Beiträge von knama
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Einen bluetoothfähigen Yatour Adapter an die CD-Wechsler-Schnittstelle anschließen. Gibt hier schon einige Themen zu so einem Gerät, glaube auch mit Bezugslinks. Oder direkt hier schauen.
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Deckel gibts scheinbar sogar noch in neu...
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1,5 dci ist ein Dieselmotor, Du hast doch den 1,5er Benziner, oder?!
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Harness ist der Kabelbaum.
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Schön, dass wieder alles funktioniert und Danke für die Rückmeldung/Auflösung.
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Hatte mir mal irgendwann den Namen von den Docs geben lassen, weil ich die kontaktieren wollte - glaub im Zusammenhang mit dem Versuch, das Lenkrad vom FL-J11 im Pulsar einzubauen.
Und letztes Jahr gabs ein Video, in dem sie die Firma besucht & genannt haben.
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Moin,
dafür hab ich es zwar noch nicht benutzt, aber mit dem iCarsoft JP V2.0 soll lt. Beschreibung auch das Lenkwinkelsensor kalibrieren möglich sein. Eventuell gibt es in deiner Nähe ja einen Mitforisten, der dieses Diagnosegerät hat.
Oder Du fragst mal bei einer anderen/freien Werkstatt an - kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem Gutmann-Tester nicht möglich sein soll. Und falls dir die verbotene Stadt südlich von dir nicht zu sehr zuwider ist, gibt's da ja auch noch die Autodoktoren - die erzählen in ihren Videos doch immer, dass sie so viele unterschiedliche Geräte nutzen, mit denen man so viel machen könnte.
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[...] in Köln nach so einem Laden suchen, dort bringen die Autodoktoren immer die verdächtigen Module hin, die scheinen ziemlich fähig zu sein.
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Gibt/gab es diesen Motor hier in Europa überhaupt?
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Also nachdem, was ich mittlerweile weiß (siehe auch >>>hier<<< ab Beitrag 16), ist die F107 deines Connect aktueller gewesen als die D-Versionen. Daran kann dein Problem mit der V7-Karte also eigentlich nicht gelegen haben.
Ob die nun nicht mehr beleuchteten Tasten (mal in den Einstellungen nachgeschaut, ob sich darüber was verstellen lässt?) und das verzögerte Ausschalten tatsächlich mit der neu aufgespielten Version D605 zu tun haben, weiß ich nicht. Zumindest haben die Pulsar-Fahrer, die die D605 auf ihre Connects aufgespielt haben, nichts von derartigen Problemen erwähnt (siehe verlinktes Thema in #4).
deKoch: meinst Du evtl. diese Seite?
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Bevor Du jetzt auf Verdacht neue Türdichtungen kaufst... die dürfte meiner Ansicht nach die unwahrscheinlichste Ursache sein.
Verstopfte Abläufe vom Schiebedach sind gar nicht mal selten - Dach aufmachen und mit einer kleinen Gießkanne o. ä. vorsichtig etwas Wasser vor die Abläufe schütten. Wenn es abläuft, ist alles gut.
Wie sehen die Abläufe unten in den Türen aus? Wenn die verstopft sind, sammelt sich das Wasser in der Tür und läuft irgendwann über den Lautsprecher oder andere Öffnungen im inneren Türblech in den Innenraum. Sowas soll zwar eigentlich durch eine innen auf die Tür geklebte Folie (80880M & N in deinem Link) verhintert werden, aber ob die Verklebung nach so vielen Jahren noch dicht ist?
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Hallo zusammen. Hab das Problem gelöst. Die originale Wickelfeder hatte nur 3 Kontakte und wurde auch nur auf drei Kontakten vom Auto her angesteuert. Diese Kontakte kommen von der Belegung her bei der neuen Wickelfeder an genau den gleichen Stellen raus wie bei der alten. Sprich ein Kontakt für die Hupe und zwei für den gelben Airbagstecker. Der orange Airbagstecker ist in der neuen Wickelfeder zwar vorgesehen, passt aber sowieso nicht an selbigem und die zugehörigen Pins sind vom Kfz kommend nicht belegt da nur ein einstufiger Airbag vorgesehen und verbaut ist. Daher wurde der orange Airbagstecker mit Kabelbinder zur Seite gelegt und fixiert.
Freut mich, dass Du dein Problem lösen konntest.
Leuchtet auch ein - in die Richtung hatte ich Dienstag gar nicht gedacht.
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Die Stecker sehen halt bis auf die Farbe komplett gleich aus, da würd ich drauf tippen, dass da ein zweistufig zündender Airbag drangehört. Ein Stecker für die Lenkradfernbedienung würde an den weißen Steckplätzen angeschlossen.
Ob das dann eine so gute Idee ist, einen Airbag mit nur einem Steckplatz an so eine Wickelfeder anzuschließen, weiß ich nicht...
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Genau, dann hatte mein 1.2er schon ab Werk defekte Stoßdämpfer und der 1.6er nach fünf Jahren (als ich ihn gekauft habe) auch - obwohl beide mehrfach die HU bestanden und Inspektionen bekommen haben.
Und der, den ich 2015 Probe gefahren bin dann wohl auch... und die beiden, an denen ich 2x am Tag vorbeilaufe...
Wo sieht das bei dem blauen gleich aus? Wenn man beim weißen ganz genau guckt, ist es auch ungleich.
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Doch, ist so. Egal welche Motorisierung, hinten ist deutlich mehr Platz zwischen Rad und Kotflügel als vorne.
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Die Kartendaten vorher/nachher hatte ich mir gar nicht angesehen. Für mich war nur wichtig, dass ich auf jeden Fall die mindest nötige Firmware drauf habe.
Nach Einlegen der neuen Karte hat das Connect auf jeden Fall "irgendetwas" gemacht - einige Minuten (allerhöchstens fünf) mit einer entsprechenden Meldung (mit Fortschritt ) auf dem Bildschirm und ich meine ohne Radioton.
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Da steht ja nicht, wie schnell oder eben nicht schnell der neue Fensterheber da war.