Beiträge von Geronimo

    @NullPlan


    Zitat:


    "moeglicherweise gibts im winter probleme, wo sich gitter gegenueber
    grossloecher schneller mit spritzeisschneematchschmutzdreckgrmmpff zusetzt?"


    Also diesbezüglich würde ich mir keine Gedanken machen. In der näheren Umgebung dürfte sich der Schneematch durch die abgegebene Wärme des Kühlers schnell verflüssigen.
    Und schau Dir mal folgende Autos an, z.B. Nissan GT-R, Maserati GranTurismo, Jaguar XK usw., alle habe große Gitter unter dem Kühlergrill und nie wurde bezüglich verstopfter Schutzgitter irgendwas öffentlich bekannt.


    Munter bleiben

    So, moin zusammen,


    habe nun ausgeschlafen und melde mich hiermit wieder zurück :sleep: .


    Also ich habe jetzt 2 Jahre lang Alu-Gitter oder wie der Fachbegriff lautet Streckmetall hinter den runden, als auch hinter den darüber liegenden länglichen Öffnungen gehabt.
    Glücklich war ich zuletzt nicht mehr damit,
    - da das Streckmetall anfing sich an verschiedenen Stellen von der Kunststoffstoßstange zu lösen,
    - an einigen Stellen des Alu-Gitters gab es Einschläge, die zur deutlichen Verformung des Gitters führten, durchschlagen wurden das Gitter jedoch nie und
    - leider ist das Aluminium über die Zeit hinweg oxidiert (u.a. durch das Salz auf den Straßen im Winter) und sah nicht mehr wirklich gut aus.


    Leider ist mir vor ein paar Wochen ein Reh vor das Auto gelaufen :heul: und eine Woche später hat mein freundlicher, ortsansässiger Marder meine Motordämmmatte zerfetzt :evil: , Grund genug für mich jetzt Nägel mit Köpfen zu machen.
    Der Aufprall des Rehs an sich war nicht schlimm, allerdings hat es einen Salto gemacht, so daß durch Horn oder Huf die obere Leuchtgarnitur, die Kunststoffkotflügelradblende, der Kotflügel und die Spiegelkappe, als auch das Alu-Gitter usw. beschädigt wurden. Das Reh hat überlebt, da es trotz Suche nicht zu finden war und dürfte keinen Schaden außer ein Paar Prellungen davongetragen haben.


    Verschiedene Neuteile, wie z.B. obere Leuchtgarnitur, Kunststoffkotflügelradblende, Streckmetall/Gitter nun aus V2A-Edelstahl usw. wurden durch den Nissan Händler angebaut bzw. repariert.


    Die Rauten des neuen V2A-Gitters sind etwas größer, der "Gitterdraht" ist deutlich massiver. Ein Durchschlagen des Gitters ist meiner Meinung nach nun unmöglich, eher brechen Spoiler oder Stoßstange.


    Die neue Motordämmmatte wurde mit feinem Alu-Gitter/-Streckmetall verkleidet und befestigt, sieht echt gut aus, wenn man die Motorhaube öffnet.
    Eine mit Hochspannung arbeitende Marderschreckanlage wird von mir in den nächsten Wochen eingebaut :flipa: .


    Wer also eine vernünftige Lösung bezüglich der Spoiler- und Stoßstangenöffnungen anstrebt, dem rate ich auf Aluminiumgitter zu verzichten und gleich zum Streckmetall aus Edelstahl zu greifen :perfekt: .


    Man kann das Alu- wie das Edelstahl-Streckmetall günstig bei ebay erwerben. Wer Hilfe braucht PN an mich.
    Das Gitter wird übrigens mit Montagekleber aus dem Karosseriebau befestigt.


    Ach und der Luftstrom zum Kühler wird durch das Gitter nicht beeinträchtigt, wie hier anscheinend einige befürchten :eieiei: .



    Munter bleiben

    So, moin zusammen,


    habe nun ausgeschlafen und melde mich hiermit wieder zurück. :sleep:


    Also ich habe jetzt 2 Jahre lang Alu-Gitter oder wie der Fachbegriff lautet Streckmetall hinter den runden, als auch hinter den darüber liegenden länglichen Öffnungen gehabt.
    Glücklich war ich zuletzt nicht mehr damit,
    - da das Streckmetall anfing sich an verschiedenen Stellen von der Kunststoffstoßstange zu lösen,
    - an einigen Stellen des Alu-Gitters gab es Einschläge, die zur deutlichen Verformung des Gitters führten, durchschlagen wurden das Gitter jedoch nie und
    - leider ist das Aluminium über die Zeit hinweg oxidiert (u.a. durch das Salz auf den Straßen im Winter) und sah nicht mehr wirklich gut aus.


    Leider ist mir vor ein paar Wochen ein Reh vor das Auto gelaufen:heul:und eine Woche später hat mein freundlicher, ortsansässiger Marder meine Motordämmmatte zerfetzt :evil: , Grund genug für mich jetzt Nägel mit Köpfen zu machen.
    Der Aufprall des Rehs an sich war nicht schlimm, allerdings hat es einen Salto gemacht, so daß durch Horn oder Huf die obere Leuchtgarnitur, die Kunststoffkotflügelradblende, der Kotflügel und die Spiegelkappe, als auch das Alu-Gitter usw. beschädigt wurden. Das Reh hat überlebt, da es trotz Suche nicht zu finden war und dürfte keinen Schaden außer ein Paar Prellungen davongetragen haben.


    Verschiedene Neuteile, wie z.B. obere Leuchtgarnitur, Kunststoffkotflügelradblende, Streckmetall/Gitter nun aus V2A-Edelstahl usw. wurden durch den Nissan Händler angebaut bzw. repariert.


    Die Rauten des neuen V2A-Gitters sind etwas größer, der "Gitterdraht" ist deutlich massiver. Ein Durchschlagen des Gitters ist meiner Meinung nach nun unmöglich, eher brechen Spoiler oder Stoßstange.


    Die neue Motordämmmatte wurde mit feinem Alu-Gitter/-Streckmetall verkleidet und befestigt, sieht echt gut aus, wenn man die Motorhaube öffnet.
    Eine mit Hochspannung arbeitende Marderschreckanlage wird von mir in den nächsten Wochen eingebaut :flipa: .


    Wer also eine vernünftige Lösung bezüglich der Spoiler- und Stoßstangenöffnungen anstrebt, dem rate ich auf Aluminiumgitter zu verzichten und gleich zum Streckmetall aus Edelstahl zu greifen :perfekt: .


    Ach und der Luftstrom zum Kühler wird durch das Gitter nicht beeinträchtigt, wie hier anscheinend einige befürchten. :eieiei:



    Munter bleiben

    Moin Reparator,


    ich bin gerne bereit Dein Vergnügen glatt zu verdoppeln:
    Ich bringe Dir meinen Juke vorbei und Du kannst Dich ein zweites Mal austoben und jeden Handgriff genießen.


    Das ist doch ein unschlagbares und nicht abzulehnnendes Angebot von mir.


    Sag mir nur noch, wann und wo genau ich hin muß ?




    Munter bleiben

    Moin zusammen,


    der Juke sieht ja fast so aus, wie der Panzerspähwagen Sd.Kfz. 221/222/223 mit seinem Reserverad seitlich außen an/in der Karosserie.



    Munter bleiben

    Moin zusammen,


    tja, leider scheint uns JukeHero im Unklaren lassen zu wollen, da er sich hier nicht mehr gemeldet hat. ?(



    So nun zu meiner 1. Wartung/Inspektion nach einem Jahr und gefahrenen 19.700Km.
    Das vollsynthetische Motoröl Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40 habe ich selber mitgebracht (10L für knapp 80 Euro).


    Arbeiten
    ======
    Wartungsarbeiten 54,90
    Pollenfilter tauschen 10,98
    Klimaanlage desinfizieren 8,39


    Material
    ======
    Pollenfilter 24,15
    Ölfilter 8,73
    Ölschraubendichtring 1,27
    Klimaanlagenspray 5,96


    +19% Mehrwertsteuer 21,73
    ========================
    Gesamt : 136,11 Euro



    Zusätzlich wurde ein abgesprungenes Gummi zur Befestigung der Auspuffanlage montiert und zwei kleine Blechhalter (für die Auspuffanlage/Temperaturblech(e)?).
    Da diese Blechhalter nicht für den Juke im Ersatzteillager vorhanden waren, wurden kurzer Hand Halter vom Nissan Micra verbaut.


    Außerdem kümmmert man sich um die noch ausstehenden Rückrufaktionen, die man in der anderen Werkstatt ohne Veranlassung durch Nissan keinesfalls angehen wollte.


    Ich fühle mich in dieser Werkstatt wirklich gut aufgehoben.



    Munter bleiben

    Reparator


    Gib es endlich zu, Du fährst nur abschüssige Straßen und immer entgegen der Richtung, aus der der Wind kommt, bist also immer mit Rückenwind unterwegs. Anders kann man gar nicht auf einen Verbrauch von nur 6,9L/100Km kommen. :stichel:


    Also ich komme nur auf 6,9L bei Autobahnfahrten mit ca.110Km/h oder auf Landstraßen mit 80Km/h.


    Was mich wundert ist: :mmmm:
    - mit Tempomat verbrauche ich mehr, als ohne (bei meinem PT Cruiser war es umgekehrt),
    - im Eco-Modus verbrauche ich mehr, als im Normal-Modus.

    johconn


    Hallo johconn,


    so isses wohl.


    Ich fahre den 2WD-Turbo. Weder der Sattler (Webasto-Partner) damals noch Webasto vor ein paar Tagen hat sich nach dem Motor oder dem Antrieb (2WD/4WD) erkundigt.


    In der ABE steht nur immer der Fahrzeugtyp drin (beim Juke ist es: F15), weder die Leistung noch die Art des Antriebs scheinen ein Kriterium auch bei Autos anderer Hersteller zu sein.


    Infolgedessen gilt die ABE auch für Deinen Juke !!!


    Ruf einfach mal direkt bei Webasto an, Hotline 0395 / 5592 229.
    Denke, daß ist sinnvoller, als mit Halbwissen bewanderte Webasto-Partner nach derartigen Infos zu Löchern.


    Gib mir mal Deine Email-Adresse, dann sende ich Dir die ABE zu.


    Übrigens Klimaanlage im Zusammenspiel mit einem Hebe- und Schiebedach ist genial.
    Wers einmal hatte, möchte es nicht mehr missen.


    Gerade ne Vollnarkose mit Zahnentfernung und Implantatsetzung mehr oder weniger gut hinter mich gebracht. :suicide: Sowie ich wieder sprechen kann, rufe ich nochmal bei Webasto an, um der Sache nun schlußendlich auf den Grund zu gehen.



    Versuche munter zu bleiben

    johconn


    Schieß Deinen Webasto-Partner auf den Mond !


    Der Einbau meines Webasto Hollandia 300 DeLuxe Glashebe- und Schiebedach war bereits am 27.09.2011 mit der Übergabe aller Unterlagen, darunter auch die ABE.


    Außerdem verfügt das Glashebe- und Schiebedach noch über das E1-Zeichen.


    Kann Dir die ABE auch zumeilen, da ich sie mittlerweile als PDF-Datei vorliegen habe.




    Munter bleiben

    Reparator


    Vom PT Cruiser war ich es gewohnt zu grüßen und gegrüßt zu werden. Halt eine kleine eingeschworene Off-Mainstream-Gemeinde.


    Beim Juke ist es zu über 90% so, daß mein Gegenüber nicht mal wahrnimmt, daß ihm ein anderer Juke (nämlich meiner) entgegenkommt.


    Das heißt, ich werde gar nicht gesehen und deshalb nicht beachtet, im Gegenteil zu, wahrgenommen und dann ignoriert zu werden.


    Vielleicht fahre ich ja auch einen Tarnkappen-Juke. :mmmm:


    Entweder haben die meisten Juke-Fahrer und Fahrerinnen beim Lenken Scheuklappen auf oder sie sind so mit dem eigenen Juke, Straße und Verkehr beschäftigt, daß Null-Aufmerksamtkeit für anderes übrig bleibt.


    Munter bleiben

    Moin zusammen,



    will man auffallen, nimmt man den spektakulären roten Juke (Force Red) aus der Werbung.


    Da mein Vorgängerfahrzeug PT Cruiser genau diesen Farbton hatte (Inferno Red Metallic), wollte ich es diesmal etwas dezenter haben, deshalb Machine Brown Metallic.


    Die Farbe ist allerdings so unauffällig, daß mich die meisten anderen Juke-Fahrer total übersehen und ich somit leider nicht zurückgegrüßt werde.
    Werde ich auf den Wagen angesprochen, heißt es : "ein schönes, schwarzes Auto" 8)


    Dark Metallic Grey sieht noch gut aus.

    Moin zusammen,


    nö, wüßte ich nicht. :mmmm:


    Es soll nur das Sondermodell Juke Nismo (~250PS) irgendwann auf den Markt kommen.


    Alternativ wäre noch der teilweise handgefertigte Juke-R mit knapp 500PS zu erwähnen, der reißt aber bei seinem Preis von ~450.000€ ein größeres Loch in die Portokasse. :eieiei2:



    Munter bleiben

    Moin zusammen,


    habe mich mit dem Thema Versicherungen für den Juke lange und gründlich beschäftigt, die Angebote und Leistungen der verschiedenen Versicherungen gegenübergestellt und miteinander verglichen.


    Nun zahle ich bei der Adcuri/Barmenia für die Haftpflicht plus Vollkasko 514,03 Euro (Haftpflicht(15) 170,35€ + Vollkasko(24) 353,68€ bei SF20 (35%) mit Selbstbeteiligung: 300€ Vollkasko und 150€ Teilkasko), inklusive Rabattschutz, Schutzbrief usw.




    Munter bleiben

    johconn



    Mir ist schleierhaft, woher Du Deine Informationen beziehst ? :mmmm:
    Ruf bei Webasto an und sie werden Dir mitteilen, daß eine ABE zu dem Webasto Hollandia 300 DeLuxe Glashebe- und Schiebedach vorhanden ist !!!


    Webasto Hotline 0395 / 5592 229


    Ich habe in der Nissan Mappe nachgeschaut und halte meine ABE zum Schiebedach gerade in den Händen.




    Munter bleiben

    Foerster07


    Das erkläre mir mal bitte genauer, was Du im vorigen Posting geschrieben hast und uns damit eigentlich sagen möchtest. :stichel:
    Ich verstehe es nämlich nicht. ?(


    Danke schon mal !



    Munter bleiben