Beiträge von knama

    also ich hab letztens diese diese beläge eingebaut:
    klich


    mit den ate-belägen, die ich nur ca. fünf monate vorher verbaut hatte, war ich gar nicht zufrieden! bei nässe hatte ich das gefühl, erstmal kräftig in pudding zu treten, bevor ne bremsleistung spürbar wurde. :wow:


    kann natürlich sein, dass es bei neuen beläge mitsamt neuen scheiben anders ausschaut, aber mit den ferodo-belägen auf den alten scheiben hab ich nix zu meckern. :)


    ps: schade, dass es jetzt nach abholung eures neuen autos doch einige kritikpunkte gibt...

    immer gern - man hilft wo man kann... 8)


    zu deinem elektrik-problem kann ich dir aber leider nichts sagen. bei mir hats mit adapter für antenne bzw. von nissan aufs jeweilige radio (glaub die hatten alle iso-anschlüsse) immer ohne probleme funktioniert.

    meiner war auch rot (aj4 kirschrot) mit schwarzen kunststoff und mir hats so besser gefallen, da die rottöne unterschiedlich gewesen wären...
    ok, beim 2. fl warn die bereiche für blinker & nebelschlussleuchte nur leicht rötlich statt richtig gelb und rot bzw. weiß eingefärbt.
    das war mir bisher gar nich so richtig aufgefallen...


    aber gefallen muss es ja schließlich dir, nich wahr... und baulich dürften sich die alle nich unterscheiden... :Bier:

    wenn die verkleidung ausser vom aussehen her nich viel anders aufgebaut ist als bei meinem war, dann kannste den rahmen einfach vom innenraum her einschieben und die passenden nasen so umbiegen, dass sie hinter die verkleidung greifen (siehe pdf)...
    müsste bei dir doch so wie auf dem bild aussehen, oder!?!


    ich weiß, nen preis gibts für die zeichnung nicht... :P

    die rückleuchten vom 1. und 2. fl sind abgesehen von den hinteren kunststoffteilen (1. schwarz, 2. rot) gleich - könntest also getrost die angebotenen schwarzen nehmen. :perfekt:
    was imho viel besser aussieht, als die mit den roten hinterteilen (vor allem, wenns kunstoff durch die sonne ausbleicht...)

    das man keinen din-rahmen einbauen kann stimmt nicht! in meinem micra hatte ich glaub ich drei verschiedene radios drin, die waren alle in dem selben din-rahmen eingebaut.


    welches bj. ist deiner denn? meiner war von '98 (also erstes fl.) und der rahmen war direkt in der mittelverkleidung montiert.

    mit ner anleitung kann ich leider nicht dienen, kann dir nur sagen, wie ichs damals gemacht hab (beim n15 wirds wohl nicht soviel anders sein als beim k11)...


    also zuerst mal die wischerarme abschrauben und die plastikabdeckung entfernen.
    auf der welle, wo die wischerarme drauf sind, war dann unter diesen eine schwarze gummitülle, die ging abzuziehen.
    nach dem abziehen der tüllen lies sich die welle etwas im lager rein- und rausbewegen, dort hab ich gefettet und danach alles wieder zusammengebaut.


    meine, dass ich alles - soweit ich mit erinnere - beschrieben hab. schau mal, ob du damit was anfagen kannst...

    wünsch euch bzw. deiner frau viel spaß mit dem almi. sieht ja auch - bis auf den kratzer ( :uzi: dem, der sich da 'verewigt' hat) - echt gut aus! die delle, von der du geschrieben hast, kann aber nicht wirklich groß sein - hab auf den bildern jedenfalls nichts sehen können...
    und die felgen erst... *sabber *auch haben will

    hr. ghosn & co. hätten sich vielleicht mal div. testberichte vom lada kalina durchlesen sollen, bevor er und seine leute entschieden haben, den namen datsun auf so einen haufen schrott zu kleben!!! und dann noch was von 'neuem qualitätsniveau' faseln...


    :kotz: :kotz: :kotz:


    wenn die marke datsun schon wiederbelebt werden soll, dann bitte mit anständigen autos!!!
    'richtige' datsuns a la 240Z würden vor schreck in ihre einzelteile zerfallen, wenn sie diese meldung lesen könnten... ;)

    hallo zusammen,


    könnte es sein, dass ihr euch etwas in der versicherungsart vertan habt? sf-klassen und hochstufung bei schäden betrifft doch eigentlich die haftpflicht, nicht die kasko.


    hatte anfang des jahres auch einen spiegel zu wenig (diese hirnlosen a....löcher sollte man :uzi:!!!), bei mir hats mit diebstahlsanzeige der polizei die teilkasko übernommen und die versicherung is auch nicht teurer geworden.


    kann natürlich sein, dass es in der vollkasko etwas anders aussieht, da kenn ich mich aber nicht aus. :tml:


    fest steht, dass man durch sowas (dummheit und langeweile anderer) nur ärger und rennerei hat...

    das teil wird mit radio- bzw. herstellerspezifischem stecker geliefert, passt also nur an die in der beschreibung genannten original nissan-radios.


    da ich nichts von irgendwelchen verkleidungen ab-/rausschnieden wollte, hab ichs an die 'rückwand' des handschufachs befestigt, das kabel geht nach hinten ins armaturenbrett rüber zum radio. wenn keiner ins handschuhfach schaut merkt niemand was.

    das mit dem feuchten wetter wär jetzt auch mein erster gedanke gewesen.
    die werkstatt soll ihn mal während einer feuchten nacht draußen stehen lassen und dann wird wohl auch der berühmte 'vorführeffekt' nicht wieder passieren...


    und das der k11 zickig im bezug auf kurzstrecken ist kann ich ja mal so gar nicht bestätigen! in den zwölf jahren, die ich meinen micra hatte, ist er ganze 2 x nicht angesprungen (1 x versoffen & 1 x batterie kaputt), und ich bin regelmäßig sowohl kurz- als auch langstrecke gefahren.


    also ich tippe auf die feutigkeit, welches teil genau die aber nicht verträgt, weiß ich leider auch nicht... :tml:

    oggsi fährt ja einen maxima, wo der wechsler anscheinend im kofferraum verbaut wurde.


    wo der im almera eingebaut wurde weiß ich nich, aber ein wechsleranschluss is hinten am n-form-radio sicher dran. wenn dus ausbaust ist hinten eine unbelegte buchse am radio/cd-laufwerk, das ist der anschluss für den wechsler.
    da schließt du einfach den stecker von sonem emulator an, dann musste nur noch zwie kabel mit masse und dauerplus verbinden und schon läufts - hab ich letztens auch erst gemacht...

    davon hör ich jetzt auch zum ersten mal... :wow:
    und denke mir dann, dass meiner - zum glück!! - dieses problem nicht gehabt hat (bj. '98 ). die achse hatte zwar leichte rostansätze, aber stabil genug muss sie offensichtlich gewesen sein - sonst hätte ein doch sehr unsanfter bordsteinkontakt sicher mehr schaden als nur eine verbogene panhard-stange nach sich gezogen.


    @zodic: mal ganz abgesehen von den werkstatt-menschen, frage ich mich, wofür wir unsere autos zum tüv brigen, wenn ich sowas lese. die sind doch sonst so rost-geil! :mmmm: