Beiträge von Pflock

    Ich hab heute in ner Auto Zeitschrift beim Arzt nen Audi Werkstatt Test gelesen.
    Die haben genau das gleiche bezahlt... dort wurde aber in 3 von 6 Werktstätten garnichts repariert... :D


    Unglaublich da die doch eigentlich nach Checkliste arbeiten.
    Im Audi Werk wird millimeter und sekundengenau gearbeitet... und in den Werkstätten z.T wie bei ATU bei dreifachen Preis.

    Zitat

    Original von SePtOn
    Ich kann da etwas zum Thema "moderner" V8 Sound beitragen:



    Rennwagen zählen nicht... :D ;)


    Mit Ofenrohr-Auspuff und krummgeschliffenen Nockenwellen, klingt selbst ein 4 Zyl. mörderisch... oder eben auch ein GT-R ;)


    Ein Mustang klingt nicht scheisse.... er fährt sich scheisse... :D :D

    @ Porsche 911... da meinte ich eigentlich den Verleich zu Turbo und non-Turbo.... der normale Carrera klingt deutlich besser als der Turbo (besonders bei hohen Drehzahlen) und is auch Lauter ... Sobald die Lader richtig einsetzen.... weicht der Boxer Sound einem "Rauschen" schwer zu beschreiben.... so ähnlich wie sich das bei den meisten serienmässigen Turbos ist, dass sich die Soundkulisse deutlich ändert mit steigenden Drehzahlen...


    Btw.. wegen den Boxermotor hört sich ein 911 Turbo auch besser als der V6 des GT-R


    Ok is halt auch immer Geschmackssache... bei nem SR20DET stört mich der Sound auch nich... ;)
    Aber bei nem High-End Geschütz wie dem GT-R...hmm... muss man sich halt auch mit den Fahrleistungen begnügen.. ;)



    Du hast noch keine C6 Z06 gehört.... ein rollendes Erdbeben. Ebenso wie der 6.3 V8 von Mercedes... oder der Audi V8 im R8 oder RS4.... Die sind selbst im Serientrimm der Wahnsinn... sobald se etwas Drehzahl haben.
    Von Lamborghini oder Ferrari will ich jetz mal nicht anfangen... das is ja auch andere Preisklasse.
    Sorry, aber man muss wirklich taub sein, wenn man keinen Unterschied hört, vom nem Saug- V8 zu einem V6 mit Gebläseunterstützung. ;) :D


    Der gammlige Impala hat auch.... Zündausetzer ... glaub ich... ;) Ich hab schon gesündere Vergaser V8 gehört.

    Könnte der Leistungsverlust auch dadurch kommen dass sich die Kette gelängt hat?
    Oder dass sie bei einer Nockenwelle nen Zahn übersprungen hat ? ...imho öffnen dann die Ventil doch nicht mehr richtig... bzw zu spät oder zu früh ?


    fast 400 tkm sind doch ne stramme Leistung..

    Zitat

    Original von Sven_Q45
    Mal sehen, was das Update bringt. Und wie er dann aussehen wird:
    http://www.autoblog.com/2010/0…-upgraded-to-over-500-hp/


    Laut dem bericht sollen die auch wieder ne neue Zeit auf dem Ring gefahren sein.


    Etwas fehlt bestimmt wieder beim Facelift:
    Das wichtigste: Der Sound. 8)


    Beim Sound wird sich nich viel ändern... V6 mit Turbo halt... klingt nich besonders. Is beim Porsche 911 ja auch nicht anders.


    Hab vor zwei Tagen einen mit offensichtlichen Sportauspuff von der Ampel wegbrettern sehen.... klang nett aber hat mich nich wirklich beeindruckt.
    Wenn man nicht weiss das der Wagen fast allen anderen auf 4 Rädern überlegen ist... würde man es bei dem Sound niemals glauben. :D


    Der rostige Impala der bei mir öfter mal die Strasse runtergondelt, klingt eindeutig besser... :D ;)

    Hi, kann man bei dem ohne Problem eine AHK anbauen?


