Beiträge von DRAK0N

    Hab so ein ähnliches Problem, will aber keinen neues Thema aufmachen.
    Bei mir ist die Endstufe seit gestern drin und die vorderen Lautsprecher auch, ich konnte aufdrehen wie viel ich will alles war stabil. Nachdem ich heute aber die hinteren Lautsprecher angeschlossen habe, ging die Endstufe immer in PROTECT wenn ich auf 12 Radio gedreht habe, Radio ist Pioneer MVH-8300 BT.
    Dann hab ich die Cinch-Kabel isoliert, weil die Stecker aus Metall haben, jetzt kann ich fast auf 40 aufdrehen und es geht auf PROTECT, das Radio geht aber bis 62. Die VOLT Regler der Endstufe sind auf 1/4 gedreht beide.
    Wenn ich die Endstufe auf 2-Kanal schalte läuft sie wieder wie geschmiert.

    Ihr kennt doch alle wo die Schiene sitzt für das Seitenfenster direkt hinter dem Tür Lautsprecher bei N16. Muss da viel Platz sein zwischen dem Lautsprecher und der Schiene, weil bei mir ist nicht besonder viel aber das Fenster wenn ich es runter lasse berührt nicht den den Lautsprecher, ich hab es extra getestet. Wird es keine Auswirkung auf die Qualität haben?

    Die scheppert bei dir wahrscheinlich so stark, da der Lautsprecher direkte Verbindung mit der Türverkleidung hat. Ich hab solche ringe nicht wo der Lautsprecher sitzt, die wurden schon vor dem Vorbesitzer wahrscheinlich ersetzt. Ich hab leider die erste Tür heute fertig gemacht hab alles gedämmt erste Schicht Alu-Butyl und dann Bitumen Matten mit bisschen Bitumen-Band und Dämmvließ ist doch o.k. oder?
    Das einzige was ich nicht gedämmt habe war die Verkleidung aber das kann ich noch machen hab die noch nicht drauf gemacht.

    Die Außenfläche will ich auch noch mit Alu-Butyl bekleben soll ich die Frequenzweiche auf das kleine Metalstück setzen welches auf dem Foto abgeschraubt ist wo, da war die Frequenzweiche vom Vorbesitzer aber in das innere der Tür gedreht, allerdings war seine Frequenzweiche zu und meine ist offen.

    Hallo,
    ich baue gerade mein Frontsystem ein und jetzt frag ich mich wie bei manchen hier. Es so aussieht, dass die Lautsprecher aus der Türverkleidung rauskommen so, dass man die Grills von den Lautsprecher auch zu sehen bekommt. Wird der Lautsprecher einfach auf die Türverkleidung geschraubt?
    Zum besserem Verständnis was ich meine hier 2 Bilder.
    Bie mir sehen die jetzt so aus: http://www.imgbox.de/users/drak0n/DSCF0475.JPG
    Ich hätte aber gerne sowas:
    http://www.imgbox.de/users/drak0n/juli20110063jktt.jpg


    Und noch eine Frage direkt wohin mit Frequenzweichen?

    Wozu die 4-Kanal Endstufe verkaufen wenn sie bereits 150 RMS bei 4 Ohm hat.
    Remote Kabel lege ich sowieso getrennt, dachte das wäre klar da ich es bereits erwähnt habe, dass ich 10 Meter davon gekauft habe.
    Zeit lieber mir die kleinen feinen Batterien xanti0.

    Cinch Kabel hatte ich schon vor halben Jahr verlegt als ich neues Radio einbaute und es waren keine billigen aber Remote ist vorhanden.
    Die Dämmung ist auch schon vorhanden vom Vorbesitzer, die Lautsprecher hinten wurden auch schon von ihm verbaut.

    Guten Abend, ich stehe fast am ende meiner Besorgung für meine HiFi Anlage im Auto. Was ich bis jetzt gekauft habe ist:

        Monoblock
        4-Kanal Endstufe
        Subwoofer
        3-Weg Lautsprecher (hinten)
        2-Weg Lautsprecher (vorne)
        Remotekabel 10 Meter

        [/list=1]


      [list][list=1]
      Diesen Monat steht eine Zusatzbatterie an, ist die Optima o.k. für jemanden der nicht im stand Musik hört sondern einfach die erste Batterie schützen will? und welches Relai?
      Brauche ich ein Powercap wenn ich eine Zusatzbatterie habe?
      Welche Größe soll der Kondensator haben 1.0F, 1.2F oder doch größer, habe aber gelesen, dass die kleineren schneller arbeiten.
      Sollte ich auch mir Verteilerblöcke holen für den Stromkabel? Sollte der Kabel z.B. von Batterie 50mm² sein und ab dem Verteilerblock z.b. nur 20mm²?
      Beim Stromkabel dachte ich an 50mm², wäre das gut? Lohnt sich Vollkupfer Kabel überhaupt?[/list=1]


    Es wäre sehr nett wenn jemand mir die Fragen ernsthaft beantworten würde.
    Und wenn jemand wirklich helfen will, wäre noch sehr gut wenn Derjenige mir mal ein Schema zeichnen könnte, wie ich das anschließen soll z.B. ist mir wichtig zu wissen wie ich den Remote Kabel legen muss, dass die beiden Endstufen angehen sollen mit Powercap zusammen.

    Kann mir mal einer gute TFL empfehlen für N16, bin schon bisschen länger auf der Suche und denke immer, dass die Teile nicht passen werden.

    Zitat

    Original von xanti0
    Weg mit den Y Verteilern - 2tes chinchkabel - auf eingang 4 kanal schalten :)

    Die Y Verteiler sind von meinem Bruder so wie der Verstärker die hangen schon dran deswegen so angeschlossen, danke für dein Rat, werde wohl nächste Tage mal ein weiteres Cinchkabel kaufen. Wenn ich mir die LS für die Türen hole nehme ich die Hutablagen LS raus.

    Ich hätte noch eine Frage wegen dem was ich schon angeschlossen habe ob das so alles richtig ist. Könnt ihr bitte über das Bild drüber schauen. Weil ich irgendwie denke dass ich den Subwoofer falsch gebrückt habe.BILD
    Wenn das richtig ist, könnt ihr mir sagen wie ich die hinteren Lautsprecher von dem Subwoofer trenne, weil es im moment so ist, dass wenn ich Subwoofer einstelle werden auch die hinteren Lautsprecher eingestellt im Radio.