Beiträge von Uwe_27_

    Wie der Vorredner schon geschrieben: Schaltverzahnung / Synchronring verschlissen.


    Ich hatte dies auch mal. Bei mir war es aber noch zusätzlich der 4. Gang. Die freie Werkstatt hat das Getribeöl dann abgelassen. Ich weiß nicht was mehr war, das Öl oder die Späne. Ich habe mir damals ein Austauschgetriebe einbauen lassen. Kostenpunkt ca. 350€ (incl. Austauschgetriebe). Entweder du holst dir ein Austauschgetriebe oder du tauschst Schaltverzahnung / Synchronring.


    MfG

    Die Autosattlerei hat ja gemeint, das es den gleichen Sitzbezugstoff so nicht mehr geben wird. Wenn dann nur sehr ähnlich. Bei einer Sitzfläsche, ist der Stoff schon sehr kaputt (dort ist irgendwas vom Vorbesitzer ausgelaufen:confused: und hat den Stoff sehr porös gemacht). Wenn die dann dort den Stoff neu machen, dann lass ich direkt beide Sitze neu machen. Dann schaut alles gleich aus. Ich denke mal, ich werde es dann aussen schwarz machen und innen dann in som grau Ton. "Weiß" wäre zwar auch nice, aber dann doch sehr sehr schmutzanfällig, auch in Leder.

    Zwecks verkaufen, kommt hier nicht in Frage. Ich habe ja schon 240€ für die Vertärkung der beiden Sitzgestelle investiert.


    Macht es denn Sinn, sich diesbezüglich von mehrere Angebote von Sattlerrein zu holen? Weil ich mein, wenn es villt nur 200€ Unterschied macht:/. Viel Unterschied werden es zwischen den Sattlern bestimmt nicht geben, oder was meint ihr?


    MfG

    Guten Morgen,


    habe mal beim Autosattler nachgefragt, was den das neubeziehen der Sitze kosten würde. Die Sitzpolster sowie die Lehnenpolsterung, würde er so nicht mehr bekommen. Er würde sie daher einfach hier und da etwas verstärken. Den Stoffbezug in diesem Farbmuster würbe ebenfall schwierig werden. Wenn dann was, was dem Stoff sehr sehr ähnelt. Kostenpunkt, pro Sitz (Sitz+Lehne+Kopfstüze): ca. 800€ netto=O. Wenn ich das dann mal zusammenrechne, mit dem Schweißen, komme ich auf gut 2000€ brutto für beide Sitze.

    Findet ihr das viel? Gut, ich hab dann bestimmt so 10 Jahre Ruhe ( bei guter Pflege:)).

    Soooo, ich hab dann mal die Sitzgestelle machen lassen bzw. verstärkt und reparieren lassen. Kann sich sehen lassen8). Hoffentlich hält dies jetzt ne lange lange Zeit :). Bezahlt habe ich 240€:|. Die Fotos sind nur von einem Sitzgestell. So sehen aber beide Sitzgestelle aus. Von der Bruchstelle, keine Spur mehr:) Was würde das so pie mal Daumen kosten, wenn ich die Sitze neu beziehen lasse?


    MfG:)

    Soooo, ich war heute dann mal beim Karosseriebauer. Es werden an den Muttern zusätzliche Schweißpunkte angebracht, das Lehnengestell wird auf beiden Seiten mit einem dünnen Blech verstärkt ( dort, wo es verschraubt wird bzw. wo die Bruchstelle ist). Dies wird für das Lehnengestell Fahrerseite sowie Beifahrer gemacht. Wenn dann gleich richtig. Er meinte halt, das dies nicht inner halben Std. getan wäre. Er muss Bleche anfertigen, dann das Gestell abdecken/abkleben etc. etc.. Kostenpunkt: Gute 250€8|. Bei dem Preis hab ich erstmal schlucken müssen. Aber lieber gleich das Geld genommen und richtig gemacht, statt alle paar Jahre wieder neu schweißen lassen. Am Ende wird sichs zeigen, wie gut die geschafft haben:).

