Moin.
Das schwarze Bedienteil ist von der Ausführung mit dem farbigen Bildschirm und Birdview-Navi, da ist auch noch die runde Taste in der Mitte und die "Map"-Taste links daneben anders als bei deinem.
Weil bei beiden Geräten unterschiedliche Funktionen über "dieselben" Tasten bedient werden, würde ich mal ganz stark davon ausgehen, dass die Verbindungen innerhalb der Geräte auch unterschiedlich sind und das schwarze Bedienteil in deinem Almera nicht so wie das silberne funktionieren dürfte.
Beiträge von knama
-
-
Das kommt durch die Sonne, nicht von irgendwas, das während der Fahrt dagegen fliegt.
-
Diese ECE Zulassung sagt nur das THEORETISCH alle Autos mit H11 Lampen diese auch unterstützen und auch funktionieren. Du musst sozusagen der Polizei nicht jedesmal irgendein Gutachten unter die Nase schieben, wenn sie dich kontrollieren.
Das weiß ich.

Der freundliche Herr von A.T.U hat sich bei nem Polo Einbauversuch seine Elektronik irgendwie zerstört weil er ohne dieses Kit von OSRAM versucht hat die LED zum Funktionieren zu bringen. Es ist nicht nur ein Eindrehen und glücklich sein.
Naja, bei VW ist ja auch jeder Pups Canbus-überwacht. Da sollte sich der Herr von ATU dann auch denken können, dass er den Canbus-Adapter braucht.

Bei Nissan hängt die Beleuchtung aber nicht am Canbus, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die in deinem Micra nicht leuchten sollten. Bin mir eigentlich sogar ziemlich sicher, dass die leuchten werden.
Habe bei meinem Pulsar im Fernlicht auch H9-LEDs von Osram drin (ich weiß, ist nicht zugelassen) und die funktionieren einwandfrei.
Es gibt hier von anderen Usern ja auch schon einige Erfahrungsberichte zur Umrüstung auf Osram-LED, bei denen es ebenfalls problemlos geklappt hat.Trau dich!

-
Na zumindest haben sie schon mal für einen Lampentyp eine ECE-Zulassung gemacht. Find ich immer noch besser, als dieses Gehampel mit Listen etc. bei den anderen Sockeltypen.
Aber warum sollten die bei deinem Micra nicht möglich sein? Außer der Zulassung kann es doch eigentlich nur am Montageaufwand scheitern, oder?
-
Die H11-LED von Osram haben eine ECE-Zulassung, dürfen also überall eingebaut werden, wo orig. H11 drin ist.
[...] ist nach ECE R37 voll homologiert und damit für alle 12V-Fahrzeuge in allen ECE-Mitgliedsstaaten für alle Lichtfunktionen als geeigneter Ersatz für alle H11-Lampen und H11-Sockel zugelassen.
Durch die ECE R37-Zulassung der Lampe entfällt das Abgleichen von Scheinwerfer-Zulassungsnummern, das Mitführen von amtlichen Zulassungsdokumenten oder das Anbringen von Aufklebern.
[...]Einzig die Platzverhältnisse hinter den Scheinwerfern könnten den Umbau aufwendiger machen, das hängt dann halt vom Auto ab.
-
Hat dein Micra evtl. ein Schiebe-/Panoramadach, dass da evtl. der Ablauf nach hinten rechts verstopft oder dessen Schlauch abgerutscht ist?
-
Alles anzeigen

