Beiträge von sascha1000

    Nochmal Ich


    die Seite ist der Hammer


    46.654 stück alleine nur Ford 150 im Angebot
    unfassbar !!!!
    12.622 (F 250)


    oder Nissan
    Nissan (113.794)


    http://www.carsforsale.com übergeile Seite !!!!!!!



    Nochmal zu deiner Skepsis,
    Zitat Fiske:
    Genau deswegen habe ich ein Problem damit, mir einen gebrauchten zu kaufen, um nicht einen solchen "Sch......" zu bekommen!


    ich sag Dir:
    Mein Nissan ist trotzdem immer Top gewartet wird ordentlich gefahren und immer mit Ultimate betankt.
    Ich bin ja kein Hellseher (wirtschaftlichlich gesehen) und es ergibt sich das ich Ihn behalten muss oder möchte.


    Wenn du meinen bekommen würdest dann wärst Du froh, .. glaub mir
    trotz Abschreib Karre.
    aber sonst haste natürlich recht :D

    Grüß Dich Fiske



    Naja Grundsätzlich ist es super und auch wünschenswert wenn ein Auto 300-500 tkm durchhält.
    in der realität aber immer ein lottospiel .. na macht ers macht ers nicht. ?
    mit abwegen der reperaturkosten bzw. sinn und zweck.
    du weißt ja einen Nissan durchzureparieren das kostet soviel , da macht ein neuer mehr Sinn. Das ist ja auch von der lieben Autoindustrie so gewollt.
    wo nix kaputt geht und verschleißt wird auch nix verdient.
    In einer Feuerwache in Kalifornien brennt seit 108 Jahren die älteste
    Glühbirne der Welt. Niemand dort versteht, warum die EU das Licht der
    Glühfäden verbietet . :D
    merkste was ? :D


    davon mal abgesehen für 300 tkm würde ich zwölf jahre brauchen. fahre 25.000 im jahr
    Solange hält mein Fahrersitz schon mal gar nicht durch und der kostet neu auch keine ahnung 3000 ,- ??
    merkste wat ? :D


    also nach 6 jahren abgeschrieben und weg damit


    Als Privatperson würde ich mir einen alten V8 Sauger holen mit einfacher Technik
    so einen schönen alten F150 den würde ich dann den rest meines verschissenen lebens fahren.
    zb. den hier:
    http://www.carsforsale.com/use…976_Ford_F150_193321619_4


    nur ein beispiel da gibts natürlich auch andere tolle Geräte.

    Nachrüst DPF
    -- Offenes System--
    Bei totaler Verstopfung gehen die Abgase dann ungefiltert durch einen Beipass raus.
    Theoretisch kannste auch 50.000 km stadt fahren.
    Ist nur ein Verarschungsfilter -- genannt Abzockfilter :D
    für die EU zwecks grüner Plakette
    weil technisch es einfach zu teuer wäre ein geschlossenes System nach zu rüsten

    ja genau ... dass mein ich doch
    ich schrieb ja, technisch gesehen habe ich nur gutes gelesen und gehört.
    Sehr Robust diese Autos
    der isuzu ist für Leute


    denen scheiß egal ist wie sich die Kiste fährt,



    ..........................................................................................


    Das andere ist ja nun objektiv meine Erfahrung mit diesem Auto.
    Wenn ich das Auto zum Arbeiten brauche und mir abends übel ist weil die kiste schaukelt und stinkt und der motor mich so dermassen nervt das ich Tinnitus bekomme
    dann genau ist das für mich kein Auto für die Arbeit.


    Das sieht ja nun jeder anders.


    Deshalb gibts ja , -...zig Automarken , da ist für jeden was dabei.


    Ich selbst hatte mit meinen Nissans (inkl. die Nissans meiner Angestellten) nie Probleme. deshalb stehe ich halt auf Nissan . Und er fährt Fantastisch
    Darum gehts .
    Ich scheiß auf 300.000 km - 500.000 km durchhaltevermögen denn nach 6 - 7 Jahren sind meine Nissans abgeschrieben dann muss eh was neues her.


