Beiträge von Freak2803

    Also ich weiß, das es sehr schwierig ist, Airbags stilllegen zu lassen.



    Fang mit Widerständen gar nicht erst an...bisschen falsch und das Ding fliegt dir so um die Ohren, zugelassen kriegst du das schon gar nicht.


    Die Stilllegung muss von einer Werkstatt durchgeführt werden, die einen Mitarbeiter hat, der dafür geschult ist. Dafür gibt's dann ein Gutachten, dass du wiederum bei deiner Versicherung vorlegen musst (dabei steigt unter Umständen auch der Beitrag) und, wo ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, muss das ganze vom Hersteller abgesegnet werden.


    Hab das alles schon recherchiert und hab damit mein eigenes Vorhaben auf Eis gelegt.



    Du könntest vielleicht Glück haben, weil es für den [lexicon]P11[/lexicon] ja auch serienmäßig Sitze ohne SA gab. Da müsstest du mal nachhören.


    Wird vom preislichen Aufwand aber kaum Sinn machen....



    Wenn der Preis keine Rolle spielt, kannst du mal bei Recaro schauen, dort gibt es Sitze mit Universellseitenairbag.


    Gurtstraffer würde ich einfach drinnen lassen, da reicht die Freigabe für die anderen Gurte für die Sitze (welche mit Seriensitzen nicht zuzulassen sind). Ansonsten, wenn sie eingetragen werden, dürfte es hierbei kaum Probleme geben, dafür musst du aber erst einmal die Hürde mit den Sitzen bewältigen.

    Passt doch :D


    ich fahre dann aber 195/60 oder 205/55, muss ich noch schauen.
    Soll im Gesamten noch relativ dezent bleiben.


    Habe mich inzwischen wohl eher gegen Chiptuning entschieden, einfach der Langlebigkeithalber

    Den Grill müßte es noch geben,zumindest ist er auf der Cobra [lexicon]HP[/lexicon] noch in der Preisliste mit drauf.
    Bei 15" in Verbindung mit H&R Federn hast du auf jedenfall noch genügend Restkomfort,die Kombi fahre ich im Winter ja auch. ;)
    Dwn Auspuff meinte ich der Optik wegen ;)

    Das ist gut. Der Wagen ist ja auch kein Sportwagen :D


    Auspuff für 300 Euro nur Optik wegen...ist die Frage, ob es sich lohnt.



    Weiß jemand, wo ich den mit der Ladedruckanzeige den Unterdruck abgreifen kann? Der Unterdruckschlauch selber lässt mir keinerlei Möglichkeiten, Google spuckt nichts aus und ehe ich den Motor auseinanderbaue, um alle Schläuche vom Turbo verfolgen zu können, frage ich lieber, ob mir jemand vielleicht mit Bild zeigen könnte, wo es gehen würde?



    Btw: hab nun Fotos von meinem angehangen =)

    Storm


    Genau den Frontgrill meine ich auch. Wäre schade, wenn der nicht mehr zu kaufen wäre....=(


    Heckspoiler wäre eine Idee, schaue ich mir auch noch an.
    Auspuff beim Diesel finde ich persönlich lächerlich.



    Nice aber warum nur 15er??

    Ganz einfach: Ich will einen gewissen Restkomfort bewahren und den Rollwiderstand gering halten (größere Felgen=größere Reifen=mehr Rollwiderstand)

    Hi zusammen.




    Ich habe mir jetzt vorgenommen, meinen Nissan Tiida etwas aufzumöbeln.


    Kurz zum Modell:


    -2009'


    -1.5dci 106 PS


    -schwarz


    -~102000km




    Foto folgt...




    Leider ist die Auswahl an Teilen recht mager...




    Meine Pläne bisher:




    DBV Florida schwarz folierte Felgen (mit Absicht nur 15") - vorhanden, nicht nicht verbaut


    Sportfedern Eibach/H&K (noch unklar, wieviel tiefer) - offen


    Pipercross Austauschfilter - verbaut


    Scheibentönung schwarz - offen


    Sportfrontgrill - offen


    Chiptuning BHP/Elia - wahrscheinlich raus


    Turbo-Ladedruckanzeige - vorhanden, nicht nicht verbaut


    Sportsitze - fallen raus, da im Preisrahmen keine Möglichkeit existiert


    Heckspoiler - offen




    Wenn ihr noch Ideen/Anregungen habt immer raus damit :D




    Je nachdem wie viel Geld nach Weihnachten noch da ist X), werden weitere Teile dann schon bestellt.

    Hi,



    auch wenn die Antwort etwas spät kommt:



    Bei einem Doppel-Din Radio musst du beachten, dass du einen entsprechenden Adapter mitkaufst (für fast alle Hersteller vorhanden, ca. 75€).


    Einen Adapter hatte ich vorher dran, finde ich totalen Mist. Allein schon wegen der Anzeige im Radio.


    Zudem hast du noch den positiven Nebeneffekt, dass durch die höhere Ausgangsleistung eines neuen Radios deine Boxen plötzlich DEUTLICH! besseren Sound wiedergeben.

    Wenn ein Fahrzeug einen geringen Restwert besitzt, macht es keinen Sinn ihn zu verkaufen??? :confused:


    War Dein Primera komplett durchgerostet oder technisch voll im Hintern oder warum war er für Dich nicht mehr wirtschaftlich.



    Vom Zustand her war der super, nahezu kein Rost, technisch voll in Ordnung, aber da er nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist/war und die Spritpreise auch nicht günstiger werden (bei 70km täglich ein nicht zu vernachlässigender Punkt), war er nicht mehr rentabel. Mein Tiida als Diesel kostet Sprittechnisch grade einmal die Hälfte (Bei etwa gleichem Unterhalt). Der Wert des Wagens wäre auch immer weiter gesunken und daher wollte ich noch die Restkröten aus der Karre holen....



    Back2Topic: Jemand Ideen oder Infos zum Almera?

    Wenn Du an dem Primera so gehangen hast, wäre doch die richtige Schlussfolgerung sich wieder einen zu kaufen...



    Hätte ihn sonst nicht abgegeben...er war nicht mehr wirtschaftlich für mich und da der Restwert und somit die Wiederverkaufchance sehr gering ist, war es die einzig logische Folge ihn zu verkaufen....

    ^^



    Ich konkretisier meine Wünsche mal:


    Kompakt bis Mittelklassewagen, möglichst von nahmhaften Herstellern, möglichst neu und mit einem entsprechendem Technikstandard :D


    Es geht erst mal nur um Modellvorschläge, Motorisierung/Austattung kommt dann im Nachhinein.

    Hallo zusammen,



    ich hoffe, dass mir hier der ein oder andere Tiida-Fahrer helfen kann :D



    Kurze Infos zu meinem: [lexicon]EZ[/lexicon] 09', 1.5dci Accenta und knappe 100tkm runter.


    Seit ich ihn gekauft habe, entsteht bei Wegnahme vom Gas bei knapp über 2k Umdrehungen ein Rattern, das ich jetzt eindeutig unter der Beifahrer-Frontverkleidung lokalisieren konnte (unter der Airbagabdeckung).


    Leider weiß ich gar nicht, wie ich da dran komme, da sich diese Abdeckung nicht so einfach wie die zentrale abziehen lässt. Habt ihr Ideen wie ich da dran komme bzw was es konkret sein könnte?



    zweites Problem: ich wollte mir ein Kenwood-Radio verbauen (war leider defekt und musste eingeschickt werden). Nachdem ich ohne Radio durch die Gegend gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass der Bordcomputer nicht mehr auf die Lenkradfernbedienung reagiert. Also alles wieder zusammengebaut (mist, das ich keinen Code mehr für das Radio hab -.-) und siehe da, geht wieder. Jedoch plagt mich seitdem die Airbagleuchte....ist die auch damit gekoppelt oder wo könnte da das Problem liegen? (Zum Demontieren des Radios musste immerhin auch die Frontverkleidung samt Steckern für Warnblinker und Anschnallkontrolle demontiert werden...)



    Über paar Infos würde ich mich sehr freuen =)



    Vielen Dank schonmal

    Hallo zusammen,



    da ich vor wenigen Monaten meinen Primi schweren Herzens abgegeben habe =(, habe ich mir temporär einen Nissan Tiida zugelegt.


    Dieser soll jedoch auch nur temporär herhalten, somit habe ich schon ein Auge auf etwaigen Nachfolgemodelle geworfen.


    Bei Nissan selber wäre derzeit höchstens der Juke Nismo interessant. Jedoch habe ich gelesen, dass wieder ein Nissan Almera nach D kommen soll, siehe http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/2/6/5/6/9/NIssan-Almera-Illustration-474x316-f3981cca0b6d7859.jpg&imgrefurl=http://www.autobild.de/artikel/nissan-almera-iaa-2013-3598314.html&h=316&w=474&sz=40&tbnid=XfvSKyMDIJCNQM:&tbnh=90&tbnw=135&zoom=1&usg=__USh40QoUP6wBeMbfvPBrTkq3dLY=&docid=cUtUiH1XOsRjUM&sa=X&ei=27k6UoCBOMeX1AWc_IHwDg&ved=0CDUQ9QEwAQ&dur=117



    Da im Moment die [lexicon]IAA[/lexicon] in Frankfurt ist, ich jedoch keinerlei Infos über einen neuen Almera finden konnte, frage ich euch, ob ihr Infos dazu habt, ob bzw wann er kommen könnte. Ansonsten werde ich mir wohl eine Alternative zu Nissan suchen müssen....schade eigentlich, weil der Primera ein Top-Auto war und auch der Tiida eigentlich ein recht souveränes Auto ist.

    Hallo zusammen,



    da durch ein Maleur leider meien Frontstoßstange gerissen ist, suche ich eine neue (gebrauchte) Gt-Frontstoßstange.
    Sollte lackierbar sein und insgesamt möglichst rein von Beulen und tieferen Kratzern (halt alles was man nicht mehr durch Neulackierung wegbekommt, sollte NICHT vorhanden sein).


    Wer eine verkauft, bitte mit Preisvorstellung reinposten.


    Danke

    Hallo,



    ich brauch mal eine kurze Auskunft....


    Ich brauche bei meinem Primi eine komplett neue Bremsanlage (alle Scheiben + Beläge und ggbfs. Sattel). Jetzt habe ich eine von Lucas bei ATP gefunden, wo in den Einschränkungen steht "ab Bhj 99).
    Gibt es irgendwelche Unterschiede zu den vorherigen Baujahren?
    Meiner ist 03/97...



    Durchmesser ist gleich, gibt es Unterschiede in der Dicke oder warum gibt es diese Einschränkung?

    "SIE"?



    Laut meinen Angaben seiner Kontodaten, handelt es sich um einen "ER".
    Ich habe das selbe Problem mit dem User und habe mir einen Anwalt in der Sache geholt.



    Wenn irgendwelche weiteren Infos bekannt sind, wäre es super, wenn sie hier erscheinen würden.

    Da das Thema wieder aktuell ist, melde ich mich mal hier zu Wort.


    Ich habe auch keine Ware erhalten und habe mir nun einen Anwalt geholt!!


    Ich würde allen, die auch betrogen worden dazu raten, ihn anzuzeigen, da es so nicht weitergeht!
    Bei genügend Anzeigen wird das allgemeine Interesse der Staatsanwaltschaft geweckt sein....



    Die Betreiber der Seite hier sollten auch aktiv werden, indem sie ÖFFENTLICH warnen und ggbfs eine Handelssperre oder Ip-Sperre o.Ä. verhängen

    Das Problem habe/hatte ich auch


    Bei mir hat ein Austausch des Leerlaufregelventils geholfen.


    Gibts bei dir ein spürbares Ruckeln bei Gasannahme/wegnahme?



    Hab auch schon ewig viel gegoogelt. Das scheint eine Primera-Krankheit zu sein.


    Ich werde als nächstes den LMM vornehmen und nochmal auf Undichtigkeiten prüfen. Wenn ich irgendwas neues habe, lass ichs dich wissen.

    Wenn ich den Motor wieder im Griff haben sollte (was ich schwer hoffe) wollte ich mir ggbf. Sitzheizung nachrüsten.


    Habe einen P11 Gt Bhj. 03/97


    Habe schon etwas gelesen, doch eher im Bezug auf den P12.


    Ist es relativ einfach möglich?
    wenn ja, wo krieg ich die Sitzheizung her?
    hab in ebay das hier entdeckt: Link


    jedoch passen die Schalter mal garnicht und der Primera hat ja in der Mittelkonsole eine Vorrichtung für 4 Schalter (vor der Mittelarmlehne), von denen zumindest 2 für Sitzheizung vorgesehen sind oder?


    Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
    Wenn ja wäre ich dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte und vielleicht eine Empfehlung bezüglich einer Sitzheizung hätte.
    Würde aber gerne noch im 2stelligen Bereich bleiben, wenn möglich.



    Danke im Voraus