeöl NEU (III/2011) und ungeöffnet hier rumstehen. Ist ein vollsynthetisches Getriebeöl von Liqui Moly.


    Einsatzzweck:
    Für hoch belastete Schalt- und Nebengetriebe - insbesondere für moderne Transaxle-Systeme und Achsantriebe ohne Sperrdifferential.
    Die Vorschriften der Fahrzeug- bzw. Aggregathersteller sind zu beachten.

    Freigaben:
    API GL 5 ; MIL-L 2105 C ; MIL-L 2105 D


    Steht bei Ebay drin [ebayartikelnummer]120863324439[/ebayartikelnummer]


    Startpreis liegt bei 150,-€ (NP war 200,-)
    Ihr könnt auch Gegenangebote machen, aber realistische bitte ;)

    Verkaufe einen Satz manueller Freilaufnaben. Sie sind gebraucht aber 100% funktionstüchtig. Alle Zähne sind ohne Verschleißerscheinungen oder ähnliches. Sie sind gesäubert und kommen mit neuen Befestigungsbolzen. Auf Wunsch kann ich sie auch nochmal komplett neu einfetten.


    Verschraubung: 6 Loch
    Größe: 28 Wellenzähne (Durchmesser ca. 17,2 mm)


    Passt z.B. an:


    NISSAN


    Terrano I V6 3,0i
    Terrano II R20 3,0Di
    Terrano II R20 V6 3,0i
    King Cab MD21 ab Baujahr '97
    King Cab MD22 ab Baujahr `97


    **NUR für Achswelle mit 28 Zähnen**


    Wenn die Wellenzähne übereinstimmen, passt das natürlich auch an andere Fahrzeuge


    ...die Naben stehen bei Ebay drin ...Das Gebot liegt derzeit bei 50€ und die auktion läuft noch bis heut 17Uhr


    http://www.ebay.de/itm/120863312575?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm570.l1313%26_nkw%3D%2B120863312575%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1#ht_500wt_1287

    Aufgrund eines Fehlkaufs, verkaufe ich einen Kühler für den Nissan Terrano II oder Ford Maverick.
    Er ist unbenutzt und schaut aus wie neu - nen bissl eingestaubt ist er. Leider habe ich die OVP und Rechnung nicht mehr.


    Passend für:
    Nissan Terrano II 2,4 4WD (85KW) Bj. 5/96-1/02,
    Nissan Terrano II 2,4 4WD (87KW) Bj. ab 5/96,
    Nissan Terrano II 2,4i 12V 4WD (91KW) Bj. 2/93-6/96
    Ford Maverick 2,4i (91KW) Bj.2/93-8/96.


    Viel Spass...bei Fragen einfach mailen


    Hier der Link zur E-Bay Auktion [ebayartikelnummer]120828132976[/ebayartikelnummer]
    Der Startpreis liegt bei 65,-€

    moin moin


    habe hier noch einen Satz MANUELLE FREILAUFNABEN rumliegen


    Sie sind gebraucht aber 100% funktionstüchtig. Alle Zähne sind ohne Verschleißerscheinungen oder ähnliches. Sie sind gesäubert und kommen mit neuen Befestigungsbolzen. Auf Wunsch kann ich sie auch nochmal komplett neu einfetten.


    Verschraubung: 6 Loch
    Größe: 28 Wellenzähne (Durchmesser ca. 17,2 mm)


    unter anderem für:
    Terrano I V6 3,0i
    Terrano II R20 3,0Di
    Terrano II R20 V6 3,0i
    King Cab MD21 ab Baujahr '97
    King Cab MD22 ab Baujahr `97


    Habe sie bei der E-Buch eingestellt - hier der Link[ebayartikelnummer]120828121700[/ebayartikelnummer]


    Der Startpreis liegt bei 65,- €


    http://www.ebay.de/itm/Manuelle-Freilaufnaben-Terrano-King-Cab-Pickup-6-Loch-28-Wellenzahne-/120828121700?pt=DE_Autoteile&hash=item1c21ead264#ht_500wt_1287

    bei rockauto.com kostet der samt Seegerringen 80,-€ ... nur der Versand ist heftig. Aber wenn man die leute auf den Ami-Boards mal lieb fragt, dann bestellen die das gerne mit, wenn mal wieder ne sammelbestellung rausgeht (kommt dann mit Container-is somit günstiger).

