Beiträge von knama

    Mit einem möglichst breiten Schlitz-Schraubendreher von der Seite - eine der vier Vertiefungen am Rand - unter die runde Kappe und nach oben hebeln (evtl. auch der Reihe nach in jeder Vertiefung). Geht recht schwer, die Clipse sind aber ziemlich stabil. Also bevor die kaputt gehen, sollten die sich eher lösen lassen...


    Je nach handwerklichem Geschick sind Scheinwerfer i. d. R. (zumindest in der Fahrzeugklasse) einfach zu tauschen - muss man nicht unbedingt in der Werkstatt machen lassen. Allerdings solltest Du - sofern Du sie selbst wechselst - danach die Einstellung kontrollieren lassen, die wird nämlich sehr wahrscheinlich nicht i. O. sein...

    diese Stopfen sind schon nicht mehr da, seit ich das Auto besitze ... hab überlegt ob ich die nachkaufe, aber wusste nicht, wie die heissen. In der Werkstatt meinte man damals nur (wurde bemerkt als der [lexicon]LMM[/lexicon] defekt war), dass es nicht schlimm ist, wenn die Dinger fehlen.

    Naja, solange man keine Motorwäsche und/oder Unterbodenwäsche macht und auch nie durch Pfützen fährt, kann das mit viel Glück stimmen. Persönlich würd ich da - wenn Du die orig. Stopfen nicht hast/besorgen willst - zumindest was über die Löcher drüber kleben, damit auf keinen Fall Wasser in den Innenraum eindringen kann! Das merkst Du auch nicht sofort, sondern es saugt sich ja erst das Dämmmaterial und der Teppich voll und irgendwann fängst dann an zu stinken...

    Den Tag habe ich bei AutoMobil gesehen, wie eine Wasserpumpe vom Ford (irgendwas... sah aber klein aus, kein Ka) ausgebaut wurde. Also wenn das beim Micra genauso passiert, dass da nämlich gefühlt der halbe Motor auseinandergebaut werden muss, dann verstehe ich nicht, wie mir der Werkstattfuzi der die Termine vergibt erzählen kann, dass die Reparaturen nichts mit meinem jetzigen Problem zu tun haben können weil die da ja garnicht dran gekommen sind...

    War n Focus...

    Danke für die Tipps, ich werde sie im Hinterkopf behalten wenn es nächste Woche in die Werkstatt geht! Meint ihr, ich soll das Auto vorher warm fahren, damit ich das Problem (hoffentlich) vorführen kann? Im kalten Zustand tritt es ja nicht auf...

    Ist Deine Werke so nah, dass der Wagen nicht warm wird? Dann vorher warm fahren, sonst hast den typischen Vorführeffekt, dass er problemlos läuft. Oder, wenn das Problem bei Ankunft an der Werke besteht, nicht ausmachen und anrufen, dass direkt einer rauskommen und es sich anhören kann...

    ...
    Diese Linse, von Nissan, welche wohl nicht ausreichend hitzebeständig ist - und es somit zu dieser
    schwachen Ausleuchtung kommt - ist diese von TYC hitzebeständig ? Oder muß ich damit rechnen, dass
    sich die aktuell perfekte Ausleuchtung im Laufe der Zeit wieder verschlechtert, weil die Linse trübe wird ?


    Gruß Aponale

    Denke das Hauptproblem sind nicht die Linsen selbst, sondern eher die Beschichtung des Reflektors - die wird durch die Hitze stumpf/blind (ist hier in einem anderen Thread zu der Problematik schon erwähnt worden). Hatte die Tage erst noch die alten, originalen SW in der Hand, und der Reflektor sah nicht mehr aus wie ein Spiegel, sondern eher so als wenn man den mit so einer matten Displayschutzfolie überzogen hätte...


    Ob die TYC's dieses Problem im Laufe der Zeit auch bekommen oder nicht, wird sich zeigen...

    Glaube kaum, dass die Versicherung den Unfall an die Polizei meldet => von der Seite dürftest Du also keine Probleme bzgl. Probezeit kriegen.


    Hast Du mit Deinem "Gegner" Vers.daten ausgetauscht? Wenn ja, dann solltest Du die Sache auf jeden Fall Deiner Versicherung melden - es kommt meistens nicht so gut an, wenn die erst von der gegnerischen Versicherung davon erfährt...

    Gefällt mir! Von den Bildern her sogar noch etwas besser als der aktuelle Qashqai (J10) - die Erlkönigbilder für den Nachfolger lassen ja auf ein Äußeres zum :kotz: schließen!!
    Der [lexicon]T30[/lexicon] gefiel mir gut, der [lexicon]T31[/lexicon] gar nicht mehr, der neue wieder gut!

    ... welche an einem [lexicon]K11[/lexicon] Facelift angebracht war. ...
    Gibt es eine möglichkeit um die Vordere Stoßstange an einem Vorfacelift BJ 98 anzubringen?

    Wenn Du Scheinwerfer, Kotflügel und Motorhaube tauschst und die dafür notwendigen Änderungen am Blechunterbau machst (z. B. passen die FL-SW nicht in die Frontmaske des VFL) wäre es theoretisch möglich - praktisch aber sicher um ein vielfaches teurer und aufwendiger als sich eine passende VFL-Stoßstange zu besorgen... :flipa: