Beiträge von knama

Das sind nur zwei Wasserschläuche. Der dritte ist für Luft, mit der die Linse nach der Reinigung "trockengefönt" wird.

Und für's Wasser sind es zwei, weil die Leitung nach der Durchführung in die Heckklappe erst zur Kamera und danach weiter zur Düse der Heckscheibe geht.

Zum Thema Servivefreundlichkeit.::

Mein Mum fährt eine A-Klasse BJ 2006

War beim Benzhändler zum Klima prüfen:

Ergebnis : Klima Kühler defekt ,keine Füllung möglich.

Kosten der Prüfung 62€ inkl, Fahrservice Bring- und Abholdienst nach Hause und Fahrzeugwäsche.

Dann hat sie ausnahmsweise einen guten Händler erwischt. Evtl. ein Familienbetrieb mit einem einzigen Standort?

Sobald es eine Kette oder gar eine MB-Niederlassung ist, kannst Du das Wort Service aus deinem Wortschatz streichen.

Als beim Benz eines Freundes von mir mal an einem Freitagmittag irgendeine Warnleuchte anging, hat er bei der MB-Niederlassung angerufen und sinngemäß die Antwort bekommen: "Ja, heute können wir da sowieso nichts mehr machen und der nächste Termin ist auch erst dann und dann wieder frei...".

Der daraufhin gerufene ADAC hat ihm dann bestätigt, dass es nichts gravierendes sei und er erstmal weiterfahren könne.

Alles, was der MB-Niederlassung, als der Termin dann endlich gekommen war, in Sachen Ersatzmobilität einfiel, war ein 10 € Taxigutschein... Wo kommt man denn heute für 10 € mit dem Taxi noch hin - geschweige denn auch wieder zurück???

Ein ehemaliger Arbeitskollege (obwohl selbst bei MB seine kfm. Ausbildung gemacht) war auch sehr unzufrieden mit dem "Service" seines Händlers (Kette im Ruhrgebiet).

Mal wurde das Auto unverschlossen auf dem Hof stehen gelassen; ein anderes Mal war bei Abholung die Motorhaube nicht richtig zu; ein weiteres Mal war sein Wagen zur Abholzeit durch AH-Mitarbeiter mit anderen Kundenfahrzeugen zugeparkt worden und er musste erstmal warten, bis von denen jemand Zeit hatte, die anderen Fahrzeuge wieder umzuparken.

Dann habe ich selbst mit dem Benz-Händler (Kette im Sauerland) eines ehem. Chefs schlechte Erfahrungen gemacht.

Zugesagte Termine/Dauer von Reparaturen oder sonstigen Arbeiten wurden nicht eingehalten, reklamierte Dinge nicht zufriedenstellend abgestellt/behoben, der "Service"berater war telefonisch so gut wie nie erreichbar und hat trotz Rückrufwunsch dies dann aber nicht gemacht. Wie von travel bereits erwähnt, konnte die "Tippse" am Empfang dann evtl. Rückfragen bei Abholung des Fahrzeugs natürlich nicht beantworten.

Das alles war immer besonders ärgerlich, weil Chef bzw. Auto immer nur für ein paar Tage im Monat am Standort war, da er seinen Arbeitsplatz eigentlich in AT hatte.

PS: Der Freund von mir fährt nach 2x Benz nun Nissan. :)

PPS: Mein Händler (Familienbetrieb) hat meinen Pulsar mal nach Geschäftschluss mit dem Trailer bei mir zu Hause abgeholt und direkt einen Ersatzwagen mitgebracht. :perfekt:

Oder war einfach nur ein Blatt drin und jetzt läuft er normal?

Dann hätte sich aber eigentlich das Gräusch abhängig von der Gebläsestufe verändern müssen. Doch so, wie ich es bisher verstanden habe, war das Geräusch immer gleich laut, egal was übers Bedienfeld eingestellt wurde.

Jennifka22: Jetzt, wo das Geräusch weg ist, kannst Du denn noch einen Luftzug an irgendwelchen Lüftungsdüsen fühlen? Falls nicht, spricht das evtl. wirklich dafür, dass jetzt der Lüftermotor hin oder bestenfalls nur dessen Sicherung durch ist.

Das Thema läuft ein wenig zweigleisig, in Jeniffka's Vorstellungsthread geht's auch um die Klima. Dort ist auch ein Bild vom Almera drin und danach (16"-Alus, verchromte Türgriffe, kein Spoiler) würde ich von einem Acenta mit N-Form ausgehen.

Das habe ich alles gemacht trotzdem bleibt es so deshalb frage ich.

Vielleicht hat da jemand im forum ja das selbe Problem gehabt ..

Dann ist es so, wie es in deinem Vorstellungs-Thread erwähnt wurde, dass dieses "Steuer"-Teil kaputt ist. ;)

Scheint bei der Ausführung mit Klimaautomatik wohl ein häufigeres Problem zu sein - hatte ich bei meinem damals auch.

Im Prinzip braucht man diese auch nicht da man ja eh rglm. Öl kontrollieren sollte und da kann man das gleich mit auffüllen.

