Beiträge von Swiss 370Z NISMO

    Leute, ich habe eben sehr viel Geld, Nerven und Herzblut in dieses Projekt "Nissan 370Z Nismo" gesteckt.


    Kann man nicht nachvollziehen, dass es einem wehtut, wenn man diesen Import mit einem Standard-Import von IRGENDEINEM anderen Auto gleichsetzt?


    Ihr würdet euch genauso angegriffen fühlen, wenn man euch als "Abzocker" abstempeln würde, nur weil ihr eure Unkosten wieder ausgleichen wollt.


    Entschuldigt meine teilweisen ironischen Posts, aber anders kann ich die Antworten von einigen Leuten nicht mehr verarbeiten.


    Wer Interesse hat dieses Unikat zu kaufen, der schreibe mir bitte einfach eine Nachricht im Forum. Dann kann ich gerne nähere Informationen herausgeben und Fragen beantworten. Und wer nicht, der eben nicht.


    Vielen Dank.

    Nochmal für alle:


    Es geht nicht um irgendeinen Chevrolet Camaro, bei dem man vielleicht nur die Beleuchtung und die Blinker umbauen muss um die MFK oder den TÜV zu erhalten.


    Es ist ein Unikat, welches erstmalig aus den USA importiert wurde.


    Ich habe es gewagt und alle Hürden auf mich genommen um ein paar Monate reinsten Fahrspass zu geniessen.


    Mir ist es eigentlich egal was andere denken. Ich suche nur einen passenden Nachfolger, der diesen Nismo mit Herz und Seele steuern kann.


    Fertig.

    Ich habe Nr. 369 ;)


    Der kleine wird wütend und versucht trotz Importunkosten von denen er keine Ahnung hat, irgendwelche Preiskalkulationen aufzustellen. Wie niedlich. Mach doch deine Erfahrung mit diesem Import einfach selbst und hör auf irgendwelche Bahauptungen zu machen die einfach nicht stimmen. Google nach Strukturenvergleich, Einzelabnahme und Abnahmen für Karosserieteile ohne Gutachten. Dann weisst du ungefähr was ein solcher Umbau mit allen Prüfungen bis zur MFK kostet.


    Bei uns in der Schweiz kosten übrigens auch neue 370Z Roadster teilweise 75.000 CHF. Da sind 69.999 CHF mit den entsprechenden Unkosten für ein fast neues Unikat wohl ein TOP-Preis! Und nur weil der Euro schwach ist und der Franken stark, brauchst du nicht durch irgendwelche Währungskurse deine sinnfreien Posts begründen zu wollen. Du kannst es nämlich nicht und alle lachen deshalb auch über dich die das hier lesen.


    Ich fahre einen 370Z Nismo - Du nicht! ;-D

    Hammerhart. Wichtig tuen und Unwissen verbreiten. Warum machst du das eigentlich? Hast du lange Weile?



    Nur die originalen Tests vom NHTSA sind in Europa gültig und in den USA dafür zuständig. Es gibt KEINE hier gültigen NHTSA-Crashtests in den Staaten für irgendeinen 370Z. Ruf doch bitte auch direkt dort an und frag nach.


    http://www.cars.com/nissan/370z/2009/safety-ratings/


    http://www.cars.com/nissan/370z/2010/safety-ratings/


    http://www.cars.com/nissan/370z/2011/safety-ratings/


    Die europäische Version ist nicht gleich die amerikanische Version laut den deutschen und schweizer Behörden. Daher kannst du auch nicht einfach europäische Tests dafür verwenden. Du brauchst die amerikanischen, welche nicht existieren! Richtig ist, dass der 350Z positiv getestet wurde. Aber 350Z hat nicht diesselbe Grundstruktur wie der 370Z, daher war es nicht möglich, die Ergebnisse zu übernehmen. Sonst hätten Sie es einfach gemacht...



    PS. Ich antworte jetzt nicht mehr auf deine sinnlosen Fragen und Bemerkungen, weil ich im Gegensatz zu dir noch ein privates Leben führe. Importiere du dir bitte deinen Nismo selbst und hab ihn ohne TÜV sinnlos und unangemeldet in deiner Garage stehen.



    Wer Interesse an meinem fertigen NISMO hat, bitte einfach melden. :)

    Klar kann man ihn sicher sicher auch irgendwie selber importieren. Nur sind das noch lange nicht alle Kosten und Arbeiten...


    Der Aufwand um für dieses Gerät MFK / TÜV zu kriegen ist enorm. Zum Beispiel muss der Insassenschutz nachgewiesen werden und es gibt keine Crashtests in den USA zu keinem 370Z... Das ist nur ein Problem von vielen. Daraus resultieren dann Einzelabnahme, Strukturenvergleiche, Gutachten für jegliche Karosserieteile, spezielle Abgas - Lärmmessungen usw.


    Hier steht eben ein fertiger Nismo mit MFK. ;)

    Leider nicht. Es gibt nur diese Variante. Aber es ist alles sehr edel verarbeitet, mit speziellem Stoff und roten Nähten.


    Eine Einzelabnahme ist eben leider sehr teuer, gerade weil man für jedes Fahrzeug einen einzelnen Insassenschutz (offizielle Crash-Tests sonst nicht vorhanden) nachweisen muss. Man braucht auch für jedes einzelne zusätzliche Teil (neue Spoiler, Bremsschreiben usw.) einzelne Abnahmebestätigungen.


    Deshalb bin ich auch stolz der erste 370Z-Nismo-Besitzer zu sein. Bisher hat es eben noch niemand durch den TÜV / die MFK geschafft... ;)


    Viele Grüsse

    ACHTUNG - RARITÄT UND ENZELSTÜCK!



    Weltweit limitiert auf 500 Exemplare in den USA und Japan.


    Erster und einziger Nissan 370Z NISMO in der Schweiz und Europa!


    Nur durch komplizierte und teure Umbauarbeit sowie Einzelabnahme mit diversen Strukturenvergleichen konnte über mehrere Monate hinweg die MFK passiert werden.


    Mit nur 3000 km...


    Ein Foto im Anhang. Mehr auf Anfrage.



    Verkaufspreis inklusive MFK und Schweizer Garantie 74.999 CHF



    Wer zu erst kommt, malt zu erst... ;)

    ACHTUNG - RARITÄT UND ENZELSTÜCK!



    Weltweit limitiert auf 500 Exemplare in den USA und Japan.


    Erster und einziger Nissan 370Z NISMO in der Schweiz und Europa!


    Nur durch komplizierte und teure Umbauarbeit sowie Einzelabnahme mit diversen Strukturenvergleichen konnte über mehrere Monate hinweg die MFK passiert werden.


    Erst 3000 km!


    Foto im Anhang. Mehr auf Anfrage.



    Verkauf für 69.999 CHF inklusive MFK und Schweizer Garantie. :)