Beiträge von Pflock

    Der Micra I-Way kostet neu ja über 17 tsd. Euro.
    Der Preis ist doch Wahnsinn für so eine Rumpelkiste!
    Da sind die 4000 euro doch kein Rabatt! :D


    Bin bisher 2 K12 gefahren... beide nichmal besonders alt... aber beides waren schlimme Rappelkisten... im Vergleich zum Uralt- N14, vom P11 will ich mal garnicht reden. :D
    Einen Fahrkomfort Vorteil bietet der Wagen nicht!


    Ich würde mal sagen dass der K12 qualitativ so etwa auf dem Niveau eines Fox liegt, aber bei höherem Preis. :D


    Da du ja was kleines günstiges willst, würde ich wirklich eher zum Polo greifen! Der Wiederverkaufswert ist auch viel besser ;)

    Zitat

    Original von SePtOn
    Mensch Leute!


    Warum hält man sich eigentlich bei so einem geilen Gefährt an so einem Detail wie der Kennzeichenhalterung auf? Gibt es sonst so wenig zu meckern? :P



    JA ! :D

    Die Befestigung...oje....
    Sind das selbstschneidene Blech-Schrauben ?


    Wie verhält sich das ganze denn bei hohem Tempo ? Bei 300 stehen da bestimmt ein paar Kilo Gewicht drauf.


    Wenn sich das dann löst und dir in den Hinterreifen fliegt, fährst du wegen dem Nummernschildhalter direkt zur Hölle!


    Gibt es denn für den GT-R keine Frontspoilerlippe mit integriertem Nummernschildhalter ?
    Hab sowas mal mein ner Corvette C6 gesehen.

    Zitat

    Original von MiesMuschel
    Hey super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!


    Federbeine fass ich lieber nich an...das machen dann besser die Jungs mit den roten Overalls und den 3 Buchstaben drauf :D


    Grüße aus dem Süden.....



    :eek: :eek: Oje... lass dir aber bitte nich auch noch nen neuen Auspuff andrehen.... und schau nach ob se die auch richtig rum einbauen.

    Bei meinem P11 STW waren die vorderen Dämpfer auch nach 100tkm platt... lag aber wohl an diesem tollen Federwegsbegrenzer.... bei jedem dicken Schlagloch hat der Federweg nicht mehr gereicht... bang.. schön durchgeschlagen.. und der Vorbesitzer soll wohl meist in der Stadt gefahren sein...


    Aber der Qashquai ist doch "Urban Proof", da sollte das beim Stadteinsatz doch nich passieren.... :D


    In der Fernsehwerbung halten die noch viel mehr aus...... :D

    Ja das is ja des Problem bei meiner Garage... eigentlich ist genug platz... für Autos mit normalen Wendekreis.... Und ich muss auch rückwärts reinfahren, wo man natürlich nichts richtig sieht.
    "Lenken Sie doch mal richtig ein" hat mein Vermieter bei der Wohnungsübergabe gebrüllt....Hahaha ! :eek: :will-u-understand: :heul:


    Ich wohn auch in einer Allee mit geschlossenen Mittelstreifen, also muss ich am ende der Straße an der Ampel wenden wenn ich links rum will... also Lenkrad voll einschlagen und dann muss ich immer noch die Bushaltestelle mitnutzen... Die andere Richtung ist auch zweispurig!
    Wahnsinn!!! ;(


    Naja falls mir jemand meinen STW abkauft... hol ich mir was mit weniger Wendekreis... ansonsten weiter fahren und ärgern.

    Könnte mir mal jemand den Wendekreis vom P10 eGT nennen. Ist der kleiner als beim P11 GT / TS ?


    Soweit ich mich noch erinnern kann, war der wendekreis bei N14 GTi doch etwas kleiner als beim P11 ? P11 hat 11,9m


    Ich werd immer grün vor Neid wenn ich seh dass mein Nachbar mit seinem E24 635 CSI Schlachtschiff mit einem Rutsch so einfach in die Garage fährt (Hecktriebler logisch ;)) und ich 3x ansetzen und kurbeln muss.


    Das ists auch was mich bei P11 richtig ankotzt... die schlechte Sicht nach vorn und hinten und dazu der gewaltige Wendekreis.

    Zitat

    Original von privatemartin
    Wieviel willst du denn draufzahlen? :D


    Natürlich kann man den Wert des Bluebird eigentlich garnicht mit schnöden Mammon beziffern... :D :D :D


    Du solltest ihn wirklich nicht gegen einen seelenlosen, bunt angepinselten modernen P11 in Zahlung geben!!! ;)


    Tauschen können wir evtl. bei deinem 70er Dart machen.... :D

    So ich möchte jetzt doch meinen Primera STW verkaufen.


    Der Wagen ist wirklich noch gut in Schuss, aber er ist mir eigentlich zu groß... ich komm nur schwer und mit viel Gekurbel in meine Garage und in einer Stadt wie Bremen mit vielen engen Strassen und Parkhäusern kaum zu gebrauchen.
    Außerdem bin ja (zum Glück) nicht mehr aufs Auto angewiesen, ich fahr eigentlich nur noch am Wochenende und zum Einkaufen. Für die restlichen Touren hab ich jetzt ein Fahrrad. :)
    Deshalb suche ich jetzt eher ein kleines „Fun – Car“, muss also nicht die rollende Zuverlässigkeit sein, wie es der Primera ist.


    So mal zu den grundlegenden Sachen:


    P11 STW Nr. 113
    SR20DE mit 110kw / 150PS
    Erstzulassung: 09/1998, ich bin der 2. Besitzer
    179 tkm
    Euro 2 / Steuern pro Jahr ca. 150€


    Er hat die übliche Vollausstattung wie Sport -Ledersitze, Grün-schwarzes Lederlenkrad, Klima, ZV mit FB und Alarmanlage, Domstreben, 30mm Eibach Federn, BBS Felgen uvm...


    Er liegt wie ein Brett auf der Straße... herrlich damit über die Landstraßen zu cruisen.


    Der Wagen hat eine schöne cleane Optik... keine Embleme/Aufkleber, 97er grau-rote Rückleuchten, weisse Seitenblinker, Remus Endpott... ansonsten aber alles „serienmässig“ wenn man das beim STW so sagen kann.



    Ich habe ihn vor ca. 3 Jahren bei Josef Hof mit 77000 tkm gekauft. Und wie man sieht bin ich pro Jahr etwas mehr als 30tkm gefahren, jeden Tag 120km zur Arbeit über die Autobahn... da kommt was zusammen. Nie hat er mich im Stich gelassen.


    Der Motor läuft natürlich immer noch einwandfrei, Kette rasselt nicht und macht auch sonst keine Probleme... Ölverbauch geht gegen null, verbraucht max. 1 Liter/10000km. Ich fahre allerdings auch 10W/60 Öl. Ölwechsel wurde immer alle 10-15tkm gemacht.


    In den letzten 3 Jahren wurden folgende größere Dinge erneuert:


    Stossdämpfer vorne , Achsmanschetten vorne, obere Querlenker, Spurstangenköpfe, Auspuff komplett ab Kat., ESD Remus (kein Sound aber Edelstahl), Flexrohr, Antennenfuß, alle Bremsscheiben und Beläge. Bremsflüssigkeit gerade neu.
    Da Langstreckenfahrzeug, ist das auch noch alles sehr gut in Schuss.


    Folgendes gibt’s noch dazu.


    4x Winterreifen Conti Wintercontact auf original Primera Alus. Profil rundrum noch ca. 5 -6mm
    Achja, die Goodyear Sommereifen auf den BBS haben auch etwa 5- 6 mm Profil rundrum.


    Die Hifi-Sachen bleiben z.t. eingebaut... ich baue nur die Endstufe aus und nehme die Bassbox raus. Das Radio, das Frontsystem / Heck-LS und die Kabel bleiben drinne.


    Das Radio ist ein Kenwood w808 …. das letzte und beste von den Drehdisplay Geräten... wenns aus ist sieht man nur diese schwarze Blende.
    Es spielt mp3 und aac CDs.. einstellungen für high und low pass, 24bit burr-brown wandler und lässt sich ganz Kenwood untypisch auch leicht bedienen. ;)


    Das Frontsystem ist ein Teufel AM 160, Die Hochtöner habe ich in die Türen eingesetzt.
    Außerdem sind die Türen vernünftig gedämmt.
    Die Front-LS sind jetzt direkt an die Endstufe angeschlossen... also sollte man wieder eine einbauen um vorne wieder Musik zu haben.. Chinchkabel bleiben drinne... also kein großes problem.
    Die Heck-LS sind direkt an dem Radio.




    Leider hat der Wagen nach seinen 12 Jahren auch ein paar (optische) Mängel:


    Die Motorhaube hat ,wie man auf den Fotos sieht, deutliche Steinschläge abbekommen und es rostet auch schon. Außerdem ist an den Waschdüsen der Lack aufgebrochen, die Stossstange vorne hat auch schon einiges abbekommen.... Es sollte alles mal neu Lackiert werden.
    Aber ich habe noch 1 Liter von dem wertvollen STW-Lack hier... und den gibt’s natürlich zum Auto dazu.


    In der hinteren Tür auf der Fahrerseite sind zwei auffällige Dellen... die können aber rausgedrückt werden... der Lack ist in Ordnung da.


    Ich denke mal der Kostenaufwand dafür liegt bei etwa 300 - 350€


    Die BBS Felgen haben z.t. auch deutliche Bordsteinschrammen.... War nicht alles ich... lasst niemals einen Busfahrer euren Wagen fahren!!!!


    Natürlich sonst hier und da noch ein paar kleinere Schrammen... aber abgesehen davon sieht der Wagen für sein Alter noch überdurchschnittlich gut aus.


    Der Innenraum ist sehr gepflegt.. der Fahrersitz und das Lenkrad, haben natürlich übliche Abnutzungen. Nichtraucher-Fahrzeug.


    Der Wagen hatte zwei leichtere Unfälle... Einmal vorne... das war noch der Vorbesitzer... und einmal hinten links. Da ist mir ein Pizzabote in parkende Auto gefahren... Fotos und Gutachten sind noch vorhanden. Alles wurde natürlich fachgerecht repariert... da sieht man nichts mehr von.


    Das war soweit alles!


    Hier die Bilder:










    Die Waschdüse ist nicht mitlackiert... das sieht nur auf dem Foto so aus.




    Bei ernsthaften Interesse bekommt der Wagen noch neuen TÜV/AU !


    Preis: 3300 € VHB


    Das Fahrzeug steht in Bremen!
    Auf Wunsch gibt’s auch weitere Bilder...


    Und Fragen hier in den Thread oder per PN.

    Ich ahtte mal 2Wochen nen K12 als Leihwagen, und ich muss sagen dass selbst bei einem 18 Jahre alten N14 die Verarbeitungsqualität und Fahrverhalten deutlich besser ist.

    Ich hab ja auch mit dem Gedanken gespielt... den STW zu verkaufen... is halt nich grade wendig... ich komm nur schwer in meine Garage rein, und ich hätte auch mal Lust auf was neues...


    Mittlerweile pendel ich nicht mehr 120km am Tag, und von daher muss ich nicht das Mega- zuverlässige Auto haben.


    ABER...
    Ich hab bei meinem Primera ja auch einiges reingesteckt...
    Der Auspuff ist komplett i.O., die Bremse auch... hab beim Reifenwechsel mal genau drunter geschaut... Sieht immer noch alles so gut aus, wie ich ihn vor 3 Jahren gekauft hab.