Im Prinzip hast Du Recht.

Aber anhand dieser und ähnlicher Fragen nach Kontrollleuchten für Dieses und Jenes merkt man doch sofort, dass die Jugend von heute ohne App gar nicht mehr weiß, wie man eine Motorhaube öffnet - geschweige denn Öl, Kühlflüssigkeit, Wischwasser etc. kontrolliert... :wand:;(

Keine Sorge, das hab ich schon verstanden.

Die zitierte Aussage von deKoch vermittelt den Eindruck, dass seine Mutter immer beide Schlüssel benutzt hat, bis ihr jetzt der Tür-Schlüssel im Schloss abgebrochen ist. Und wenn dem wirklich so ist/war, frage ich mich, warum man das macht?! :/

Nein, natürlich nicht, warum auch. Erst jetzt wo der Schlüssel abgebrochen ist und die Fragmente im Schloß stecken werden natürlich zwei Schlüssel benötigt, Den abgebrochenen zum öffnen und schließen der Tür und den Res. Schlüssel für das Zündschloß.

Na dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt. :perfekt:

knama

weil im startschloß der ganze Schlüssel benötigt wird,….😬

und in der Tür, ein Teil des Schlüssels steckt,….

Keine Sorge, das hab ich schon verstanden.

Die zitierte Aussage von deKoch vermittelt den Eindruck, dass seine Mutter immer beide Schlüssel benutzt hat, bis ihr jetzt der Tür-Schlüssel im Schloss abgebrochen ist. Und wenn dem wirklich so ist/war, frage ich mich, warum man das macht?! :/

Wenn bei rein mechanischen Lenkradschlössern selbiges ungüntig eingerastet ist, lässt sich der Zündschlüssel doch auch erst drehen, wenn man gleichzeitig das Lenkrad bewegt.

Bei Keyless/Startknopf wird das Lenkradschloss halt nicht mehr rein mechanisch freigegeben, aber es kann ja trotzdem vorkommen, dass es ungünstig eingerastet ist und die nicht-mechanische Freigabe (Elekotromotor???) deshalb das Lenkradschloss nicht lösen kann (meine sogar, dass es beim Pulsar mit Startknopf für so einen Fall extra ein Meldung gibt).

Vielleicht erfolgt dieser Hinweis beim K12 über die Lock-Leuchte. Also einfach mal beim Startversuch das Lenkrad bewegen.

Wird sowas heutzutage nicht mehr in der Fahrschule gelehrt?!? :mmmm:

Fakt: auf absehbare Zeit soll E im Fuhrpark des MaxJ30 einziehen - und mit dem Leaf e+ hat Nissan ein halbwegs langstreckentaugliches Angebot zu adäquater, fast attraktiver Preisgestaltung. Da kann man schon ins Grübeln kommen...

Und fährt sich echt gut! Hatte den letztens als Inspektionsersatz, glaube zwar "nur" die 40 kWh-Version, das Fahren hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. :)

Mit e-Pedal braucht man die Bremse sogut wie gar nicht mehr. Einziger Wermutstropfen, man muss das e-Pedal bei jeder neuen Fahrt wieder einschalten - kein Ahnung, ob man das in irgendwelchen Einstellungen ändern kann...

Und sieht auf jeden Fall besser aus als der Juke. :P

Was soll man sich denn unter "intelligenter 360°-Flankenschutz" vorstellen? Ist das die neue Umschreibung für die schwarze Plastikbeplankung, oder hat der auch in den Seiten Parkpiepser? :mmmm:

So wie das auf deinem Profilbild aussieht und Du oben schreibst, ist ja schon ein anderes Radio drin. Da wäre mMn die einfachste und günstigste Lösung, nach einem neuen Radio mit Android Auto und ausfahrbarem Bildschirm zu suchen (wie auf dem letzten Bild von FR3AK1982 zu sehen).

Aber ist halt Geschmacksache, ob man bei so einem Radio die ganze Zeit den Monitor vor dem Bedienfeld haben will. Alle anderen Möglichkeiten sehen zwar besser aus, bedeuten aber auch deutlich mehr Arbeit bzw. höhere Kosten, wenn man es einbauen lassen muss.

Bei den Hupen habe ich noch eine 3. original Nissan Hupe dazu geschalten für 2-Klang und mehr dB

Das müssten doch eigentlich schon Hoch- und Tieftöner sein, oder nicht?!? Kenn ich jedenfalls nicht anders, wenn zwei Hupen verbaut sind... Und dann hast Du doch schon Zweiklang...

Voriges Jahr ist es mir allerdings passiert das die 10A Sicherung geflogen ist , wenn man mit 3 Hupen hupt

Hatte auch mal überlegt, mir beim Pulsar ein zweites Paar reinzuhängen, allerdings wäre das schon rein rechnerisch mit der 10 A Sicherung nicht gegangen. Und wenn die bei dir mit dreien schon durchhaut, war's ja gut, dass ich es gar nicht erst versucht hab. ;)