Beiträge von knama

    Zitat

    Original von Taugenix
    Beim N16a ist die Antenne ja "vorne" und nicht hinten wie beim N15 / N16 VFL


    Das meinte ich ja auch: wenn nur die Antenne - nicht der Fuß - kaputt ist, dann könnte DiggaBoON sich eine kurze (von einem Modell mit Antenne hinten) kaufen und in den vorne liegenden Fuß schrauben, da beide einfach eingeschraubt sind - falls er keine lange N16-FL Antenne findet oder sie ihm zu teuer ist. :Bier:

    Die Antenne wird genauso in das Gelenk am Antennenfuß eingeschraubt wie bei den kürzeren mit unbeweglichem Fuß, die i. d. R. hintem aufm Dach sind. Da ich die Länge im Handel aber bisher noch nicht gesehen habe, bleibt Dir wohl nur der Freundliche oder der Verwerter. Oder Du nimmst so eine "normal" lange, was meiner Meinung nach aber nich aussieht, da die am unteren Ende ja recht dick sind...

    Zitat

    Original von j.kanuff
    Hallo Markus,


    weil dann der Laderaum zu klein wird.


    Was "schleppst" Du denn so alles mit Dir rum, dass der Kofferraum bei hochgestellten Rückenlehnen zu klein ist???

    Hallo Jürgen,


    dann hast Du sogar das zweite Facelift, bei dem ist aber das Armaturenbrett bis auf die Ablage über den mittleren Lüftungsdüsen identisch mit dem des ersten Facelifts. So sollte es bei Dir bzw. beim FL1 aussehen, und so siehts beim VFL aus.


    Die Lüftungsregler bzw. das gesamte Bedienteil sind am Armaturenbrett festgeschraubt, da bleibt alles wo es ist wenn Du die Konsole entfernst.


    Zitat

    1. Gibt es irgendwo eine Liste mit der Bedeutung der Haupt-Kabelfarben bei Nissan?


    Schau mal über die Boardsuche, ob evtl. jemand ein Wartungshandbuch für den k11 verkauft, da findest Du dann komplette Schaltpläne mit den dazugehörigen Kabelfarben.


    Zitat

    2. haben die Japsen auch einheitliche Kabelfarben?
    3. sind diese identisch mit den Farben deutscher Autos?


    Vermute mal nein. Meine hier mal gelesen zu haben, dass es sogar vorgekommen ist, dass innerhalb einer Modellreihe von einem zum anderen Baujahr die Kabelfarben geändert wurden...

    Zitat

    Original von Roter_Micra
    Kann man da nichts anderes machen, außer die Austauschen?


    Denke nicht, dass es ne andere Möglichkeit als einen Austausch gibt.
    Selbst wenn Du den Reflektor ausbauen würdest, wie willst Du ihn dann neu verchromt kriegen?!? Und nur an neue Reflektoren wirste sehr wahrscheinlich auch nicht dran kommen.


    Zitat

    Wenn ich immer Geld in den Wagen stecke, nur damit er fährt, komme ich in den nächsten 2 Jahren nicht zum tuning :D


    Da musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist - ne bessere Sicht oder Tuning... :stichel: :peace:

    Vermute mal, dass die schlechte Ausleuchtung der orig. SW nicht ausschließlich an den ggf. stumpfen Reflektoren liegt, sondern dass die Refelktoren selbst ne schlechte Geometrie haben oder die Blenden zuviel Licht "schlucken".
    Hab bei mir vor ein paar Wochen neue Scheinwerfer (von TYC) eingebaut und ich denke, dass das angefügte Bild für sich selbst spricht!!! Links der neue, rechts der orig. Scheinwerfer. Der Helligkeitsunterschied zwischen neu und alt kommt da leider nich rüber, aber der is deutlich!

    Was hast Du fürn Baujahr? Vom VFL weiß ich es nicht genau, aber beim FL ist eine Schraube bei raugezogenem Aschenbecher zu sehen. Dann noch zwei Schrauben unten in der Rundung zwischen Radio zur Lüftungssteuerung. Wenn Du die drei Schrauben raus hast, kannste das ganz Teil lösen - ist dann oben nur noch eingehakt.


    Dauerplus sollte im Kabelbaum fürs Radio zu finden sein, die Kabelfarbe kann ich leider nicht sagen - konnte bei meinem das Radio laufen lassen, obwohl kein Zündschlüssel steckte...

    Soweit ich weiß, können gewerbliche Händler die gesetzl. Gewährleistung nicht ausschließen. Allerdings muss nach sechs Monaten der Käufer beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war. User wie z. B. B11-Gott müssten Dir das ganz genau sagen können, da Händler.

    Und je nach Baujahr haste dann die Funke nich mal mit im Schlüssel drin gehabt. So wäre z. B. im Bj. '98 meines K11 die eigentliche Fernbedienung als extra Schlüsselanhänger dabei gewesen. Ab wann die im Schlüssel integriert war, weiß ich nicht...


    Den Verlauf des Seilzuges kannste hier gut sehen. Evtl. is am Ende des Seils ja wirklich irgendwo ne Möglichkeit, ein zweites Drahtseil zu befestigen und den Stellmotor in der Nähe zu "verstecken" - vielleicht so ähnlich wie den Wagenheber...


    Wobei, eine Hand bräuchte Deine Freundin trotzdem frei um den Schlüssel zu drücken und die dann unverriegelte Klappe zu öffnen. :stichel: :peace:

    Der Hebel neben dem Sitz öffnet über nen Seilzug die Klappe. Denke, dass Du da mit nem Stellmotor im Bereich des Kofferraums kein Glück haben wirst - höchstens mit ner Vorrichtung, die eben diesen Hebel hochdrückt.


    Den K11 gabs auch serienmäßig mit Funk-ZV, weiß nur nicht, ob Du dann ein neues ZV-Steuergerät brauchst oder ob das vorhandene schon Funk kann?!?

    Ist richtig. Die hinteren haben einen kleineren Durchmesser als die vorderen. Außerdem is der Durchmesser hinten über die gesamte Federlänge gleich, vorne wird er zu einem Ende hin kleiner. Weiß grad nich mehr, ob nach oben oder unten hin...

    Bist Du evtl. gestern durch tieferen Schnee gefahren, sodass sich der irgendwo in den Felgen festgesetzt hat und zwischenzeitlich sogar zu Eis geworden ist?!?
    Hab hier mal in nem Offroad-Thread was gelesen, da hatte sich Schlamm in die Felgen gesetzt und für ein ähnliches Fahrverhalten gesorgt.


    Ansonsten hätt ich so auf Anhieb keine Idee...