    Nich böse sein :D

    ne ne da hat nissan was gemacht und nicht nur Nissan auch die anderen Marken


    neue generation dpf :


    in wirklichkeit brennt der dpf auch in der stadt ca. 70 - 80 % frei .. notfalls auch im standgas mittels zusätzlicher einspritzung direkt am dpf
    das ist heutzutage kein problem mehr. Wird aber nich so an die große Glocke gehangen.


    natürlich irgendwann mal bei langer autobahnfahrt brennt er natülich nochmal richtig frei .


    seit 3 jahren brennt bei mir kein lämpchen von wegen hey du arsch jetzt aber ab auf die Autobahn)[lexicon]D40[/lexicon] 190 ps ez: 2011
    Das war nur bei der ersten Generation DPF. Baujahr 2007 bis mitte 2010
    war ja auch horror genötigt zu werden 10 min. über 60 oder 80 kmh zu fahren. :D das war ja wohl eine unausgereifte scheiße .


    Über Isuzu habe ich technisch gesehen auch
    nur gutes gelesen und gehört.


    Bin aber persönlich den alten und den
    neuen isuzu Probe gefahren mit Schalter und Automatik


    Wirklich vom Fahren
    und vom ganzen Feeling her kein Vergleich zum [lexicon]D40[/lexicon].


    geht einfach gar nicht der Haufen,
    beim alten isuzu bin ich seekrank geworden und hatte abends
    Tinnitus im Ohr und beim neuen hat ich ne Ausgasungsvergiftung vom Plastik
    innen
    und Rücken von den Sitzen. Bremsen scheiße. Automatik der
    Horror.


    Der Typ der den Isuzu vertrieben hat ist mal zum vergleich mit
    meinen [lexicon]D40[/lexicon] gefahren und war begeistert und hat verstanden warum ich mir nie
    einen isuzu kaufen werde.
    Er stieg dann in seinen vorführ Isuzu dmax und fuhr
    traurig weg. Bis dato war der neue Ford Ranger sein Favorit. Da war dann wohl
    Vergangenheit.


    der isuzu ist ein Trecker fürs Hinterland oder für Leute
    denen scheiß egal ist wie sich die Kiste fährt,
    aber ROBUST ist er !!!!

    beifahrersitz ?
    ich auch mit geräuschen
    fahr ohne beifahrer nur mit Tisch dann gehts.


    geht jetzt zur 60.000 er insp. mal sehen was da geht (noch garantie)


    schöne Billigsitze !!!!! sitze drauf wie aufn Klo .. ne eigentlich is mein klo bequemer 8)
    aber wenn du einen Sitz kaufst bei nissan dann wollen die bestimmt 3000,- haben für so ein drecks sitz ----wenn das reicht !!
    die Konsole unten wo der Sitz drauf gleitet soll ja schon 2000 kosten :uzi:


    Billig vom Zulieferer zusammengeschustert und als Ersatzteil 500 % Aufschlag . merken die noch was ?

    ja ganau ultimate diesel von aral rein


    und das hier rein:
    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_5156.html?Opendocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf


    und ab auf die bahn


    entweder haste dann ein loch im kolben oder alles ist wieder gut :D


    tippe mal auf die injektoren
    verkokt bis zum geht nicht mehr.


    davon mal abgesehen (da hat nissan ein bischen verschleißschutz einprogrammiert)
    es drosselt der dicke die leistung bei kalten motor bei minusgraden . ca. ein drittel weniger leistung.
    müsste aber, wenn er warm ist dann wieder normal sein.

    äh Gibts keine APP für sowas ? kleine Funkkamera ans Heck gepappt und via smartphone schauen ?


    http://blog.toptarif.de/einpar…en-lassen-per-smartphone/ :D



    ansonsten
    es gibt doch den Einparkassistenten der voll Automatisch Stop ruft wenn du zu nah am hinteren Auto bist
    nennt sich FRAU
    Frau ist aber relativ teuer im Unterhalt.


    Oder zieh nach Paris
    da ziehen die keine handbremse an. Da kann man sich so schön in die lücke einpflegen. wenns rumst dann noch ein meter
    Paris ist auch teuer
    und Frau in Paris erst recht :D


    P.S.
    Kerl mitn Pickup der nich einparken kann , den will aber Frau nicht :boardweibchen:
    sorry sagte gerade meine Frau zu mir :wink:

