Nie wieder Stellantis.
Und was genau hat Stellantis jetzt mit Nissan zu tun?
Nie wieder Stellantis.
Und was genau hat Stellantis jetzt mit Nissan zu tun?
OK, schade. Danke trotzdem.
Aber Susi fängt 1000 Themen an und es endet eh im nichts.
Das sagt genau der Richtige...
Vor dem Update konnte man sich im Vollbildmodus doch alle Bilder einer Thread-Seite (unabhängig vom Beitrag) auf einmal ansehen, oder?!? ![]()
Jetzt sieht man nur noch die des aktuellen Beitrags. Wenn man also Bilder aus einem vorhergehenden Beitrag ansehen will, muss man den Vollbildmodus schließen, zum Beitrag scrollen und dort wieder den Vollbildmodus öffnen.
Kannst Du das einstellen, Jens, oder gibt es jetzt nur noch diese Art der Vollbildanzeige?
Danke. ![]()
Hier gibt es schon genug Praktiker, von denen aber wahrscheinlich noch nie einer auf die Idee gekommen ist, den Querlenker auf diese Art zu tauschen, nach der Du jetzt fragst.
Dem schließe ich mich an.
Auch das neue Kopfbanner gefällit mir gut, wirkt jetzt moderner als früher. ![]()
Falls die "Dichtung" gemeint ist, die rund um das Glasdach geht, sollte das die 91255H sein (OE-Nr. 91245-BV80A).
Vielleicht arbeiten sie ja bereits daran, nach der H11 nun auch andere LED-Ausführungen ECE-homologiert zu bekommen. ![]()
Wäre jedenfalls wünschenswert.
Es wird dann der Unfallschaden repariert und vorne der Kollisionssensor kommt neu.
Wenn man bedenkt dass die am Montag eigentlich nur die Stoßstange abbauen sollten damit der Gutachter sich das nochmal angucken kann….
Lackieren die selber oder haben sie das Auto evtl. auf eigener Achse zum Lackierer gefahren? Jeweils 25 km Unterschied...
Dagegen hätte ich persönlich dann nichts einzuwenden.
Aber wenn ihr den wirklich mit nur 17% Ladung zurück bekommen solltet, das fänd ich nicht grad kundenfreundlich.
Also laut Teilenummer gibt es für alle Baujahre bis 02/1998 nur eine Rückleuchte, in deinem Fall ist das die 26554-5F301.
Auch wenn nur 93-96 angegeben ist, solange die Leuchte von außen so aussieht, wie die an deinem Micra, dann passt die meiner Meinung nach.
Ja, das weiß ich.
Du hattest gefragt
TEDGUM Querlenkerlager 00462464 für K11 MICRA NISSAN 2 16V HK11 | eBay.de
Ich weiß nicht ob das passt ist es das richtige ? für die Stange auf meinem Bild ?
Antwort: Nein, passt nicht, weil das der obere Längslenker ist.
Das passende Ersatzteil für den unteren Lenker ist dieses hier.
Nach der OE-Vergleichsnummer 55120 aus deinem ebay-Link ist das der obere Lenker.
Du brauchst aber doch den unteren mit der OE-Nummer 55110 - siehe mein Link von gestern - der dann auch eine Aufnahme für die Halterung vom Handbremsseil hat.
Vorsicht, es gab verschiedene HA-Ausführungen.
Nach deinem Bild hast Du die mit einem Längslenker pro Seite und Stabilisator/Koppelstangen. Der von jo6666 verlinkte ist aber der obere für die Ausführung mit zwei Längslenkern pro Seite und ohne Stabi.
quatsch, der aufbau ist immer gleich mit insgesamt 4 längslenkern. nur mal mit und mal ohne stabi, der sich aber nachrüsten lässt wenn am achskörper die halterungen dafür vorhanden sind.
Danke für die freundliche Korrektur, da hab ich mich dann von dem Bild in die Irre führen lassen. War der Ansicht, dass die beiden Lenker näher beieinander liegen und der obere also auch hätte zu sehen sein müssen.
Sorry. ![]()
Falls bei meinem Micra die Halterungen an der Achse vorhanden sein sollten und ich einen Stabi nachrüsten könnte, wo würden denn die Koppelstangen noch befestigt? Im Teilekatalog ist leider nur die Verschraubung an der Stabistange abgebildet.
Vielleicht hast Du davon ja auch ein Bild griffbereit.
Busfred: Muss mich wohl korrigieren - hatte zwar letzte Woche geschrieben, dass ein gewisser Höhenunterschied eigentlich normal ist - da hab ich mir aber deine Bilder aus 11/2023 vorher nicht nochmal angesehen. Auf den neuen Bildern von heute und den alten ist der Unterschied doch schon sehr deutlich. Trotz der "kleineren" 17-Zöller scheint deiner vorne ja noch tiefer zu sein als der von BadBull und der verlinkte Pulsar.
Mein 1,6er (silber) ist vorne jedenfalls höher und im Vergleich zum leichteren (?) 1,2er nur unwesentlich tiefer.
Echt eigenartig, dass das von Auto zu Auto so unterschiedlich ist. ![]()
Such mal mit der OE-Teilenummer 28920-2F700 oder 28920-9F902, damit solltest Du fündig werden.
Vorsicht, es gab verschiedene HA-Ausführungen.
Nach deinem Bild hast Du die mit einem Längslenker pro Seite und Stabilisator/Koppelstangen. Der von jo6666 verlinkte ist aber der obere für die Ausführung mit zwei Längslenkern pro Seite und ohne Stabi.
Teile mit OE-Vergleichsnummern 55110-4F103 oder alternativ 55110-41B05 sollten passen, z. B. der hier.
Vorne meinst Du den unteren Kühlerträger, oder?! Soweit ich weiß ist der verschweißt und nicht verschraubt.
Evtl. in diesem oder einem anderen von niximicra's Threads müssten glaub ich Bilder vom Tausch eines Kühlerträgers drin sein, auf denen man die aufgebohrten Schweißpunkte sieht.
Den Höhenunterschied vorne/hinten haben eigentlich alle, bei meinem 1,2er war das so und hab auch schon verschiedene andere damit gesehen. ![]()
BadBull: Die teuerste, aber variabelste Möglichkeit wäre da natürlich ein Gewindefahrwerk. Vorne stellst Du es auf die aktuelle Höhe ein und hinten entspechend tiefer, damit es dann gleichmäßig ist.
Im 1,2er hatte ich eine Zeitlang Eibach-Federn. Da war die Höhe dann zwar gleichmäßiger als original, aber hinten für meinen Geschmack schon fast wieder zu tief im Vergleich zu vorne.