    Hallo,


    ich habe ein dickes Problem. Ich habe bei meinem N15 3-Türer, die Gti Sportsitze vom Nissan Sunny N14 eingebaut. Leider ist mir die Tage die Rückenlehne vom Fahrersitz gebrochen. (wo die Schaniere auf einer Seite mit 2 Schrauben verschraubt sind) Jetzt hatte ich mir gedacht, ich kann villt die originalen Sportsitzebezüge und Lehne von meinem SR auf das Nissan Sunny Sitzsystem umbauen. Tja, war wohl nixX/. Gibt es noch jemand hier, der diese Gti Sitze vom N14 bei sich rumliegen hat? Gibt es villt auch andere kompatible Sitze für den N15? Villt die vom Primera z.B.?


    MfG

    Wie machen es denn die Autos, die unten komplett zugebaut sind? Die haben ja auch keine Probleme diesbezüglich. Warum sollte das dann bei meinem ein Problem sein/werden?


    Ich habe nun endlich auch mal wieder weitergemacht. Die Tür wurde mit neuer Spritzschutzfolie (hab mir nur eine neue Regenschutzplane zugeschnitten) und neuer Butylband versehen (die Entfernung der alten Butylbandreste, ist echt ein Scheißdreck wieder abzubekommen:wand:, aber mit WD40 und ganz viel Papiertücher gings dann^^, dann wurde aber alles mit Bremsenreiniger nochmals alles gereinigt), die Fensterheberführungsschienen (das Gummi) wurden neu eingeschmiert, der Tieftöner an der Tür wurde ausgetauscht sowie neue Leitungen vom Radio zur A-Säule, für den neuen Hochtöner. Verwendet habe ich das Lautsprechersystem von Hertz ( Hertz Dieci DSK-130.3). Mein alter Sub wurde gegen einen kleinern Sub ausgetauscht (das Holz wird dann am Ende noch in Schwarz lackiert oder ich lass mir die Platte in ein anderes Material zuschneiden. Hab mich da noch nicht entschieden. Nicht wundern, was das für rote Holzplatten sind. Ich habe mir wegen dem Ersatzreifen, eine glatte Fläche geschaffen. Ebenso wurde der alte Schalthebel ausgetauscht (ist mal was anderes:)).

    Willkommen hier im Forum.


    Hast du mal die Verteilerkappe geprüft? Die 4 Kontakte können sich nach ner Weile etwas zusetzen. Auch mal den Finger überprüfen bzw. die Zündkabel. Mader fressen gerne an Zündkabel rum, villt hast da en Wackelkontakt.

    Mit FBY-Rohr oder auch Maderschutzrohr, haste dann Ruhe:) (die mögen sowas garnicht^^).

    Warum installiert die Automobilindustrie eigentlich bei dem 1.4 und 1.6 Benziner die gleiche Auspuffanlage, wenn doch die Motorisierung unterschiedlich ist? Wird der 1.6 nicht eher durch die Auspuffanlage vom 1.4 eher gebremst :/ ?

    Um kosten zu sparen, warum denn sonst? ^^

    Vielleicht ist es aber auch die Auspuffanlage vom 1.6er die auch beim 1.4 verbaut wird und den nicht bremst?;)


    Bremsen würde das aber auch nur im hohen Drehzahlbereich, wo man sich ohnehin selten aufhält. Oder zumindest geht der Hersteller davon aus, dass die meisten eher in der unteren Drehzahlhälfte bleiben.

    Das dies nicht wirklich einen sinnvollen Sinn hat, erklärt sich von selbst oder?^^

    Denk mal nach über die Motorkühlung und Hitzestau. bei diesem Unterfahrschutz.

    Also die heutigen Autos haben alle unten eine Verkleidung und drin und drumherum im Motorraum Dämmung.

