Beiträge von Mecki86

    Zitat

    Original von howie
    Das Problem bei der Baumarktversiegelung ist eben, daß sie relativ schnell trocknet und in der Zeit nicht in tiefen Rost und enge Falze eindringen kann.


    Deswegen gibts ja auch 2 arten von Hohlraumversiegelung, einmal mit Wachs und einmal so nen Kriechölzeug...

    Davon geh ich ma aus, in dem Holmen hab ich bei mir zwar auch noch kein Rost(glücklicherweise) aber an den Türen unten beim Ablauf hatte ich nen bisschen Flugrost (an den Stellen wo er zu sehn war hab ich ihn wegpoliert) und dort hat seit der Versiegelung sich der Rost sich nich mehr sehn lassen

    Genau wie schon beschrieben einfach paar Hohlraumversiegelungsspray holen (ohne jetz groß werbung zu machen aber in norma gibts grad welche für 2.99 aber leider ohne den langen Sprühschlauch) und wenne den Untergrund wo dein Auto steht nicht versauen willst, entweder was unter den ablauflöcher legen oder sich mitn auto dahin stellen wo es egal ist , wenn was von der Versiegelung rauskommt.
    Denn der Überschuss der Hohlraumversiegelung tropft dann aus den Ablauflöchern.


    Die Radkästenränder würd ich nich mit Hohlraumversiegelung(auf Ölbasis) behandeln, die würd ich mit Hohlraumversiegelung (aus Wachs) behandeln.


    Tipp: Bei den Radkästen würd ich Rad, Bremse usw. abdecken, es sei denn du willst die Bremse nicht verschleißen lassen ;)

    Zitat

    Original von lassiter34
    Hallo, kann man an der ZV irgend etwas ändern, so das sie direkt beim erstmaligem Drücken alle Türen öffnet?
    Es nervt doch teilweise, dass man immer 2 mal drücken muss.


    Wurde das nicht gemacht, um z.B. beim warten an der Ampel usw. nicht ausgeraubt wird.


    Also ich würds so lassen wies is...m.M.

    Zitat

    Nochwas: Der Austausch der Auspuffanlage sollte ja eigentlich nicht allzu schwer sein, oder? Habe überlegt, mich dafür in so einer Selbsthilfewerkstatt anzumelden und es aus der Grube raus zu machen..



    Am besten ein Tag vorher mit Rostlöser einsprühen, weil so wie die aussehen werden dir die Bolzen mit hoher Wahrscheinlichkeit abbrechen... musst dann halt ausbohren und 2 neue Bolzen, Muttern + Federring dafür einsetzen, nebenbei kannst de gleich gucken wie die Gummihalterungen aussehen und ggf. austauschen(vor De/Montage am besten mit Silikonspray einsprühen damits besser flutscht) und das gute alte zinkspray nich vergessen...kannst gleich das ganze "Auspuffsystem" entrosten und einsprühen



    Edit: und bei der roten Markierung fehlt keine Halterung !!!

    ja hatte das gleiche prob mal an einer kleinen stelle anner frontstossstange habs nass fein abgeschliffen aber trotzdem noch minimal aus nen bestimmten winkel zu sehn... da es aber auf ner metalloberfläche is bezweifel ich, das das so einfach überretouschierbar (wird das so geschrieben?...) is wie bei ner stossstange

    Ich denk ma das geht nur bei nem Nissanhändler bzw. "markenoffenen" werkstatt wegen der wegfahrsperre, zum nächsten schlüsseldienst gehen und nachfräsen lassen geht also nicht wenne den Motor auch starten willst.


    Bei nem P11 (Facelift) von nem Bekannten, hats mit Allen (Rohling, Programmierung...) fast 110 € gekostet (nissanwerkstatt)

    also ich packs ma hier rein...


    ich hatte rost bei meinem N15 (Stufenheck) ziwschen übergang radkasten und heckstoßstange entdeckt und gestern bzw. heute weggemacht und hab dort beidseitig zwei "Kästen" entdeckt und mich gefragt wofür die sind (aus neugier wollt ich das ma wissen)... sind da hinter die sensoren für die airbags? wollt den kasten jetz nich aufschrauben, weil mir bei der Demontage schon drei Bolzen abgebrochen sind und ich die ausbohren musste und weil der Kasten so wie es schien eingeklebt ist

    Wenn du bzw. der Verkäufer die KBA Nummer hat, kann man die googeln und man findet dann zu vielen Felgen die ABE.
    Bei Originalfelgen kanns aber sein das die KBA bei denen auch nich drauf steht... X(

    Zitat

    Original von Tom Waits
    Habe mir jetzt mal den Thread überflogen und kann die Hysterie um den E10 Sprit nicht verstehen.
    Ich tanke seit ein paar Wochen E10 in meinem 1.8er P11-144 und habe weder Mehrverbrauch noch unruhigen Motorlauf.
    Ich denke, dass die Meisten, die sich aufregen, null Erfahrung haben und einfach auf den Zug wilder Spekulationen aufgesprungen sind.
    Diese ganze Diskusion ist wieder mal typisch für den deutschen Autofahrer. Hauptsache dagegen....


    Das soll aber nicht heißen, dass ich den Sprit politisch für korrekt halte.....


    Das kann auch daran liegen das teilweise E10 ausgeschrieben ist aber es noch 6% oder 7% hat und noch nich die vollen 10 % beigemischt sind, aber


    wenn die Einspritzdüsen sich zugesetzt haben... sag Bescheid...

    Die Reifengröße die jetz drauf ist, sollte ja eh neu wegen alter, aber mitn tüv haste recht wegen den felgen da gibts ja schon bei den p11 120 probleme, da muss man nen sachkundigen tüver haben der entweder nötige formulare schon/noch hat (also beim p11 120 hats wohl schon öfter geklappt trotz fehlender ABE) oder beim Nissanhändler des Vertrauens gerade on tour is...



    P.S. Das es probleme mit der Eintragung geben kann hab ich ja schon daruf hingewiesen @ christian



    Da ich nicht weiß wohin damit und ich eh eben dabei war...


    werd ich nach und nach vervollständigen...