[...] ein Cabrio will sie definitiv nicht.
Es gab den 1,6er auch mal ne kurze Zeit in der Limousine, war dann dass Modell 160 SR.
Ob das Vorfacelift oder Facelift ist, kann dir deKoch sicher besser beantworten.
[...] ein Cabrio will sie definitiv nicht.
Es gab den 1,6er auch mal ne kurze Zeit in der Limousine, war dann dass Modell 160 SR.
Ob das Vorfacelift oder Facelift ist, kann dir deKoch sicher besser beantworten.
kimismenos: Unter der Auflistung auf deinem Bild auf den blauen Button klicken und Du kommst hier hin, da findest Du dann die Teilenummern speziell zu deinem P11.
noch was, der 1,6 l ist aber nicht der 1600er Almera Motor dem das Motoröl so gut schmeckt ?
Almera N16 gabs als Benziner nur mit 1,5 bzw. 1,8 Liter, deren Motorcodes sind QG15DE bzw. QG18DE. Haben beide ganz gern mal mehr oder weniger Ölverbrauch.
Der 1,6er aus u. a. dem K12 ist der HR16DE, ist also einen andere Motorenfamilie.
War da nicht auch was, dass man einen neuen Kat braucht, wenn dieser schon eine gewisse km-Leistung hinter sich hat (bei 396tkm ist dieser Wert sicher überschritten)?!?
Was zahlt man da an Knöllchen - falls man denn überhaupt mal kontrolliert wird - wenn man mit gelber Plakette in die Umweltzone fährt?
Carport/Garage für?!?
Dreharbeiten für den Colt Seavers-Film?!?
Die ABS Lampe geht natürlich sofort wieder aus. Irgendwas ist ja dann nicht in Ordnung.
Grade dann ist alles OK. Schlecht wäre, wenn die Lampe an bliebe oder blinken würde.
Was sagt der Tester denn beim Primera - ABS vorhanden/nicht vorhanden und erkannt/nicht erkannt?
Schon mal probiert, ob eine neuere Software-Version verfügbar ist (bei meinem iCarsoft JP V2 war letztes Jahr direkt nach Kauf neuere Software downloadbar)?!?
Moinsen,
ja nö, das sind Ganzjahrereifen.
OK, dann können die es eigentlich nicht sein. Hätte ja sein können.
Alles anzeigenAlles anzeigenHast Du vor kurzem von Winter auf Sommer gewechselt/wechseln lassen und sind dabei evtl. die Räder von der HA auf die VA gekommen?
Hatte ich bei meinem Almera N16 auch mal - da lag es definitiv an den Reifen (Dunlop SP Sport 3000).
Im Sommer nach dem (Gebraucht-) Kauf war alles gut, im nächsten Sommer bei ähnlichen Geschwindigkeiten Flattern im Lenkrad. Mehrfach die vorderen Räder neu wuchten lassen, keine Veränderung. Inspektion und kurze Zeit später Achsvermessung im Rahmen einer Tieferlegung waren ebenfalls unauffällig was die sonstigen Fahrwerkskomponenten angeht.
Da ich eigentlich immer VA und HA von Saison zu Saison tausche und die Reifen vorne wie hinten gleich viel Profil hatten, hatte ich das bei dem natürlich vom ersten zum zweiten Sommer auch so gemacht. Weiß nicht mehr, ob ich bis zum darauffolgenden Sommer gewartet oder zwischendurch mal VA mit HA getauscht habe, aber nach dem erneuten Achswechsel war wieder alles gut.
Keine Ahnung, ob es speziell an diesen Dunlops lag (die waren übrigens selbst im Innenraum tierisch laut) oder ob die Vorbesitzerin die Reifen irgendwie "versaut" hatte - aber sowas hatte vorher und auch danach nie wieder, egal von welchem Hersteller (u. a. auch Dunlop) die Reifen waren.
Moinsen,
ja nö, das sind Ganzjahrereifen.
Versuch mal, wenn Du hier deine FIN eingibst, ob im darauffolgenden Bild unter den Detailinfos (aufs gelb markierte i klicken) der Farbcode der Stoßstange angegeben ist.
Hast Du vor kurzem von Winter auf Sommer gewechselt/wechseln lassen und sind dabei evtl. die Räder von der HA auf die VA gekommen?
