Beiträge von Stranger

    Ich bin gestern zufällig Besitzer eines K10 geworden, der eigentlich in den Export sollte. Ich konnte die Besitzerin jedoch davon überzeugen, dass er doch besser hier im Land bleiben solle :D


    Eckdaten:
    Erstzulassung 26.03.1990
    Farbe: Rot ( was auch sonst :kotz: )
    3.Hand
    KM-Stand 137800
    3 Türer
    TÜV/ AU bis 08/ 2011
    Mängel: Leichter Frontschaden links ( Kotflügel und Stossstange hat´s erwischt, die Kiste fährt aber schon seit 1994 damit rum), Türen angerostet. Innen dagegen wie neu, da alle 3 Vorbesitzerinnen Nichtraucher waren.
    Ich habe zum Fahrzeug sämtliche Rechnungen seit E.Z. ( ausser leider dem originalen Kaufvertrag) dazu bekommen....im März diesen Jahres wurden nochmal ca. 370 Euro für neue Querlenker und einige andere Dinge reingesteckt.
    Die Karre selbst war komplett vollgetankt..ich habe für die Bimmel 50 Euro bezahlt...also so ziemlich genau den Sprit, der im Tank ist....


    Photos folgen in einigen Tagen

    Ungefähr das gleiche Problem haben wir momentan mit unserem K12 (Baujahr 2003) auch.
    Morgens springt er nur sehr schlecht an...wenn er dann läuft, geht er auch nicht mehr aus.
    Stelle ich ihn ab und starte ihn 5 Minuten später wieder, passiert es, daß er auf einer Strecke von ca. 100-200 Metern 3-4 mal einfach ausgeht.


    Der Nissanhändler (Autohaus Masuch in Stadtallendorf/ Hessen) sagte zuerst, es wäre das Motorsteuerungsrelais....dann sollte es auf einmal ein Einspritzventil sein, dann der Nockenwellensensor.
    Letzterer wurde testweise getauscht, das Problem jedoch blieb.
    Als 4. Möglichkeit sind es nun auf einmal die Lambdasonden, eine zeigt laut Aussage des Mechanikers gar keine Werte, die andere nur minimale.

    Hallo, mein Name ist Markus, ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Marburg an der Lahn/ Hessen.
    Ich bin auf dieses Forum gestossen, da meine Lebensgefährtin einen Nissan Micra K12 Baujahr 2003 fährt ( naja, mittlerweile fahre ich das Teil mehr als sie :D )


    Zuerst war der Micra für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig, da ich bisher nur deutsche Fahrzeuge gefahren habe, aber mittlerweile habe ich mich doch mit dem Kurzen anfreunden können...


    Soviel erstmal zu mir, wenn Fragen sind, immer her damit. :)

    Suche folgende Innenraumteile eines Nissan Micra K12 Baujahr 2003


    Beide Türverkleidungen eines 3 Türers
    Handbremshebel inkl. Verkleidung
    Alle 5 Gurtschlösser ( also die beiden vorderen und die 3 hinteren)


    Am liebsten alles in grau


    Angebote bitte per PN


    Gruß Markus