Beiträge von Mecki86

    Zitat

    Hallo Ich bin hier neue und benötige dringend Hilfe. Ich habe eine Nissan Primera P 11 bj.Dezember 1999 ,volgendes ist passiert. Ich habe denn Auto mit Funk zugespert und wollte Ihm dann wieder aufsperen ,aber der Funktioniert nicht ,bzw.Auto ist zugespert und lässt sich nicht aufsperen Mehanisch und per Funk wie auch immer ,keine von denn zwei Funktioniert. Wir haben auch von Ihnen mit Draht versucht , die beide Hebel von schloss sind nach oben gezogen trotzdem ist Auto einfach zu. ich benötige dringend Ihre Hilfe weil mein Sohn Geburstag hat ,und Ich benötige denn Auto . Ich bin ratloss und weis nicht was Ich tun soll. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Mfg Goran


    So nen gutes Deutsch und das aus Bayern, 8o ;)


    da hilft wohl nur noch ein Stein... :D


    ne mal im Ernst lässt sich der Schlüssel denn drehen, wenn du ihn ins Schloss steckst ?

    Zitat

    ch suche seit heute einen Scheibenwischermotor für das Heck, da er heute meinte, er müsste stehenbleiben und nur noch mikroweise sich hin und her bewegen. Leider aber nicht immer.


    schon probiert ihn wieder gangbar zu machen ?

    Hab nochma ne kurze Frage zum Farbcode beim almera,


    ich hab ja KG1 als Farbcode und den wollt ich mir gestern eigentlich bestellen,


    laut der Datenbank


    http://www.nissanboard.de/niss…l_61_Farbcodetabelle.html


    wird der Farbton als Cirrussilber metallic bezeichnet,


    aber bei "Autoteile" wird der Farbcode als Blueish Silver metallic bezeichnet.


    Gibts da irgendwelche Farbunterschiede oder sind es bloß unterschiedliche Bezeichnungen für die selbe Farbe?!


    entweder hab ich Glück mit meinen "Sedan" ;) N15 (5Türer) aber das Problem mit den Gurthalter scheint ja nur beim hatchback zu sein ?!

    also von deinem link ist nicht erkennbar von welcher Firma die Querlenker gefertigt werden, nur der Versandhändler ist erkennbar,


    Querlenker für einen Preis pro Stück von ca. 70 € sollten eigentlich nich die schlechtesten sein, (musst ma die suchfunktion benutzen welche Marken empfehlenswert sind, ich hab welche von nen Zweitanbieter vor kurzen erst eingebaut, kann also noch keine Erfahrung mitteilen)
    entweder wurden die Querlenker nicht richtig (im eingefederten Zustand festziehen) eingebaut oder die Qualität taugt nix,


    Der Originale bei Nissan kostet irgendwas um die 172 € pro Stück (ohne Einbau)

    Zitat

    Original von Almera_1992
    Also stimmt bei mir ihrgend was nicht!? Weil ich bin jetzt schon unterm Letzten Balken der nächste der kommt ist der Rote und ja bischen komisch wenne mal 2-3 km aufer Landstraße gas machst hängt sie schon fast auf dem Roten strich...muss heut umbedingt Tanken


    also bei mir fängt se kurz vor den roten an anzugehen (ab und an)


    wenn der Zeiger auf den roten Strich ist bleibt se dauerhaft an, egal wie die Straßenverhältnisse sind...,

    Zitat

    Original von Starmaster
    Moin
    Der P11 hat keinen Verstärker drin.
    Hol dir eine Elektronische Antenne und gut ist es.
    Habe mir damals für meinen 2001 auch eine geholt,allerding mit zusätzlichem Telefonanschluß.Empfang war top.


    mfg starmaster


    Was muss man sich darunter vorstellen?

    Das ist wieder so ungenau formuliert wie die Winterreifen"pflicht",


    ist Auslegungssache, (vor allem die des kontrollierenden :pol: )




    Ein zum BRV (Bundesverband des Reifenhandel und Vulkaniseur Handwerk) gehörender Reifenfachhändler würde/sollte dir dies zum Beispiel nicht montieren.


    Musst du selber wissen ob du das Risiko der nicht optimalen Kombination eingehst.


    Auf jeden Fall würd ich dir aber raten , falls du dich für diese Kombo entscheidest, öfter das mittlere als das rechte Pedal zu benutzen.

    Zum einen existiert in Deutschland der § 36 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) und zum anderen die 26. Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften vom 12.8.1997, welche die Richtlinie 92/23/EWG in nationales Recht umsetzte. Damit gibt es zwei zum Teil unterschiedliche gesetzliche Grundlagen zur Bewertung der Zulässigkeit von Mischbereifungen:


    Nach § 36 (2a) StVZO ist bei Fahrzeugen bis 3,5 t Gesamtgewicht die Verwendung von Reifen unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlicher Profile zulässig und in jeder beliebigen Kombination möglich, so es sich um Reifen der gleichen Bauart handelt.


    Nach der Richtlinie 92/23/EWG ist aber für Pkw-Reifen vorgeschrieben, dass alle an ein und derselben Achse montierten Reifen vom gleichen Reifentyp sein müssen. Dies heißt im Gegensatz zu § 36 (2a) StVZO, dass auf einer Achse nur Reifen des gleichen Herstellers, der gleichen Größenbezeichnung und der gleichen Verwendungsart montiert werden dürfen.



    Ich würd Mischbereifung nicht empfehlen!!!