Beiträge von sascha1000

    Ansichtssache :
    Es fehlt eher der zusätzliche starre Allrad beim Pathfinder zusätzlich zum Lulli Allrad.
    als der Lulli Allrad zusätzlich zum starren allrad beim Navara
    denn wie gesagt meine Schlupfregelung in verbindung mit [lexicon]ESP[/lexicon] beim Heckbetrieb (ab Facelift d40) ist auch geil :)


    wie auch immer , alles in allem wäre das komplette Paket für beide Modelle natürlich Super !!!!
    So wie beim RAM. Da sparen die Amis nicht. Dafür liebe ich Sie.

    Sorry nochmal


    4Wheel FUN schrieb: Vergleich Defender Landcruiser Pathfinder und Pajero


    Ohne Sperr-Möglichkeiten, lediglich mit der Wahl zwischen Hinterrad- und
    Allradantrieb bildet der Nissan Pathfinder klar das Schlusslicht in diesem
    Vergleich. Auch in Sachen Verschränkung sollte man bei
    Einzelradaufhängung samt konventioneller Stahlfederung nicht zu viel
    erwarten. Immerhin kann man auf einen stabilen Leiterrahmen vertrauen.


    Also 4 Hi bei Pfadfinder nicht so wie beim [lexicon]D40[/lexicon] 4 HI Starr . Wusst ichs doch.


    Ne gesperrte Hinterachse beim Pathfinder würde also Sinn machen :D die man dann zu dem Lulli Allrad noch rein tun könnte

    also jetzt nochmal für blöde :]
    4 HI ist beim Pathfinder Also dann Starr ? ( wie beim Navara wenn ich den Allrad zuschalte auf 4 Hi)


    Also beim Anorak VW da gibt es auch entweder Starr zu kaufen oder als Permanenter aber nicht beides in einem --- suzusagen als Doppelpack
    wer braucht einen Anorak / Dreckskarre :D


    Klar Für die Strasse Permanent oder Auto und im Gelände Starr das wär für den Navara ganz geil.
    Meine Schlupfregelung für Heckantieb ist aber auch ganz geil :D

    Hallo


    Habe selbst einen Facelift Pickip King Cab SE DPF 2011er jetzt 55.000 km runter
    Facelift kam mitte ende 2010
    Da wurde viel gemacht ist jetzt wirklich ein gutes Auto wie ich finde. Hatte nie Probleme. Neupreis mit extras inkl. 17 % Rabatt 28.000 brutto
    MwSt. angezahlt. muss ja eh 6 jahre abschreiben also Finanzierte ich das ganze.


    1.
    DPF ist der Dieselpartikelfilter / gabs zum Anfang Facelift auch noch ohne, jetzt aber nur noch mit DPF
    ist ok stinkt nicht so / hatte nie Probleme / tanke allerdings nur Aral Ultimate Diesel


    2.
    Meiner läuft ohne 1 % regel voll als LKW weil nur 2 Sitze (2 Notsitze zählen nicht) Kabine kürzer längere Ladefläche
    Finanzamt hat abgenickt / sogar 2 mal mit Nachprüfung wieder abgenickt.
    Also ,,Sport Frei`` für die Firma. Hab auch nur das eine Auto !!


    3.
    Die Sperre hab ich nie vermisst / Der starre Allrad reicht eigentlich aus / weiß ja nicht wo du unterwegs bist :D


    4.
    Ist die Wanne von Nissan Original?
    Wenn deine Wanne gleichzeitig als Kantenschutz dient / also über die Kanten rüber geht dann pass da keine Abdeckung rauf / Meiner Meinung nach
    Meine Original Nissan Wanne ist bis hoch und habe zusätzlich extra Kantenschutz leisten verbauen lassen
    Also meine Wanne dient nicht gleichzeitig als Kantenschutz. Oben an der Kante etwas unterhalb wird ja der Rahmen für die Abdeckung Installiert.
    Habe eine Softabdeckung / Innen verriegelt von Nissan (steht Nissan drauf)


    5.
    Nein
    Backflip und mit Bügel hab ich noch nicht gesehen.
    Dann müsste der Bügel an der Kante vorbei gehen und seitlich verschraubt sein. Gibts nicht -- glaub ich :( Bügel ist auf der Kante oder Innenliegend verschraubt.
    Das hab ich nur so gesehen auch bei anderen Fahrzeugen aller Marken.
    Bügel find ich häßlich deswegen kein Thema für mich.
    es sei denn man brauch es beruflich / als Lampnträger oder ne Kuh aus dem Dreck ziehen / Überschlagschutz für Hänge quer rauffahren :D


    sieht man hier auch nochmal!!





    6.
    Ab Facelift 2010 - Stoßfänger vorne ist sozusagen ein Stück



    hier unten ist alt



    7.
    King Cab gibts nur als Schalter
    Aber bei www.Storkan.de kannste dir einen neuen bestellen für ca. 35.000 Euro mit Automatik (Umgebaut vom Double Cab) Tel: 0 95 21 / 94 30-0


    8. King Cab SE mit Technikpaket ist doch Super
    Rest ist dann über Nissan Zubehör wenn noch mehr rein soll.


    So dat macht 20 euro. 8)
    für 0.25 h
    Bin Selbsständig / Zeit ist Geld
    Kennste ja selber

    Wäre mir neu das der Pathfinder den starren zuschaltbaren Allrad mit an Bord hat zusätzlich zum permanent Allrad.
    ok vielleicht ne gesperrte Hinterachse zusätzlich.
    Beim RAM mit seinen Steckachsen weiß ich das da alles drin ist.
    Heck is klar , permanent 4wd für die Strasse, Starr 4wd und Untersetzt Starr is auch klar.
    Wenn ich mich irre dann korrigiert mich bitte.

    ist doch klar wenn das Kurvenäußere Rad schneller drehen muss, es aber die sperre verhindert
    dann wird der Radius größer.