    Hallo,


    ich fahre jetzt seit 6 Jahren einen Navara BJ 2007 der Wagen hat jetzt 130 tkm. gelaufen. Und wenn ich so zurückblicke hatte ich nichts als Ärger mit diesem Fahrzeug. bei 60 tkm war die Kupplung im Eimer, dann der Kondensator der Klima, dann das [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil konnte ich noch durch reinigen ins Leben zurück rufen , dann bei 120 tkm verreckte die Einspritzleiste und jetzt zum krönenden Abschluss wollte ich die Injektoren reinigen lassen weil sie etwas am klappern waren, der Nette Herr vom Boschdienst rief mich an , die Dinger sind im Eimer. Im großen und ganzen habe ich dieses Jahr gute 4000 Euro in die Karre gesteckt. Eigentlich wollte ich mir einen neuen kaufen, bin aber aufgrund der ganzen Probleme mit diesem Wagen echt am überlegen ob ich Nissan das erste Mal seit 20 Jahren den Rücken kehre.
    Meine Frage was habt ihr für Erfahrungen mit den neueren Navaras nach dem Facelift ? Vielleicht hatte ich ja einfach Pech mit dem Wagen.

    ich hatte einen 2006er und habe jetzt einen 2011er Facelift.


    Das ist nicht nur ein Facelift sondern auch ein Technik Lift!!
    es wurde an diesem Fahrzeug ziemlich viel überarbeitet.
    von dem was ich weiß:
    neuer Zylinderkopf, bessere Injektoren, neuerer reaktionsschnellerer Turbo (verstellbare Schaufeln) inkl. Turboschlauch mit festem Anschluss !! . Anschlüsse besser gemacht (zb. der Servoschlauchanschluss)
    is ja bei den einen oder anderen abgepfloppt...
    Bremsen sind viel besser, Moderner DPF der auch in der Stadt regeneriert selbst im Standgas dank zusätzlicher einspritzung am DPF,
    Kupplung haltbarer ausser bei den Schleifern :D , Besser gefedert vorne, Getriebe nich mehr so hackelig, und bestimmt vieles mehr (Insider wissen bestimmt mehr !!)
    alles in allem Technisch ausgereift
    ... Ich denke der ist alles in allem auch Haltbarer
    wäre ja sonst auch echt traurig 8)
    Bin zufrieden.


    Die verarbeitung des Autos direkt ist genauso , da ist jetzt die Qualität nicht unbedingt gestiegen.
    Hauptsache die Technik stimmt jetzt.


    Weggelassen haben sie die mittlere Innenbeleuchtung (KIng Cab)

    Nee das hier
    Liquy Moly Werksattlinie http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_5156.html?Opendocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf


    500 ml



    und wegen..... hält nich lange vor :
    fortlaufend ultimate tanken dann is alles gut.


    oder normal diesel mit bisschen 2 takt öl ( für die sparfüchse die aral nicht vertrauen )
    dann auch alles gut :D

    Mir fällt noch ein:
    Ich hab meine Spur einstellen lassen vor 2 Monaten
    mein Bordrechner zeigte immer 9,2-9,5 liter verbrauch im Schnitt an.
    Nach der Spureinstellung sage und schreibe 8.8 liter !!!!!! auf 100 km ( alles nach BC anzeige)


    Davon mal abgesehen geht fast immer ein guter halber Liter mehr durch auf 100 km. Der Bordrechner zeigt immer weniger an als ich dann tatsächlich nachtanke.



    Partikelfilter bei dem Baujahr zu ? eher weniger
    die neue Filtergeneration ab Facelift , die auch im Standgas freibrennen und bei Stadtfahrt (5. Einspritzdüse am Filter - 7. Düse beim V6)
    da hab ich noch nie Probleme gehabt weder mit Lampe an oder Ölvermehrung.
    Denke das war nur die erste generation an DPF 2007-2010 vor Facelift die Probleme mit Mehrverbrauch Ölvermehrung und ständigen Autobahn Regeneartionsfahrten / Lämpchen an etc.

    25.000 km naja könnte dicht sein das teil
    nich mal zwischendurch ausgeklopft???? wahrscheinlich auch noch das erste Motoröl drin schön mit Abrieb ?


    Ja ich weiß 30.000er intervall ( find ich zu lang )


    bei mir kommt alle 15.000 km ein neuer Luftfilter rein € 14.95 ... ist Ehrensache :D


    schau mal rein in dein LF Kasten dann wirste schon sehen was ich meine. :wow:

    Liqui Moly Dieselsystemreiniger ( die Werkstattpulle für 22 euro) nich die € 5,49 euro pseudoplürre von Auto Tod Unger:)


    hat Papi mal seinen [lexicon]D40[/lexicon] auf 70 liter Ultimate gegönnt.
    Hat ne weile gedauert , bisschen Autobahn und Taataa
    jetzt wo der Rotz fast durch ist merk ich :: er läuft wieder Seidenweich!!!
    Feines Zeug


    Läuft wieder wie damals die ersten 5000 km das Motörchen :D


    P.S. 2011er EZ: hab jetzt 58.000 km runter geht jetzt zur Inspektion ( 0 Probleme ausser den berühmten Klapper Beifahrersitz der bei mir zur als Tisch dient wenn keiner mitfährt )
    Mal sehen ob die endlich nach 4 mal bitten und nach 4 vergeblichen versuchen das klappern abzustellen, ne neue Sitzkonsole auf Garantie reinbasteln.

