Beiträge von knama

    Der erste Mod den ich bei einem FL machen würde, ist die Rückleuchten auf die alten umbauen, sollte plug&play funktionieren ;)

    Meine das hier aber schon anders gelesen zu haben (Steckerbelegung), kann mich aber auch täuschen.


    Oxiqmbl: Willkommen - und schicker K11! :perfekt:

    Würde heissen daß mein Radio was ich ausgebaut habe auch in keinem anderen Tino / Nissan funktioniert, wohl aber mein Tino ohne das Radio funktioniert.

    Und daß alle diese angebotenen Radios und CD-Player usw umsonst angeboten werden, wohl weil die Verkäufer das mit den NATS nicht wissen?


    Jain. Was ich oben schrieb, bezog sich auf die Ausführung von rob.nb mit Klimaautomatik und separatem Display.


    Wenn ich deinen Beitrag 9 richtig verstanden habe, dann ist es in deinem Tino so wie hier gewesen (manuelle Klima und "altbekanntes" Radio).

    Für diese Radios gab es - soweit ich weiß - bei Kauf des Autos einen Radiocode, mit dem man das Radio auch in einem anderen Auto ans Laufen kriegen würde.

    Das natürlich nur, wenn der Gebrauchtradioverkäufer den Code auch hat und an den Käufer weitergibt.

    Oder einen Yatour am CD-Wechsler-Anschluss anschließen und im Handschuhfach verstecken, kann auch USB/SD/Bluetooth und ist von der Klangqualität sicher besser als ein FM-Transmitter. ;)

    Aber warum nicht diese Einheit die vermutlich defekt ist ersetzen,

    gibt es doch zu kaufen noch z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen…-tino/1967313253-223-1494

    Weil das rob.nb nichts bringen würde bzw. er dann nicht nur den CD-Player nicht, sondern auch das Radio (ist da mit drin) nicht nutzen könnte - Stichwort NATS = NissanAntiTheftSystem.

    Das sorgt dafür, dass z. B. der Player nur in dem Auto funktioniert, in das er im Werk eingebaut wurde, aber in keinem anderen.

    Meine Patentante und ihr Mann hatten mal am Bodensee eine Panne, da hieß es vom ADAC, dass es zwischen zwei und vier Wochen dauern könne, bis genug Autos für den Transport zusammengekommen wären.

    Ging dann aber doch schneller, glaube so zwischen einer Woche und 10 Tagen.

    Tatsächlich ist er direkt vorm Endschalldämpfer undicht, zumindest gehen da die Abgase raus

    Lass mich raten: Flansch des Rohrs vom MSD kommend abgerostet?!


    So war's damals bei meinem - plötzlich deutlich lauter, leicht am Rohr gewackelt und schon waren Flansch und Rohr nicht mehr länger eins.

    Seh ich genauso, wenn jetzt eh was neu muss, dann gleich auf LED umrüsten. Dann hat man auch ordentliches Licht im Kofferraum.

    Wundere mich eh, dass Infiniti/Nissan in diesen Leuchten nur 3,4 Watt verbaut hat. Selbst mit ner W5W im z. B. Pulsar oder Almera kann man ja nicht wirklich von Kofferraum"beleuchtung" sprechen...

    Mein erster C13 überlebte das 3te Jahr nicht, da ein 5er versuchte ihn zu komprimieren. Die >120 TKM hat er fehlerfrei und klaglos weggesteckt.

    Da warst Du in den drei Jahren ja nicht grad wenig unterwegs.

    Schön, dass Du uns das Ergebnis der Kaufberatung mitteilst. :perfekt:


    Im direkten Vergleich verrichtet der 1.6er seinen Dienst zwar deutlich wahrnehmbarer als der 1.2er, fährt sich aber auch um Welten besser! :love:


    @Rotstift-Mentalität: die fing beim Pulsar leider schon zwischen dem zweiten und dritten Jahr an.

    Baujahr 05/2015: untere Verkleidung des Armaturenbretts da - Baujahr 03/2016: untere Verkleidung des Armaturenbretts weg.

    Baujahr 05/2015: Kabelstrang der Fensterheberschalter in den Türen mit Schaumstoff ummantelt - Baujahr 03/2016 nur noch eine Art dünner Plastikschlauch um den Kabelstrang der Fensterheberschalter.

    Und in den darauffolgenden Jahren wurde es nicht besser, wenn selbst dem Tekna die Lüftungsdüsen für die Rückbank "genommen" wurden.


    Trotzdem bleibt der Pulsar ein tolles Auto - sonst würd ich nicht mittlerweile auch schon den zweiten fahren. ^^

    Original bewegen sich die Hilfslinien nur bei den Ausführungen mit Arround-View-Monitor. Daher glaube ich, dass das bei Nachrüstung erst recht nicht geht.


    Stefan16: Du warst nicht der Einzige, der die Beschreibung des TE nicht verstanden hat... :mmmm: