Beiträge von Grabmeister

    Servus,


    Verkaufe hier einen Nissan Micra K11 EZ 02/98 1.0 liter. VHB 400.- Euro


    Autoscout Link Nissan Micra


    Bastlerfahrzeug!!
    8fach Bereift, Winterreifen 2 Neu, 2 mit gutem Profil, Sommerreifen auf Alufelgen Profil abgefahren, Fahrzeug wurde bis jetzt gefahren, fahrbereit aber ist abgemeldet.
    Radio mit Cd, Elektrisches Faltschiebedach funktioniert und ist dicht, Kupplung ist nicht mehr ganz 100% einwandfrei (kommt sehr spät) und Fahrerseite hinten quietscht irgend etwas. Kampfspuren und Kratzer vom Vorbesitzer, kleine Delle im Kofferraum, Fahrerseite bei starkem Regen feucht. (Dach ist dicht) Ansonsten zuverlässiges Fahrzeug, geringe Unterhaltskosten, Verbrauch ca. 6l, stand bei mir immer in der Garage.

    Servus,


    habe hier irgendwo gelesen das die "Tankleuchte" eine Sonderausstattung ist. Habe einen GX mit Sonnendach da leuchtet die Anzeige meist immer kurz vor Knapp. Die Tankanzeige muss da schon im tiefroten Bereich fallen damit diese angeht, ich tanke immer bissel früher da ich schon einmal liegen geblieben bin obwohl die Lampe erst anging.

    Das abgesaufe kommt bei mir immer vor sobald ich nicht einmal um den Block gefahren bin bevor ich den Motor abstelle. Total Nervig, bin sehr oft in der Stadt unterwegs da ist der Kleine echt super aber in einer Gegend haben wir sehr viele Bahnübergänge und gelegentlich kommts vor das ich grad am Wegfahren bin und schon wieder kommt ein Zug und mann "muss" den Motor abstellen da die Nachbarschaft und Polizei gleich um die Ecke sind. Da guckst dann doof wenn die Mühle nimmer anspringen möchte.


    Ja meiner ist ein 3-Türer, er wurde vom Vorbesitzer leider nicht Pfleglich behandelt aber der Rost am Träger wurde mal entfernt und geschweißt allerdings kommt es wieder durch.


    Bin so zufrieden mit meinem Flitzer aber ist halt durch die schlechte Pflege nimmer der beste und Wasser läuft auch in den Fahrraum. Der Wagen stinkt wie ne alte Socke aber ich finde nichts wo es reinläuft. Ich hab das Faltdach und da ist es dicht, es scheint eher vom Fußraum zu kommen.
    Seit kurzem Quietscht es von hinten Links wenn ich in Kurven fahre oder auf schlechten Straßen. Mal ist es da mal ist es weg wird aber immer öfters. ?(

    Servus Knama,


    danke für deine Hilfe.


    Ich meine den letzten Facelift mit der moderneren Front (Chromverzierungen) ab Bj. 01
    Ich selber Fahre den "ersten Micra ohne Facelift"


    Mit Absaufproblem meinte ich folgendes:


    Wenn der Motor kalt ist und man nur mal aus der Garage fährt oder umparkt und den Motor sofort abstellt springt er danach nicht mehr an da alle Kerzen bzw. Zylinder mit Benzin geflutet sind.


    Genau der Faclift hat 60Ps, da wurde kein anderer Motor verbaut?


    Mein Micra hat am Träger hinten Links und Rechts starken Rostbefall, ansonsten Tiptop.


    Brauche den Wagen nur für die Arbeit, Familienkutsche (Zafira) macht den Rest.

    Servus Miteinander,


    ich bin schon im Besitz eines K11 Bj98 1.0 mit Faltdach.
    Nun ist es so das der Gute langsam immer mehr in die Jahre kommt und der Motor auch nimmer so fit ist.
    Ich würde mir gerne den Facelift (mit Klima) des K11´s holen und hätte noch die ein oder andere Frage die ich bei der Suche nicht gefunden hatte.


    -Gibt es im Facelift einen anderen 1.0l Motor oder ist es der selbe aus dem Vorfacelift?


    -Hat der Facelift auch die Absaufprobleme im Kaltstart oder wurde da "hoffentlich" etwas geändert?


    -Rostprobleme gleich wie beim Vorfacelift oder gibt es andere Ecken zu beachten?


    -Wie kompatibel sind k11 Vorface und Facelift miteinander? Lohnt sich das schlachten verschiedener Teile vom alten K11 (Auspuffanlage, Bremsen ect.)



    Danke für die Hilfe

    Also es riecht mehr innen nach Benzin als außen. Der Tank scheint neu zu sein (habe den Wagen nicht sooo lange).
    Den Tipp mit der Rückbank werde ich die Tage versuchen, geht die einfach raus oder muss man da irgendwas beachten?

    Servus Jungs,


    mein Micra k11 1.0 liter duftet sehr oft nach Benzin. Meist aus dem hinteren Bereich aber es ist nix zu finden.
    Gibt es da bekannte Probleme die mit dem Benzingeruch zusammenhängen könnten?


    Fahren tut er so eigentlich ganz normal, zumindest merk ich nichts das er spinnen würde.



    HILFE ?(

    Servus


    Einfach mal die allgemeinen Stellen abklären.


    Schweller (Wagenheberaufnahmen)
    Tankstutzen (Rost unter Gummi)
    Unterboden allgemein auf Rostfrass prüfen
    Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser bissel kräftig abklopfen ob dieser spröde ist.


    Das sind die Mängel wo mir am meisten beim K11 ins Auge gestochen hatten.

    Erstmal "Allzeit Knitterfreie Fahrt"


    Kann dich verstehen, hatte auch erst vor kurzem den Micra gekauft. Ungelogen bei mindestens 40 Verkäufern angerufen und bei minimum 30 waren es Leute die den Wagen irgendwo gekauft haben und ihn nun weiter verkaufen. Obwohl ich extra keinen Händler gesucht hatte, alle waren angeblich Privat.
    Bei den anderen 10 waren die Autos Schrott.
    Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ich hatte bei der Autosuche wirklich das Gefühl kein Deutscher verkauft mehr sein Auto ?(
    Das fährst dann Kilometer weit und wenn dann endlich die Tretmühle anschauen kannst entpuppt sich das "Schnäppchen" als warer Schrott.


    Meinen Micra habe ich von einer älteren Dame, gut gepflegt zwar mit Kratzer und Dellen aber die Mühle läuft :D

    Danke Mr Nice,


    wie es so halt ist im Netz, man liest nur Bruchstücke und jeder weiß es besser.
    Habe den Micra noch nicht so lange daher hab ich den Topf noch nie gewechselt.

    Kurz mal ne andere Frage:


    Kann man am Micra K11 den Endtopf mal fluchs selbst wechseln oder muss man da wirklich irgendwas mit der Hinterachse machen? Habe schon einiges im Netz gelesen, von Hinterachse anheben bis ausbauen?


    Mein Endtopf hat hier und da Rostlöcher und hört sich immer mehr nach "Sport" an :D

    Servus,



    gerade ist mir die Scheibe bei der Fahrertür (vorne) in die Türe reingefallen.
    Hab den Quark mal auseinandergebastelt und gesehen das sich die "Clipse" welche die Scheibe halten nicht mehr an der Scheibe kleben.


    Hat damit schon einer Erfahrung? Kann man die da so einfach mit Fensterkleber wieder anpappen?


    Gibts die Teile zum kaufen oder muss man da den ganzen Heber neu kaufen?

    Servus Howie,


    ich hoffe nicht das sich dort Kühlwasser breit macht. Muss aber sagen, seit der Aktion "Zündkerzen raus und rein" Funktioniert der Wagen wieder ?(


    Bin gestern nochmals ein Stück und heute knapp 60km gefahren und bisher kein einziges geruckel.

    Schlechter Kontakt würde das mit der niederen Drehzahl erklären.
    Denke mal je schneller der Motor dreht desto höher die Spannung bzw. schneller der Impuls oder?


    Denke mal werde die Zündkabel mal duchmessen und sehen was bei raus kommt wenn ich sie ein wenig hin und her winde.

    Servus Jungs,


    habe soeben mal die Kerzen rausgenommen. Wenn man vor dem Wagen steht, Von Links angefangen.


    Kerze 1 :
    "leicht" Ölig, feucht und die Kerze ging sehr leicht raus. Das feuchte war gleich trocken, hoffe es war Benzin. Habe in den Kanal geschaut und sah auch alles feucht aus.
    Es hat nach nix gerochen, ich bin grad am Bammeln obs die Kopfdichtung ist :(


    Kerze 2 und 3:
    Beide sauber und würde sagen Braunes normales Abbrennbild, schauen nicht verdächtig aus aber gingen auch etwas leichter raus.


    Kerze 4:


    Ging Sauschwer raus aber Abbrennbild gleich wie bei den anderen.



    Hab alles wieder zusammengesetzt und bin ne runde gefahren.
    Alle Zylinder machen ihre Arbeit, kein aussetzen nix. Hohe Last, Niedere Drehzahl alles ok.


    Wenn er auf 3 Pötten gelaufen ist, dann nur wenn die Drehzahl sehr niedrig war, seit dem Kerzen und Kabel gefummel ist es wieder weg.


    Kann es an den "leicht" eingedrehten Kerzen gelegen haben?
    Habe einen Kerzenschlüssel in T-Form, ich konnte die Kerze so rausdrehen als würde man einen Löffel in Honig drehen. (Blöder vergleich)


    Nach der Testfahrt habe ich die erste Kerze wieder entfernt und diese war immer noch trocken (bin ungefähr 5km gefahren)


    Was meint ihr? Wahrsagerkugel schon am warmlaufen :D

    Servus Jungs und Mädels,


    mein Name ist Thorsten und komme aus der nähe von Stuttgart. Habe als reines Satdtauto einen Nissan Micra K11 Gx Topic (mit E-Faltdach).
    Der kleine macht bissel Probleme daher bin ich über google auf das Board geflogen.


    Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt.


    Ansonsten fahre ich bzw. meine Frau einen Omega B 2.2 16v, mit einiges am Platz für meine beiden Kinder (3 und 6 Jahre).


    Man liest sich =)

    Servus Jungs,


    ich habe als reines Stadtauto einen Nissan Micra GX Topic.
    Er fährt so ganz gut, nur seit heute läuft der Motor bei niederen Drehzahlen sowie im Leerlauf auf 3 Zylinder.


    Zündkabel habe ich alle mal angeschaut und nichts erkennen können was für diesen Fehler zutrifft.


    Ich habe gelesen das es evtl ein Einspritzventil sein könnte, könnte das zutreffen?


    Ansosnten müßte ich schauen was die Zündkerzen sagen, bin mir nicht sicher wann die gewechselt wurden.