    Der Allrad ausm Pathfinder wäre als Option aber schon auch mal fein...

    Hast recht
    Dann aber mit Option vollsperre wie beim [lexicon]D40[/lexicon] ( Quasi wie beim RAM)
    also 4wd Auto / 4wd Lock / 4wd - Low
    Das wärs / und endlich die 7 Gang Automatik vom V6 für den 4 zylinder


    Eigentlich könnte es so schön und einfach sein.


    Im Grunde aber reicht das was wir haben.
    Bin überall auch so durch und voran gekommen.

    So ne Nacht drüber geschlafen
    Jetzt mal ernst


    Hallo Schlappohr
    R52
    Ausser das billige Plastik und das fehlende Fach,
    Wie waren die Sitze ?
    Motor Getriebe Kombi war die Ok?
    Langstrecnentauglich / fährt er sich gut
    Lenkung ok ?
    Klappert die karre Innen ?
    Bremsen gut ?
    Konnte man das Display nicht heller regeln?
    Wie war die Musikanlage.
    hat er nach billig Plastik gerochen.
    Überlege für meine Oma so ein Teil zu kaufen :D

    R 52 ?
    schöner Matureschlitten - Feines CougarTaxi halt ein richtig schöner Milfbomber =)
    Mehr nich.
    Schlitten für alte Ami Tanten.
    Genau dafür ist er gebaut.


    Als Kerl fahr ich Pickup und nur Pickup
    wenns denn sein muss dann / Chevy Suburban oder GMC YUKON/ Ford Expedition oder ein Grand Cherokee / Nissan Armada / Toyota Sequoia
    [lexicon]R51[/lexicon] ? na klar den auch noch :)
    Hallo Subjektiver Tester
    Der Test, der kein Test war, fand ich schon geil :) Musste gut lachen.
    Aber Leih Dir bitte nächstes mal nich so eine Bitch von Auto.


    und Nismo ?
    wat los ?
    kein Allrad am Start ?
    z260?
    Wenn dann GTR mein lieber. -- und reiß hier nich so dein Ösimaul auf das will hier keiner lesen- deinen unqualifizierten Scheiß.
    Na warte komm du mal nach Berlin.


    War nur Spaß ok ?
    mein Humor versteht hier auch keiner
    :D


    Grüße aus Berlin

    könnte auch das EBD sein


    -elektronische Bremskraftverteilung-
    die da ein wenig rum eiert.


    EBD ist in kurven der Hit.


    Brems mal volles Rohr während du in einer kurve bist


    Irre


    Funktioniert super


    Bin mal ein VW Polo natürlich ohne EBD gefahren
    und in einer Kurve voll gebremst.


    Auch Irre
    wäre fast verunglückt.

    Der Bremsassi merkt wenn man sehr schnell bremsen muss (Der Sensor natürlich)
    dann bremst der d40 v6 oder 190 pser sehr gut ab.


    bei leicht bremsen ohne lupfen und dann voll rein treten
    da wird wohl nix registriert und wird wohl Gefühls mäßig schlecht bremsen.


    Also ich mach das reflexartig, Lupf die Bremse und trete dann nochmal
    voll rein. dann bremst er TOP.


    reflexartig richtig bremsen -- ja ok liegt mir im Blut :D

    Halt mich mal auf den laufenden
    denn ich hab ja auch einen 2011er bzw. EZ Januar 2011.


    Da ich ja nur ultimate diesel tanke
    leuchtete bei mir noch nie die Lampe ( sehr viel Stadtverkehr beruflich bedingt)
    höchstens mal 10- 30 km Autobahn zwischendurch.
    Habe jetzt 45.000 km auf der Uhr.
    sehr selten 50 km oder mehr Autobahn.


    Bis die Tage

    also erstmal hat der navara und R51 keine anzeige das er gerade regeneriert


    das hat zb. der neue D MAX Isuzu.


    In der Betriebsanleitung steht auch:
    das man die regeneration nicht bemerkt
    es sei denn die Lampe leuchtet
    dann sollte man auf der Bahn über 80 kmH fahren.
    dann erlischt die Lampe nach der Regeneration über 80 kmh "!!!!


    Stadtfahrt regeneration d.h. auch im Standgas
    regeneriert er kurz mal zwischendurch (DPF neueste Generation)
    und es wär doch ein Witz wenn man da den Motor nicht abstellen darf.


    Wo steht das bitte.


    Der :D liche der muss irgendwas am Helm haben. :D


    Nein Du hast ein Defekt und der Penner lügt Dich an !!!!!!!
    Fahr bitte zu einem anderen :D lichen.


    Gruß und viel Glück

    verdammt nochmal
    noch ein Grund nur Ultimate Diesel zu Tanken


    für mich jedenfalls


    Gruß und Danke Dir
    und angenehme Arbeitswoche wünsch ich.

    Da war doch mal was im Winter schon mal.
    Warst Du immer noch nicht beim :D lichen? :sleep:


    DPF und Rauch hinten raus das geht gar nicht.
    Hast doch noch Garantie. Da stimmt was gewaltig nicht.!!!


    wenn man wärend der Regenerierung den Motor abstellt
    und danach es zu Komplikationen kommen könnte
    das wäre eine Katastrophe.
    Absolut nicht im Sinne des Erfinders.


    Mit allem Respekt. Der :]liche erzählt Dünnpfiff.


    Du wirst ein Defektes Bauteil haben.