    Hallo...


    habe noch ein Set Dichtungen in Erstausrüsterqualität hier liegen. Ist noch original verpackt und verschweißt und passt zu volgenden Modellen:


    Nissan 200SX - 3.0l V6 SOHC (VG30E, VG30i) Bj. 1987 - 1988
    Nissan 300ZX - 3.0l V6 SOHC (VG30E, VG30i) Bj. 1987 - 1989
    Nissan Maxima - 3.0l V6 SOHC (VG30E, VG30i) Bj. 1988 - 1994
    Nissan Pathfinder - 3.0l V6 SOHC (VG30E, VG30i) Bj. 1987 - 1995
    Nissan Terrano - 3.0l V6 SOHC (VG30E, VG30i) Bj. 1987 - 1995
    Nissan Pick Up - 3.0l V6 SOHC (VG30E, VG30i) Bj. 1987 - 1995
    Nissan King Cab - 3.0l V6 SOHC (VG30E, VG30i) Bj. 1987 - 1995


    Es sind so ziemlich alle Dichtungen enthalten die man für eine Motorregeneration benötigt (auch Ventilsitzdichtungen) -->siehe Foto.
    Wer es haben möchte einfach mailen... der Preis soll so bei ca. [B]120,- € VB [/B]liegen...ich denke das ist fair...wem ein anderer Preis vorschwärmt, soll sich melden - man kann ja über alles reden :eieiei2:

    haha..schön das hätte mir echt geholfen und ich wäre vor 2 MOnaten schon so weit gewesen wie heute :)


    Aber die Suche hatte mir den Threat auch nicht ausgespuckt. Naja, jetzt hab ich ja das Problem gefunden. Fehlercode im Speicher war übrigens Nr. 21 - Zündungssignal ... das kann ja auch so ziemlich alles sein. Aber es hat sich ja alles zum Guten gewendet

    das is ja das komische...ich hätte das Teil auch als Hallgeber bezeichnet...allerdings taucht es bei den Ersatzteillieferanten als Kurbelwellenpositionsgeber auf....


    Ich bin jetzt kein Mechaniker, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Prinzip ähnlich ist - nur halt WO die OT Position gemessen wird ist halt anders - also so ganz abstrakt gesehen,wa :Bier:


    aber wie gesagt, ich bin nur nen Hobbyschrauber und versuch mir das Zeugs so gut wie möglich vorzustellen - "echtes" Fachwissen steckt da jetzt nicht so direkt dahinter :eieiei:

    Hallo alle zusammen..



    ich fahre einen Nissan Terrano I BJ 1989 mit einem 3.0 V6 (VG30i)


    Folgendes Problem:
    Er startet kalt ohne Probleme. Wenn ich ihn im Leerlauf warmlaufen lasse, geht er nach ca. 15min aus (dann ist er gut warm) und lässt sich daraufhin nicht mehr starten (auch nicht mit Starterpilot). Wenn er wieder kalt ist, startet er ohne Probleme. Wenn ich ihn bei 1500 - 2000 rpm am Gas halte, läuft er auch ohne Probleme. Wenn ich das Gas wegnehme, sinkt er auf 800 rpm ab (is ja normal) und geht dann aus...manchmal hustet er auch...wenn ich dann gas geben will passiert auch nicht viel - manchmal hustet er aus dem Vergaser. Zündfunken hat er immer.


    Folgende Sachen wurden bereits gewechselt:
    Verteilerkappe
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Zündspule
    Verteilerläufer


    ich habe auch schon die Lambda und den Zylindekopftemperaturgeber abgeklemmt.


    Alles hat nichts genützt.


    Hinzu kam, dass er heute ne neue Macke gezeigt hat. Als ich wieder mal getestet habe, ist kurz bevor er ausging, ganz fix der Drehzahlmesser auf null "gesprungen" - der Motor lief aber noch für ca. 1-3 sec


    Bin echt am verzweifeln. Hatte ja gehofft dass es der Temperaturgeber sein könnte, aber das Steuergerät müsste ja auf "Notfallprogramm" laufen, wenn ich die Lambda und den T-Geber abklemme.


    Hat jemand evtl. eine Idee was es sein könnte?

    Set aus versch. Liqui-Moly Produkten + 1 Werkstattanleitung für Nissan Terrano I. Ich wollte den Terrano für eine längere Tour vorbereiten, bevor ich beginnen konnte, ist er mir futsch gegangen. Somit habe ich keine Verwendung mehr dafür. Die Liqui-Moly Produkte sind alle neu und ungeöffnet. Die Produkte sind bis auf die Werkstattanleitung natürlich nicht nur für den Terrano, sondern auch für alle anderen Fahrzeuge anwendbar (Lediglich beim Motor- und Getriebeöl sollte man mal nachsehen ob es das richtige ist)


    2x Kühlerreiniger
    2x Kühlerdichter
    4x mtx Vergaser Reiniger
    1x Silikon-Dichtmasse schwarz
    2x Liquimate 8200 MS Polymer schwarz
    1x Auspuff-Reparatur-Paste
    1x Auspuff-Bandage
    1x Keilriemenspray
    2x Start-Fix
    1x Schnell-Rostlöser
    2x Schrauben-Sicherung
    3x 5 l TouringHighTech-Öl 15W40
    2x Mehrzweckfett
    1x 20 l vollsynth. Getriebeöl (GL5) SAE 75W-90
    1x Handdosierspritze Getriebeöl. 1.000ml
    ich habe auch noch diverse Liqui-Moly Rallye-Logos für's fahrzeug (kleine bis große), die gebe ich auch mit zu.
    Neupreis des Sets liegt bei über 600,- EUR.


    Das Werkstatthandbuch auf CD (habe ich direkt von einer Werkstatt gekauft für 55,-) ist für folgende Motoren (BJ 87-95):


    2.4 i 4WD (Z20S/Z24S/Z24i)
    2.4 4WD (KA24E)
    2.7 td 4WD (TD27T)
    3.0 i 4WD (VG30E)


    Es werden alle Bereiche des Kfz`s in der Anleitung vollständig behandelt!


    Das Liqui-Moly Set gebe ich nur komplett ab...die Werkstattanleitung muss nicht dazu genommen werden


    PREIS ist VB 499,- EUR

    Hallo,


    hab meinen Terrano I (WD21) schweren Herzens abgegeben und nen Patrol zugelegt :Bier:
    Hab jetzt hier aber noch ne Reparaturanleitung bzw. nen Werkstatthandbuch auf CD rumliegen (WD21 und D21 Pick-Up). Hatte ich mal von einer KFZ-Werkstatt für 50€ überlassen bekommen.
    Würde die für nen paar Taler jemanden anderes übergeben.


    Beinhaltet alle Bereiche des Autos (Elektrik,Mechanik, etc...wirklich alles, auch Wartung!!!)


    Handbuch ist für folgende Motoren:
    2.4i (Z20S / Z24S / Z24i)
    2.4 (KA24E)
    2.7td (TD27T)
    3.0i (VG30E)


    Bei interesse einfach ne PN senden.


    Gruß

    moin moin...


    hmmm...hab selber grad mal Ebay&Co durchsucht...schaut ja echt lau aus so auf den ersten Blick. Aber versuch doch mal rockauto[dot]com die haben sehr viele (günstige) Sachen im Angebot...nur der Versand is halt teuer (USA) und du musst evtl. auch mal unter Pathfinder oder d21 Pick-Up schauen...ansonsten Ebay-USA gibts noch ein paar für deinen PickUp. Falls du nen Werkstatthandbuch brauchst, dann schreib mir ne PN. Hab noch eine für die WD21 Reihe und den D21-Pick-Up auf CD...würd ich dir für nen schmalen Taler geben.


    Gruß,