Beiträge von knama

    Gefährlich in dem Sinn, dass ein Unfall passieren kann, würde ich jetzt nicht sagen.
    Allerdings ist der Radumfang durch die Größe ganz anders, wodurch der Tacho nicht mehr richtig anzeigt (siehe hier).
    Ihr hättet jetzt also zwei Möglichkeiten: entweder die richtige Größe montieren oder den Tacho angleichen und die derzeitige Reifengröße eintragen lassen.
    Nicht angleichen & eintragen lassen wird sehr wahrscheinlich Probleme bei der nächsten HU geben. Und im Falle eines Unfalls ggf. auch mit der Versicherung, da nicht eingetragen = illegal = keine Betriebserlaubnis fürs Auto = kein Versicherungsschutz.


    Wobei sich mir die Frage stellt, wo ihr die Reifen her habt bzw. welche Werkstatt überhaupt solche Reifen auf einen Micra montiert??? ??? ???

    Zitat

    Original von Almigurd
    Hmm ich weiß gerad nicht welche Stelle du meinst?


    Ich meinte Teil Nr. 10, die Verkleidung, die zwischen linker und rechter Rückleuchtenverkleidung ist. Wenn Du die abmachst, siehst Du eine vorstehende Blechkante (an welcher die Verkleidung befestigt ist) und dahinter ein bis zum Kofferraumboden durchgehendes Blech. An diesem Blech läuft bei mir das Wasser runter...


    Evtl. war bei Dir ja die lockere Schraube die Ursache. Falls nicht, kennst Du ja noch eine weitere Möglichkeit... :P

    Bei mir war/ist es so, dass das Wasser hinter dem auf Deinem Bild noch angebauten Stück Verkleidung/Teppich am Blech runtergelaufen kommt. Hatte es auch zuerst nur mit ner Gießkanne versucht, aber das reichte nich. Hab dann den Gartenschlauch genommen und siehe da, es lief an diesem senkrechten Blech runter... :eek:
    Hast Du schon mal die Dichtung ab gehabt? Da siehtste dann die Spalte zwischen den einzelnen Blechen, von denen ich schon geschrieben hab.


    Also mit Silikon würd ich nicht am Auto arbeiten, zumindest nich da, wo es mit Blech in Berührung kommt. Silikon enthält i. d. R. Essig, und das - so hab ich mal hier gelesen und auch woanders gehört - fördert noch zusätzlich die Korrosion.
    Nimm besser spez. Dichtmasse für den Fahrzeugbereich, z. B. dieses o. ä.!
    Werd demnächst die Dichtung abmachen, das Zeug in die "Fuge" der Dichtung reinspritzen, die auf der Falz sitzt und dann die Dichtung wieder montieren. Und hoffen, dass es dann dicht ist!!!


    Kann NoMercy da nur zustimmen - hab auch schon mehrfach dort gekauft (Vorkasse) und nie Probleme gehabt - Preise sind auch echt in Ordnung! :perfekt:

    Auf was für nem Micra warn die denn vorher drauf? Wenns schon ein k11 war, dann müsstet ihr doch ne ABE haben?!?
    Ansonsten: schon mal bei AEZ angefragt, ob die die noch verfügbar haben? Wenn die Dir nich weiterhelfen können/wollen, bliebe alternativ noch die Anfrage direkt beim Kraftfahrtbundesamt.

    Bei mir hat bei bestimmten Drehzahlen der Ring, der die Schaltmanschette unterm Schaltknauf hält, gerasselt.
    Ring mitsamt Manschette soweit runter geschoben/gedrückt, bis genug Abstand zum Schaltknauf war, ordentlich Pattex (die transparente!) dazwischen und den Ring wieder hoch geschoben - seit dem ist Ruhe und bei Bedarf lässt sich das ganze auch wieder lösen ohne was kaputt zu machen...