Hatte ich bei meinem Almera N16 auch mal - da lag es definitiv an den Reifen (Dunlop SP Sport 3000).
Im Sommer nach dem (Gebraucht-) Kauf war alles gut, im nächsten Sommer bei ähnlichen Geschwindigkeiten Flattern im Lenkrad. Mehrfach die vorderen Räder neu wuchten lassen, keine Veränderung. Inspektion und kurze Zeit später Achsvermessung im Rahmen einer Tieferlegung waren ebenfalls unauffällig was die sonstigen Fahrwerkskomponenten angeht.
Da ich eigentlich immer VA und HA von Saison zu Saison tausche und die Reifen vorne wie hinten gleich viel Profil hatten, hatte ich das bei dem natürlich vom ersten zum zweiten Sommer auch so gemacht. Weiß nicht mehr, ob ich bis zum darauffolgenden Sommer gewartet oder zwischendurch mal VA mit HA getauscht habe, aber nach dem erneuten Achswechsel war wieder alles gut.
Keine Ahnung, ob es speziell an diesen Dunlops lag (die waren übrigens selbst im Innenraum tierisch laut) oder ob die Vorbesitzerin die Reifen irgendwie "versaut" hatte - aber sowas hatte vorher und auch danach nie wieder, egal von welchem Hersteller (u. a. auch Dunlop) die Reifen waren.
Das kann man -als Admin- aber wieder ändern, bzw. beliebig einstellen.
Wäre cool, wenn Du dir das nochmal ansehen könntest, Jens.
Zum V1 kann ich dir nichts sagen - hab mir letztes Jahr das JP V2 speziell für japanische Fahrzeuge zugelegt. Damit kann ich mir bei meinem 2016er Pulsar alles mögliche auslesen/anzeigen lassen - da sollte das beim Pathfinder denk ich auch überall reinkommen können.
Hat das Q im Kennzeichen eine besondere Bedeutung für euch? Lilly und der Micra deiner Frau haben jeweils QQ, jetzt der NX auch eins.
Was ist denn eigentlich der Hintergrund für die Änderung bei der Punktevergabe? Anders gefragt, warum sind die Punkte für jede Reaktion und jedes gestartete Thema bestehen geblieben, "normale" Beiträge sind jetzt aber nur noch die letzten (aktuellsten?) paar bepunktet?
In der Mitte Deiner Instrumente befinden sich diverse Kontrolllampen für z.B. ABS, Handbremse und Wegfahrsperre.
Leuchtet hier das rote Schlüsselsymbol(Wegfahrsperre) dauerhaft obwohl der Original-Zündschlüssel eingesteckt ist?
Das gilt für den Facelift-N16 (ab 2002), der Vorfacelift-N16 hat die NATS-Leuchte - so wurde hier jedenfalls letztens geschrieben - wohl irgendwo oben auf dem Armaturenbrett.
Daher wären weitere Infos zum Auto wirklich sinnvoll.
knama der Micra meiner Frau ist in Beitrag 884 nicht zu sehen Nur Lilly, mein ex grüner, Mamas ex blauer und Mamas ex roter
Stimmt - hab mich vertan, der hat ja dasselbe Blau wie deiner.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich deinen ex grünen letztens hier noch gesehen habe.
Immerhin wurde da ordentliche Arbeit geleistet und wir müssen uns nur um das Lila kümmern.
Nicht wie sonst oft, dass einfach nur ein Blech drauf gebraten wird, damit es höschstens noch bis zum nächsten TÜV reicht.
Ist der Micra eigentlich just for fun zu euch gekommen, oder soll er evtl. den deiner Frau ersetzen? Bei dem sieht der Schweller auf dem Bild in # 884 nicht mehr so doll aus...
[...] und nächsten Monat melde ich NXi an.
Schön.
Aber war nicht eigentlich geplant, dass er länger schlafen sollte?
Irgendwie finde ich die Liste ein wenig eigenartig - jetzt stehen 100NX, Note und NV300 drin.
In der vor-100NX-Version standen da mene ich ebenfalls nur drei Modelle (glaube, es war der K13) drin.
Und ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass die in der Vergangenheit auch schonmal für Pathfinder oder Navara zugelassen waren.
Wenn die einmal den Zulassungprozess für ein Modell erfolgreich durch haben, sollte man doch eigentlich davon ausgehen können, dass das Modell dann auch dauerhaft in der Liste bleibt...