Das sind Verkleidungen vom Modell mit Ausstellfenstern.
Glaube ich dir.
Allerdings gibt es noch die Version mit den abgeteilten Fensterleisten. Der ist auch ein FL2, 3-Türer und hat definitiv keine Ausstellfenster.
Hier dasselbe Auto, nur andere Fahrzeugseite. Kein Ausstellfenster, aber eine Fensterleiste (auf dem Bild demontiert).
Insofern ist diese Aussage imho leider unzutreffend:
Verkleidung unter den hinteren Seitenscheiben hatten nur Modelle mit Ausstellfenstern, egal welches Baujahr.
Wenn ich falsch liege, sorry, nobody is perfect, aber so sieht es im Moment für mich aus.
Dann hat er wohl auch - so wie ich damals bei meinem roten K11 - die Verkleidungen vom Ausstellfenster-Modell nachgerüstet.
Das sind zwei separate Teile, einmal B-Säule mit unterer Leiste (dein erstes Bild) und einmal C-Säule (letztes Bild von der Beifahrerseite). Da sieht man unterhalb des Gurtaufrollers ein Loch in der Verkleidung, dort ist normalerweise die Verriegelung des Ausstellfensters.
Bei Modellen ohne Ausstellfenster hört die C-Säulenverkleidung schon oberhalb des Gutaufrollers auf, bei Modellen mit Ausstellfenster sind unterhalb der Scheibe Löcher für die Befestigungsclipse der Verkleidung im Blech. -
Sind die oberen Abdeckungen identisch mit denen aus dem FL2?
Sind sie wohl nicht. Dann wird es schwierig auf dem Schrott, weil da zu 95% FL2 stehen.
Beim FL2 selbst gibt es auch noch verschiedene Versionen. Die hier mag die letzte sein:
Das sind Verkleidungen vom Modell mit Ausstellfenstern. Dafür fehlen dir im Blech unterhalb der Seitenscheiben die Befestigunglöcher.
-
Abgesehen von der Farbe (anthrazit statt hellgrau) sind die B-Säulenverkleidungen vom FL2 gleich.
Verkleidung unter den hinteren Seitenscheiben hatten nur Modelle mit Ausstellfenstern, egal welches Baujahr.
-
Moin.
Würde sagen, dass das Lenkrad schon original ist, aber eben unten aufgepolstert wurde, um es dann abflachen zu können. Vor allem an den Ecken der Abflachung ist es ja viel dicker als am restlichen Lenkradkranz. Meist ist die Naht ab Werk auch schwarz statt wie hier hell.
-
Wozu ein Adapter?
Stecker auf Bild 2 ist/sind doch schon ISO und beide Radios haben die identische, passende Buchse.Die am Blaupunkt-Radio fehlenden PIN's in der unteren Hälfte wären für die geschwindigkeitsabängige Änderung der Lautstärke (PIN 1 obere Reihe links) und Beleuchtung an/aus (PIN 6 untere Reihe dritter von links) abhängig davon, ob Stand-/Abblendlicht an oder aus ist.
-
kann mir jemand sagen welches Kühlwasser ich nachfüllen soll?
nö, keiner weiss was da bei dir drinne ist. wenn da noch die erste brühe oder was unbekanntes drin ist sollte man eh über eine komplette neubefüllung nachdenken.
Stimmt auch wieder.

-
-
-
1,4er ist das letzte Facelift ab ~ 2000, die "großen" Motoren vorher hatten 1,3 Liter Hubraum.
Kühlmittel tut immer Not, da das nicht nur Frost-, sondern auch Korrosionsschutz ist.
web_:
Die Betriebsanleitung sagt auch nur "originaler Nissan Kühlerfrostschutz auf Ethylenglykolbasis", aber keine genauere Bezeichnung. Mit original L248-Frostschutz dürftest Du da nicht viel falsch machen, alternativ über die diversen Ölfinder ein passendes nicht-Nissan Produkt raussuchen.
Wegen des Klimakompressors - im Teilekatalog sieht es so aus, dass Klima und Servo über unterschiedliche Riemen angetrieben werden. Ein festsitzender Kompressor würde daher zwar wahrscheinlich über kurz oder lang den entsprechenden Riemen reißen lassen, die Servo sollte aber wegen des extra Riemens davon nicht beeinflusst werden. Der Riemen der Klima treibt auch noch den Generator an, wenn der also irgendwann reißt (oder schon gerissen ist), müsste eigentlich die Ladekontrolleuchte im Kombiinstrument angehen.
-
-
-
Willkommen!
Schön, dass der Terrano in eurem Ortsverein weiterhin seinen Dienst tun darf.

-
Täuscht das, oder stehen die Tekna-Felgen weiter im Radhaus?
-