    Zitat

    Original von BartHeDevil
    Fahr mal zum NISSAN Haendler und bitte Ihn nachzuschauen ob eine Serviceaktion/ Rueckrufaktion TAUSCH beider Scheinwerfer noch offen ist. Dann würderst Du beide kostenlos bekommen.:-)


    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Nissan jetzt noch für lau Teile an einem Auto tauscht, für das es vor ~ 9-10 Jahren nen Rückruf bzw. ne Serviceaktion gegeben hat - selbst wenn die Scheinwerfer damals wirklich nicht schon erneuert worden sein sollten... :tml:

    Zitat

    Original von MaxJ30
    Bevor ich aber den Neuwagen meines Händlers (dem ich mich freundschaftlich verbunden fühle) mit einer Probefahrt in einen Gebrauchtwagen wandle den ich unter Umständen dann doch nicht nehmen würde ...


    Um das zu umgehen, hat Dein Händler nicht die Möglichkeit, einen passenden Vorführwagen von Nissan zu bekommen?!?
    Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich wollte mal ein bestimmtes Modell Probe fahren und mein Händler hatte grade den nicht da. Also hätte er den dann bei Nissan "bestellen" können (wahrscheinlich von nem anderen Händler?!?) und wär nach der Probefahrt wieder retour gegangen.
    Kann natürlich auch sein, dass Nissan das nur macht (falls überhaupt noch...), wenn der Händler wirklich selbst keinen da hat - aber fragen kost ja nix!

    Hab zwar keine Pathfinder, aber meine Vermutung wäre eher, dass der "Stopfen" einfach ein Plastik-Clip ist, der auf der anderen Seite des Blechs irgendwas festhält.
    In der Regel sind nämlich ungenutzte Gewinde- oder sonstige Löcher nicht mit Stopfen verschlossen. ;)

    Brauchst ne P21/5W-Lampe, da Brems- und Rücklicht zusammen. In der Innenverkleidung des Kofferraums ist eine Art Klappe - diese öffnen (könnte etwas schwerer gehen, da - falls noch nie geöffnet - die Stanzung nicht durchgängig ist) - dahinter ist der Lampenträger - rausclipsen und defekte Lampe (die oberste) tauschen.

    Wie kundenfreundlich... Wenns aber weit und breit der einzige in schwarz erhältliche Kotflügel wäre, würd ich trotzdem nochmal telefonisch anfragen - falls möglich.
    Und wenn ne dumme Antwort kommt, kannst Du ja immer noch sagen "Danke für die äußerst freundliche Hilfe - da geb ich mein Geld woanders aus!". :flipa:

    Zitat

    Original von hansemann
    Nachdem ich mich heute heftigst geärgert habe nachfolgend mal eine Schilderung
    unseres aktuellen Autokaufs bei einem Multifabrikatshändler (unter anderem auch
    Nissan) in Düsseldorf.


    Rein aus Neugierde: Autozentrum P&A???

    Laut Preisliste gabs den Almera zumindest im Modelljahr 2004 nur in Vulkanschwarz Metallic mit dem Farbcode Z11 - von den anderen Modelljahren weiß ich es nicht...
    Hat der Verkäufer keine Möglichkeit, Dir den genauen Farbcode zu nennen?

    Almigurd: noch ne weitere Möglichkeit, wenn Du Dich wundern solltest, dass die Rückleuchten dicht sind und trotzdem Wasser rein kommt - die Kofferraumdichtung selbst!! :wow: :kotz: Die Dichtung sitzt nämlich auf so einer Falz, in der teilweise verschiedene Karosseriebleche aneinander geschweißt sind - allerdings so, dass immer mal wieder Spalte zwischen den Blechen sind. Und da die Dichtung durch die Biegungen wahrscheinlich nicht überall 100%ig anliegt, sickert etwas Wasser hinter die Dichtung und durch die Spalte in der Falz in den Kofferraum! Super Konstruktion!!! :wand: