Das kann ich dir nicht sagen, weil ich bei beiden P's die Lippe direkt nach Kauf/Abholung abgebaut habe.
Beiträge von knama
-
-
Den Höhenunterschied vorne/hinten haben eigentlich alle, bei meinem 1,2er war das so und hab auch schon verschiedene andere damit gesehen.

BadBull: Die teuerste, aber variabelste Möglichkeit wäre da natürlich ein Gewindefahrwerk. Vorne stellst Du es auf die aktuelle Höhe ein und hinten entspechend tiefer, damit es dann gleichmäßig ist.
Im 1,2er hatte ich eine Zeitlang Eibach-Federn. Da war die Höhe dann zwar gleichmäßiger als original, aber hinten für meinen Geschmack schon fast wieder zu tief im Vergleich zu vorne.
-
Kurz gesagt: Scheinwerfer des gewünschten Models an Osram schicken, die testen dann ihre LED in dem SW und holen sich die Zulassung.
Glaube niximicra hatte das in seinem 100NX-Thread beschrieben.
-
Die Person hab ich schon angeschrieben aber leider keine Rückmeldung.
Nur hier über's Forum oder auch schon mal über die Mailadresse auf seiner Website?
-
-
-
zudem fällt die Lenkrad Beleuchtung nach linkes drehend aus nach recht drehenen leuchtet die wieder.
Bei so einem Symptom kommt mir zuerst Flachband-/Spiralkabel/Wickelfeder in den Sinn.
Das ist auf deinem zweiten Bild das Bauteil hinter dem Lenkrad mit den zwei weißen Steckplätzen und dem einzelnen Kabel, das zum Airbag geht.
Wenn in dem Teil die Leitung des Airbags zeitweise unterbrochen wird (so wie es anscheinend bei der Beleuchtung ja ist), kannst Du die Prozedur zum Fehler löschen/Airbaglampe ausschalten so oft durchführen, wie Du willst, früher oder später wird die Lampe wieder angehen.
-
Hast Du mal im Teilekatalog geschaut, ob Du das defekte Teil darüber vielleicht identifizieren kannst?
Meine Almera-Zeit ist ja schon eine ganze Weile her, daher wäre das die einzige Hilfe, die ich anbieten kann.
-
Mitglied seit 18.02.2025, Thema gestartet 18.02.2025, letzte Aktivität 18.02.2025...
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Auto unrepariert verkauft.
-
Ich denke, Du vermischt da Niveauregulierung und automatische Leuchtweitenregelung.
Eine Niveauregulierung würde dafür sorgen, dass das Auto unabhängig von der Beladung immer waagerecht bleibt, z. B. bei einem Luftfahrwerk. Die ALR stellt einfach nur die Scheinwerfer tiefer, je schwerer das Auto beladen ist. Und nach einer Tieferlegung müssen die Scheinwerfer ja eh neu eingestellt werden.
Meiner Ansicht nach sollte auch ein Pulsar mit LED/ALR tiefergelgt werden können. Im Zweifel einfach mal einen Prüfingeneur befragen.
-
Das Werkstatthandbuch (WHB) schreibt den Tausch des AB-Steuergeräts vor
Das steht da nicht umsonst drin. 
-
-
Kein original Filter??

Vielleicht hat der Filter von MagnetiMarelli die Lamellen horizontal statt vertikal. Und wenn die Öffnung für den Filter beim Juke ähnlich dämlich wie beim Pulsar ist, dann kriegt man einen mit Querlamellen einfach besser eingebaut.

-
Musst Du nächsten März schon wieder zur HU, oder was bedeutet die 3/26 auf der Plakette?
-
Nö, warum, und ich fahr auch meistens nur Kurzstrecke.
Weil ich bei meinem Micra im von dir beschriebenen Geschwindigkeitsbereich auch brummende Vibrationen hatte, da war der Bremssattel nicht freigängig genug und die Felge entsprechend heiß. Da musste ich nicht mal sonst wie weit fahren, da reichten schon eine paar km Stadtverkehr.
Übrigens hab ich 4 Felgen und nicht nur zwo.
Mit Reserverad 5
.Aber nur zwei mit Bremssattel dahinter.

-
- woran kann ich genau die Ausstattungsvariante erkennen? Visia First, Acenta etc?
Hier die FIN eingeben, dann bekommst Du Details zu deinem Micra angezeigt und kannst dir - falls nötig - Teilenummern raussuchen.
Da steht beim K13 zwar nur Base, Mid und Upper, aber das dürfte ja analog zu Visia, Acenta und Tekna sein.
-
Mein 1 Liter K11 Micra hat gewisse auf und abschwellende, brummende Vibrationen (Interferenzen?) ab ca. 75-80 km/h, die sich zu 110-120 km/h zunehmend ausgleichen, bzw. im Motorlärm untergehen.
Hast Du mal deine Felge/n angepackt, wenn Du wieder anhälst? Sind eine oder beide dann heiß?
-
Je nach Ortsteil muss das ja auch nicht unbedingt sein. Schreib mir mal per PN deine Adresse, dann schauen wir, ob 95 Cent für'n Brief nicht günstiger ist, als durch die halbe Stadt zu fahren.

-
Nichts. Die würden eh nur rumliegen, bis ich sie doch irgendwann wegwerfen würde.
-
Echt? Ich hab daran gezogen, die Dinger fangen noch nicht einmal an zu wackeln

Ja, die sitzen sehr stramm in der Fassung, sind aber nur gesteckt.
Wenn nur die Beleuchtung, aber keine Kontrollleuchte kaputt ist, reichen vier bzw. fünf - die fünfte ist die mit der extra Teilenummer, die sitzt hinterm Display.
Das sind ganz normale W1.2W Glassockel-Lämpchen. Die eine hat nur eine extra Teilenummer, weil sie eine blaue Plastik-/Gummikappe hat, damit das Display weißlich leuchtet - ohne diese Kappe leuchtet das Display orange. Mit ein bisschen vorsichtigem Gefriemel kann man die Kappe aber auch runter kriegen, ohne sie komplett kaputt zu machen.
Hab noch vier passende LED's im Keller liegen. Weil mir die Beleuchtung damit aber zu bläulich war, hab ich sie wieder gegen normale Lämpchen getauscht.
Kannste haben, wenn Du willst.