    Und was wäre denn die Maximale Anhängelast ? Weis das jemand ?


    Ein Kumpel von mir sucht noch eine "Zugmaschine" für seine Hängers.

    Bis in welchen Gang schaltet er denn auf die 1/4 Meile ? bei 12 sek müsstest du ja rund 190-200 Km/H drauf gehabt haben ?


    Der Porsche hat ja auch 7 Gänge... daher vielleicht andere Übersetzung = 1 Schaltvorgang mehr...auf dei Distanz.



    "Richtig" auf 1/4 meile ausgelegt ist das natürlich nicht, aber diese Zeiten stehen bei den Amis ja immer im Verkaufsprospekt.... ;)

    Hmm was mich mal interessieren würde.... schaltest du selbst oder lässt du das DKG schalten?


    Angeblich sollen die DKGs ja im "Sport" bzw. "R" Modus... präziser, genau am Leistungsmaximum schalten als jeder Mensch.


    Irgendwie iist 1/4 Meile Rennen mit solch "perfekten" Autos, schon fast witzlos... man drückt als Fahrer ja nur noch Knöpfchen.. den Rest macht der Wagen??? :D


    Ich könnte mir auch vorstellen dass die Übersetzung des GTR mehr auf 1/4 Meile Perfomance optimiert ist als die des Porsche.
    Die meisten R35 werden ja in den USA verkauft, und da ist das nicht unwichtig.... man will ja nicht von nem halb so teuren Mustang verblasen werden... ;) :D

    Das sonax Xtreme nehm ich auch... leicht zu verarbeiten und hält wirklich lange...


    Aber der optische Bringer ist das nicht so beim STW... bei einem normalen Lack ist der "Polier -Effekt" größer.... :D

    Der Motor "verfeuert" das Kühlwasser einfach... müsste viel weisser Qualm aus dem Auspuff kommen, das ist denn das Kühlwasser.


    Wahrscheinlich startet er deshalb auch so schlecht weil in einem Zylinder sich Wasser sammelt.


    Ich vermute dass die Dichtung nur leicht kaputt ist.... und nur zeitweise undicht wird... Motor dehnt sich ja auch aus.



    Das ist bei nur bei neueren Nissans "normal".... Der QR20 is wohl wirklich nich so der Bringer....
    In der 2,5L Variante soll es auch einige Probleme mit dem Motor geben.


    Die Rechnung wird bestimmt 4-Stellig... ;)

    Hey Durasteel is doch super! Siehe hier:



    Darth Vaders Rüstung, Todestern, Millenium Falke.... und der P11... obwohl Han Solo bei der Rostvorsorge wirklich etwas geschlampt hat :D ;)

    Bei meinem SR20DE High-Port Sunny war in der Drosselklappe verharztes Motoröl,... vermutlich aus der Ventildeckel Entlüftung.... = das gaspedal hat machmal "geklebt"... fühlte sich so an.

    Mich würd der Aufpreis für den Lack mal interessieren.... imho war der Aufpreis beim STW gegen über dem normalen TS auch recht safig... 48k DM STW und 42K DM der TS ???

    Wenn man die Fenster unten lässt, und abschliesst dann geht die manchmal auch durch den Wind an.
    Naja die Hupe ist so leise.. da fühlt sich keiner gestört von.


    Die Farbe gabs auch in anderen Ländern... z.t. als limitiertes Sondermodell aber auch als normale Option.... hab in einem anderen Forum mal einen ganz normalen englischen !! Fließheck !!! P11 TS mit der Farbe gesehen.


    Imho. hat der die deutsche STW Edition aber die kompletteste Austattung. BBS Felgen und Tieferlegung gabs nur in D.


    Also soo selten ist die Farbe nun nicht. Mehr als 1000 Stück gibts sicherlich europaweit.