Beiträge von knama

    Gibts da eigentlich n besonderen Trick, wie man die Stellmotoren für die LWR abmontiert kriegt???
    Vom Gehäuse gelöst bekomme ich sie, hängen dann aber im Scheinwerfer noch an den Reflektoren dran und bei leichtem ziehen/drücken sieht man halt, wie sich die Reflektoren bewegen. Will nur nich noch fester ziehen, dass es dann irgendwann knack macht...
    Und wenn ich das richtig sehe, kommt bei den neuen Scheinwerfern noch das selbe Spiel - diese "Sockel" mit dem abstehenden Vierkant ab- und die orig. Stellmotoren anmontieren (auch hier klappts lösen vom Gehäuse, dann "hängts" aber fest...)?!?


    Naja, wahrscheinlich geb ich die Zubehör-SW eh zurück, da die Linsen in meinen originalen schön klar sind, keine Trübung oder Verfärbung zu sehen! :)
    Aber schadet ja trotzdem nich, wenn man weiß wie's geht...

    Die ganze Sache hört sich ja echt interessant an!! Werden von der "Restauration" evtl. auch Fotos gemacht (z. B. wie Dein Almi jetz nachm Entlacken aussieht)???
    Weiter so!!! :perfekt:

    Mit Deinem Auto is alles OK, das Problem liegt eher an der Zapfpistole. Hatte ich auch schon das ein oder andere Mal, an verschiedenen Tankstellen / Restmengen im Tank.
    Vermute mal, dass bei den "zickenden" Pistolen das Rückschlagventil einen weg hat und zu leichtgängig ist - da reichen dann schon die aus dem Einfüllstutzen ausströmenden Benzindämpfe, um das Ventil zum Abschalten zu bringen...
    Nur das würde der Tankwart sicher nie im Leben zugeben!
    Bleibt Dir eigentlich nur, den "Abzug" gedrückt zu halten und aufzuhören, wenn Du meinst, dass Du genug getankt hast und beim nächsten Mal ne andere Säule zu nehmen. Hatte auch schon mal den Fall, dass es nach einiger Zeit festhalten dann funktioniert hat wie es soll...

    Wärs nich evtl. einfacher, diese zurück zu geben und dafür runde zu nehmen (das dürfte Dir Deine :boardweibchen: doch nicht übel nehmen, oder?!?)?
    Beim Stege bearbeiten musste nämlich aufpassen, dass die Leuchten nich zu nah beieinander sind - es müssen mindestens 60 cm Abstand zwischen sein. Und wenn die je 20 cm breit sind, dann enden die ja schon im Bereich des Nummernschildes (= 52 cm breit)...

    Ah ok, also doch wie anfangs vermutet rechteckige TFL...


    Wie breit sind die denn? Meine runden haben glaub ich nen Durchmesser von ca. 70 mm und da is links und rechts nich wirklich viel Platz, bis Kunststoff kommt (siehe Bild - hoffe, man kanns einigermaßen erkennen). Könnte evtl. sein, dass die gar nich in die Öffnung im Stoßfänger passen...

    Zitat

    Original von millstone
    Nein habe die selben Nebler wie du, ...


    Du meinst TFL, oder?!
    Also wenn Du die Halterungen quasi auf den Kopf stellst und am unteren Rand der Öffnung befestigst, dann musst Du auch nichts aus dem Gitter raustrennen, da die Lampen dann ja ensprechend weiter hinten stehen...

    Wenn Du die geclipsten Stellen einmal gesehen/erfühlt hast, dann brauchste ihn gar nich mehr aufbocken.
    Und da Du von Kante sprichst, geh ich recht in der Annahme, dass Deine TFL rechteckig sind?!? Wenns runde wären, dann würd es sich so anbieten...


    PS: viel näher wirste sie - egal welche Form - nich an die Nebler ran kriegen, da der Stoßfänger in dem Bereich hinterm Gitter geschlossen ist...

    Also, dass ich die Lackierarbeiten handwerklich gut finde, war auch so gemeint. Und das mit den Scheibenwischern - bitte nich zu ernst nehmen! :tml:


    Unabhängig davon, obs mir gefällt oder auch nicht - wenn sich jemand ein Konzept überlegt und das dann auch handwerklich ordentlich und konsequent umsetzt (Lackier-, Karosseriearbeiten, Innenraum etc.), dann kann ich nur sagen :respekt: !!