    Meine Ideen:


    Spritverbrauch anstieg beim Tanken bemerkt oder nur auf den Bordrechner verlassen? mal Reset gemacht?


    Luftfilter dicht ?
    Bremse fest ?
    Höher gelegt und breitere Reifen drauf ? zu wenig Luft auf Reifen?


    3 tonnen Anhänger dran ? :D

    Mag vielleicht auch am OME Fahrwerk, den größeren Reifen, den Werkzeugkisten hinten drauf und dem Dachständer liegen :confused:

    Du wirst also bei 160 abgeregelt durch Luftwiderstand, Rollwiderstand und Anziehungskraft. :thumbup:
    Das ist der Kasperbuden- Effekt.


    Dann lieber die Eier für einen RAM
    übrigens ohne Begrenzer läuft der locker 200
    jetzt ohne zerheizen der alten Automatikbox :D Dank ZF

    is ja anstrengend mit euch 8)


    jetzt hängt euch doch nicht an den 190 kmh auf
    wo kann ich denn 190 laut navi 180 bei 4000 umdrehungen ..... 100 km am stück durchfahren / ( irgendein penner stört doch immer auf der linken Spur)
    ja dann bin ich auch bei 14 liter.


    trotz alledem ist der RAM bei 160 abgeregelt : also ich dann effektiv schneller mit weniger verbrauch .. sonst nix. nix gegen den RAM... tolles Auto.


    Das war jetzt auch mehr so gemeint das bei mir im Durchschnitt nie mehr als 10 liter durch gehen.
    ihr habt mich zu wörtlich genommen.



    tanke wirklich nur Ultimate diesel kann es vielleicht daran liegen ?
    verbraucht ihr im Schnitt alle mehr ??? echt jetzt ? kann doch nicht sein.


    mr. Proper:
    fakt ist ...... wenn ich 700 km gefahren bin .... dann tanke ich nie mehr als 70 liter
    ob ich nun Stadt auf der Bahn normal und auch mal schnell mit 190 laut tacho unterwegs bin.
    Das ist nicht gelogen .. warum auch ? muss mich nicht mit meinem verbrauch profilieren.


    und an Bayernhammer:
    wenn bei dir 15-17 liter durchgehen
    dann würde ich gleich einen RAM nehmen an deiner stelle :D
    Du Scherzkeks
    scheck mal deine Karre 8o
    (das mein ich mit einem lächeln .. also nicht böse.. )


    gruß und weg

    Ja mein 190 ps dicker und auch mein 174 ps dicker davor
    egal wie und wo ich fuhr (immer zügig)
    Nur Stadt...... oder Bahn und Stadt gemischt nie mehr als 10 liter.
    ( zügig auf der Bahn ? ok dann 12-13 liter je nach Tempo ) einmal Berlin - Rügen und zurück (650 km) dann kurz vor Reserve Lampe noch nicht an )


    Natürlich:
    immer ohne Hänger und ohne Beladung. (Habe nur Leitern drauf)
    Luftdruck immer perfekt
    Spur immer perfekt eingestellt
    Ultimate Diesel im Tank.


    zb. Mein Mitarbeiter 2007er 171 pser DPF kommt nie unter 12 Liter - 13 liter / Die streuung muss dann wohl Motormässig so doll sein.
    Ich hatte dann wohl Glück mit meinen Motörchen oder habe einen besonderen Fahrstil ?
    Beschleunige meistens mit Fast Vollgas ... bin dann aber schnell auf mein Tempo dann untertourig weiter. (stadt)


    Und meine Welt ist keine Scheibe
    kurioser weise braucht mein 190 pser mehr sprit wie damals mein 174 pser obwohl es ja umgekehrt sein müsste!!!


    fahre seit anno 2006 [lexicon]D40[/lexicon] ! weiß genau was ich schreibe.


    Grüße alle 8)