Beiträge von knama


    Wie Stoho weiter oben schon sagte, ist es so, wie Du es jetzt machen willst, die optimalste Lösung.
    Abgesehen vom Kaufvertrag mit der Oma (hab meinen vom Autohaus gekauft) hab ichs damals genau so gemacht, wobei ich zur Anmeldung nur den Fahrzeugbrief bzw. Zul.besch. Teil II + HU-Bescheinigung brauchte. Schein bzw. Teil I hab ich vom Autohaus nicht bekommen - der Wagen war ja nicht mehr angemeldet - und Kaufvertrag wollte der gute Mann von der Zulassungsstelle nicht sehen. Und wenn Du Dir ein Wunschkennzeichen vorab reservierst, dann kannst Du auch schon vor der eigentlichen Zulassung die Schilder prägen lassen (sparst einen zusätzlichen Weg zur Zulassungsstelle zum Plakette-geklebt-bekommen).

    Halloo ich möchte jetzt meinen micra komplett auseinander nehmen und umbauen und wollte mir mal ein paar idden einholen aber leider kann ich deine bilder nicht sehen weiss auch net wieso wäre es möglich die wo anders sehen zu können???

    Vermute mal, dass die Bilder aufgrund des Festplattencrashs von vor einigen Wochen nicht mehr zu sehen sind (siehe hier)...


    Mir macht es eher Angst dass sich unsere zukünftigen Beamten, Doktoren, Professoren, Richter, Anwälte usw aufführen wie die letzten Spackos...von Hauptschülern hätte ich ja nix anderes erwartet aber STUDENTEN!!!!??????!!!!


    :perfekt:



    Die Aussage der Peugeotfahrerin zu ihrem "mitten auf dem Strich parken" war gut.
    Sie parkt absichtlich so, damit niemand auf die hirnverbrannte Idee kommt, sich neben ihren Wagen zu stellen... :wand:


    feti


    [lexicon]btw[/lexicon].
    Solche Zeitgenossen gibt es leider auch im nachstudentischen Leben.


    :perfekt:


    Generation F...book :kotz2: - armes Deutschland!!! :rolleyes:

    8o 8o
    Das typische K11-Problem Schweller betrifft aber eher den hinteren Bereich der selben. Derart viel Rost im vorderen Bereich sieht man eher selten... Ob man bei der Substanz - vor allem angesichts des doch recht großen Lochs im Unterboden - noch viel retten kann (abgesehen davon, ob sich das überhaupt noch lohnt), wage ich mal zu bezweifeln... Das Bodenblech hinterm Schweller scheint ja auch mehr Blätterteig als Blech zu sein...

    Zusammen mit den schwarzen Felgen siehts gar nicht mal schlecht aus. Allerdings, der angedeutete böse Blick und der folierte Steg zwischen den Kühlergrill-Nieren gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

    War auch mein erster Gedanke: Kühlmittelstand kontrollieren lassen und falls das erst vor nicht allzu langer Zeit aufgefüllt/erneuert wurde, die Anlage auf Leckagen prüfen lassen.

    Freut mich, dass er wieder läuft und es - toi toi toi - nicht die "ach so böse" Steuerkette ist, von der man hier ständig liest! :thumbup:

    Während der Fahrt zwichendurch mal ganz leicht die Handbremse anziehen sollte die Beschichtung entfernen - ist ja im Grunde das selbe wie das normale Bremsen für die VA...
    Aber wie gesagt: nur ganz leicht und nicht zu lange (ein paar Sekunden) anziehen!!


    PS: so kannst Du auch etwas stärker angerostete Bremsscheiben wieder blank kriegen - meine damit aber etwas hartnäckigeren Flug-/normalen Rost (= Bremsscheiben nass/feucht und ein paar Tage Standzeit) und keine Scheibe, die mehr aus Rost als aus Metall besteht... ;)

    War letzte Woche mal in der Waschanlage - rund um die Rückleuchte rechts war alles trocken, allerdings war der linke Nöppel noch nicht richtig dicht... Außerdem is mir bei der Gelegenheit aufgefallen, dass rechts die seitliche Stoßfängerhalterung (weißes Teil über dem Zwangsentlüftungseinsatz, siehe Markierung) auch undicht war - das evtl. aber nur bei Waschanlagenfahrten, da es vorher nie nass war, wenn ich bei/nach Regenwetter Lecks gesucht habe... Also beide Stellen direkt nochmal mit Dichtmasse bearbeitet.
    Seitdem hats hier nicht mehr geregnet, für morgen sind aber Schauer angesagt. Falls es doch nicht regnen sollte, fahr ich wieder durch die Waschanlage und bin dann hoffentlich positiv schlauer... :US


    EDIT: war so frei und hab mir Dein Bild mal ausgeliehen... :engel:

    Nachrüstung einer Klimaanlage ist grundsätzlich möglich, aber echt nicht billig. Hatte mir vor zig Jahren in meinem [lexicon]K11[/lexicon] ne Klima nachrüsten lassen und hab incl. Montage ca. 1500 € bezahlt - was nur die Anlage gekostet hat weiß ich nicht.
    Dementsprechend wirds fürn [lexicon]N16[/lexicon] sicher deutlich teurer sein...

    Du meinst die Verstellhebel, oder?!? Habe einfach nen schwarzen Edding genommen... Warn hinterher wieder schön gleichmäßig schwarz und ist meine ich dann nicht mehr großartig ausgeblichen. Oder Du nimmst aus dem Zubehörhandel sog. Kunststoffneu, was eigentlich auch nur n anderer Begriff für Farbe aus nem Schwamm ist. Damit hab ich an der Stelle aber keine Erfahrungen, hatte das nur für die Stoßecken der Stoßfänger, Türaußengriffe, Einfassungen der [lexicon]NSW[/lexicon] und die Griffleiste/Nummernschildbeleuchtung hinten benutzt... Auf glattem Lack läßt sich überschüssige Farbe recht gut wieder entfernen, weiß nur nicht wie sich das auf rauhem, hellen Kunststoff (Armaturenbrett) verhält - vermute mal eher schwierig.