    Zitat

    Original von Patric_10
    Hast du mit der Spraydose ein wenig geschlampt :D ? Auf der Mittelkonsole (dort wo das Licht reflektiert wird) sieht es sehr wellig aus.


    Das sieht bestimmt nur so aus, da die Oberfläche nicht richtig glatt ist - ist eher rauh/genarbt oder wie auch immer man das nennen will...
    Also der Farbton wär ja überhaupt nicht mein Ding, aber die Verarbeitung sieht nich schlecht aus!

    Zitat

    Original von feti
    Bei den Schwellern kommt man bei abgenommenen Türeinstiegsleisten gut an die äußeren Hohlräume ran.


    Der K11 hat keine Einstiegsleisten, da is einfach nur lackiertes Blech bis zur Falz, auf die die rundum laufende "Zierleiste" aufgesteckt ist.
    Im Bereich der Tür haben die Schweller sowieso eigentlich keine Probleme mit Rost, beim 3-türer eher im Bereich zwischen Tür und Hinterrad - weil da sinnigerweise zwei Bleche direkt aufeinander liegen...
    Kühlerträger kann ich bestätigen, Radläufe und Achse hinten (zum Glück) nicht. :perfekt:


    Ach ja, und die unteren Löcher in den Türen, in denen die Dichtung "eingeclipst" ist, werden mit der Zeit auch gerne größer!

    Zitat

    Original von Schokopudding13
    Also ich habe gestern die neuen Scheinwerfer von Ebay eingebaut...
    sind passgenau und die Leuchtkraft ist umwerfend gegen über den trüben Ori. SW! kann es dir nur raten die SW auszutauschen und nicht nur die birnen zuwechseln ... LG Clemens


    Wie genau sind die denn besser als die originalen, leuchten die die Straße "nur" heller aus, oder ist die Ausleuchtung evtl. auch breiter?
    Hast nicht zufällig Fotos vom "Leuchtbild" ausm Auto raus vorher/nachher???

    Zitat

    Original von Taugenix
    Thema Lenkrad, aus dem Vor Facelift modell kannte ich das Lederlenkrad ja, aber beim FL nicht, seh das zum ersten mal und auch auf nachfragen beim Nissan Händler gab es keines, (will, wollte eines haben).. seltsam, ich hab nur son olled PVC ding


    Zitat


    was solls,... weitermachen :Bier:


    In der accenta-Ausstattung (mind. ab Bj. 2004) war das Lederlenkrad ab Werk drin, die visia's hatten das einfachere. Wenn Du Deinem Händler diese Teilenummern nennst, dann sollte der doch eigentlich das lederummantelte rausfinden können... :mmmm:

    Der "Heckklappeninnengriff" ist einfach nur dazu da, dass Du Dir nicht die Finger dreckig machst beim schließen der Klappe - man könnte auch besser Griffmulde sagen.


    Ne beheizbare Frontscheibe gabs nicht, der Schalter über der Heckscheibenheizung regelt mit einem Knopfdruck die Lüftung komplett auf die Scheiben und macht gleichzeitig die Klima an - müsstest also nicht über die "2" alle Lüftungseinstellungen durchschalten und dann nochmal den AC-Knopf drücken.
    Und wenn Du nochmal drauf drückst, dann geht wieder alles in die Einstellung zurück, wie es vorher war.

    Zitat

    Original von NY_Soul
    Ich wohne zurzeit in Iserlohn im MK


    Ist ja lustig, ich arbeite ganz in der Nähe von Iserlohn - in Nachrodt, wenn Dir das was sagt... :Bier:

    Zitat

    Original von Shime
    Es gibt jedoch noch eine Möglichkeit über einen FM Transmitter. Welche Erfahrungen hast du denn dazu?
    Qualität ist warscheinlich miserabel.


    Zu so nem Teil hab ich gar keine Erfahrungen, sowas hatte ich noch nie. Im k11 hatte ich einfach n Adapterkabel zwischen nem Blaupunkt-Radio und nem MP3-Player - und jetzt im n16 halt son "Wechsler-Ersatz".


    PS: bin mir eigentlich auch recht sicher, dass es so ist, wie von Shadowrun und mir vermutet - hast n falsches Modul bekommen. Einfach mal den Verkaufer kontaktieren und ihm die Sache schildern. Falls er auf stur schaltet, einfach zurück schicken! Oder gibts in AT kein 14tägiges Rückgaberecht bei Onlinekäufen?