    Schwer vorzustellen, dass der Unterfahrschutz beim alten Auto Probleme machen würde. Hätte dafür aerodynamische Vorteile?:/

    Das wäre mal interessant....ist mein Auto dann schneller, wenn sich der Fahrtwind sich vorne nicht mehr staut?^^

    Nein mal im Ernst, es geht mir eigentlich nur darum die diversen Komponenten (Getriebe, Ölwanne etc.) vor weiteren Umwelteinflüssen (Regen, Schnee, Salz etc.) und vor weiterem Rost zu schützen.

    so, hab nun endlich weiter gemacht. Der alte verrostete Auspuff ist endlich Geschichte und habe nun den neuen MSD und den FOX ESD montiert. Leistungsprüfstand steht dann demnächst ebenfalls an. Achsvermessung wurde dann auch mal gemacht. Durch die neuen Eibach Federn hat es sich mit der Zeit doch wieder verändert. Links ca. 1cm und Rechts ca. 0,5cm. Natürlich ist es nicht professionel und 100%ig genau wie bei einer Werkstatt aber es sollte reichen. Gemacht wurde es mit einem Laiser.

    Warum installiert die Automobilindustrie eigentlich bei dem 1.4 und 1.6 Benziner die gleiche Auspuffanlage, wenn doch die Motorisierung unterschiedlich ist? Wird der 1.6 nicht eher durch die Auspuffanlage vom 1.4 eher gebremst:/?


    Das Nächste was gemacht wird, ist die HIFI Anlage im Auto. Der kleinere Sub wie gegen meinen großen Sub ausgetauscht, damit die Hutablage endlich mal wieder komplett aufliegt und ich auch nicht unbdingt die Hutablage wegen dem großen Sub zuschneiden will. Dann wird Vorne die TT und die HT getauscht. Dafür wird die Zuleitung vom Radio und die Leitungen für die LT an der Tür bzw. neue Leitungen zum HT an der A-Säule, an die FQ-Weiche angeschlossen. Sind die Leitungen für die LT an den Türen und an der A-Säule separat am Radio oder zusammen?


    Dann hab ich noch was erschreckendes entdeckt=O (siehe Bild) was gibt es da für Möglichkeiten, dies wieder abzudichten? Ist an der Getriebeeinfüllschraube.

    Ich kann es bestätigen. QG18DE Krümmer + Hosenrohr und weiter die GTI Abgasanlage bis nach hinten. Bringt spürbar was. Die Beschleunigung ist wesentlich besser (hängt besser am Gas), im unteren sowohl im oberen Drezahlbereich. Noch den Papierfilter gegen einen Sportluftfilter und andere Zündkerzen und man hat seinen feinen Fahrspaß8). Lediglich der Leistungsprüfstand wird zeigen, wieviel Leistung etc. es wirklich sind. Natürlich ist noch zu erwähnen, das sich die Gänge viel besser ausfahren lassen, vorallendingen der 4.Gang. Der fühlte sich mit dem Standardkrümmer doch seeeehhhhhr langezogen und träge an.

    Wechsel oder lass mal dein Getriebeöl wechseln. Wenn beim Getrieböl ablassen, dir en haufen Späne entgegen kommen, ist es meist ein Indiz für ein Getriebeschaden.

    Lassen sich die Gänge normal schalten und bleiben sie in der geschalteten Position (egal wie du beschleunigst)?

    Hatte damals auch die diversen Getriebeprobleme. Erst ist immer wieder mal der 5.Gang rausgespungen, dann kam der 4.Gang hinzu. Hab damals die Werkstatt gebeten, sich der Sache anzunehmen. Sie haben dann angefangen das Getriebeöl abzulassen und siehe da, die Späne kamen wie Sand am Meer. Getriebe wurde dann geöffnet und die Synchronringe für den 5. bzw. 4 Gang waren gebrochen.

    Nach Einbau eines Austauschsgetriebe (ca. 500€ mit Getriebe und Getriebeöl) war dann wieder Ruhe.