Beiträge von sascha1000

    die gehen eh ungenau
    alles Fantasie Werte :D


    wenn meine anzeige weg wäre, würde ich mich sogar drüber freuen.
    denn es ärgert mich ständig das 9.2 liter verbrauch da stehen
    und ich aber 10 liter verbrauche.
    was soll das ???


    :D


    Ach ja , keine Ahnung warum deine die Werte weg sind.
    Musste einfach meinen Senf dazu geben.


    Bestimmt Reset oder updaten beim :] deines Vertrauens.
    Garantiefall !

    wenn man aus der Garantie fällt ist es echt
    nur noch Glück wenn nix kaputt geht.
    wenn doch dann ist das extrem teuer einen nissan R51 oder D40 zu fahren.


    Ab Facelift laufen die Kisten sehr gut und technisch dürften
    alle Kinderkrankheiten vergessen sein.


    Auffällig oft hier das Thema Injektoren bei 2005er oder 2006er BJ


    hatte meinen ja mit 100.000 km verkauft. (2006er)
    Der hat geklackert wie das böse.


    jetzt weiß ich auch warum mein :] das Teil nicht ankaufen wollte.
    und wenn dann nur für einen lächerlichen Preis.
    Der wollte keinesfalls das Teil auf seinen Hof mit Gewährleistung anbieten!!!!!
    Hatte Ihn dann nach Bayern verkauft. Der hat dann Exportiert!


    da ich ja nur ultimate fuhr dürften die Injektoren gehalten haben.
    Definitiv bei normal diesel Fahrer ist 2 Taktöl zumischen Pflicht !!!!!!

    An alle die Ferkel kaufen wollen:


    Kann jedem raten dieses Auto ab Facelift zu kaufen
    und Ihr werdet von diesem Auto nicht enttäuscht sein
    !!!![/B]

    ihr wisst ja das ich der Prediger des ultimativen Diesels bin.


    fairer weise muss ich aber dazu sagen
    es wirkt sich besonders bei dem 2.5 liter D 40 Motor aus.,


    andere Dieselautos die ich fuhr,
    da hatte ich keine Probleme mit normalen Diesel
    keine schlechtere Gasannahme kein erhöhtes klackern
    verdünntes öl etc. pp.


    es muss speziell an diesem Motor liegen.
    Trotz alledem für DPF , Injektoren und Hochdruckpumpe
    saubere Ventile und saubere AGR
    ist generell das Ultimate zu empfehlen.
    2 taktöl unnötig da dem vollsynthetischen Zeug ein spezielles Öl beigemischt wird.


    Müsst Ihr mal beim Tanken zwischen den Fingern zerreiben
    dann merkt Ihr wie höllisch gut das Zeug schmiert.

    Kapier den Aufwand nicht.


    Hol Dir doch Delta Felgen wenn es exclusiver sein soll.


    http://www.delta4x4.de/


    oder besser der Link (pdf Datei)


    http://www.delta4x4.com/compon…download/gid,581/lang,de/



    Die Felgen können allemal mit den US Felgen Optisch mithalten.
    Meine Meinung :]


    Mir persönlich reichen die guten OZ offroad 6 Felgen für mein Gewerbe Pickup
    Da brauch ich auch keine Abnahme etc. ( Haben auch höhere Traglast)


    Aber meine nächste Wahl wären Delta Felgen.
    Die sind schon Geilomat.


    Gruß

    ja ein Z fährt man anders als ein Ferkel


    gerade mit einem pathfinder fährt man ja allrad im Schnee
    oder generell wenns glatter ist.
    is ja kein d40 mit starrem allrad wo man wirklich schlupf braucht
    damit man sich nicht alles kaputt macht.


    untersteuern hat man wenn man rennen fährt


    weiß ja nich wie du um die kurven fliegst
    so daß dein Auto gerade aus weiter möchte :P


    wenn die reifen bündig mit dem Kotflügel abschließen vorne so wie auch hinten
    siehts besser aus und sollte kein größeres untersteuern hervorrufen.


    wenn doch dann musste halt profi mässig ein ticken früher einlenken
    rockford mässig oder wie ein Ralleyfuchs :D
    scherz
    schönes WE


    gruß

    nur hinten breiter
    hatte ich damals auf meinem golf 4 auch mit distanzscheiben


    somit dann genau bündig wie vorne gewesen


    TÜV kein Problem gewesen
    hatte sogar bessere Fahrstabilität in den kurven
    Go kart ist ja hinten auch breiter.


    gruß

    der Motor ist Phänomenal


    mal klackerts laut mal leiser
    nach vollgas-fahrt mal mehr dann wieder leiser
    nach schleichfahrt richtig doll


    bis Facelift besonders


    ab facelift sind die motoren jetzt relativ leise
    gleichbleibendes geräusch
    bei 2 grad lauter als bei - 5 grad beispielsweise
    heute bei +10 grad richtig leise der motor


    seit dem ich nur noch ultimate diesel tanke
    ist generell das geräusch leiser.
    scheint dem dicken gut zu bekommen.
    DPF Regenerationsfahrten kenn ich nicht. Nie die Lampe an gewesen.
    vor Facelifting und auch nach Facelifting ( fahre seit 7 Jahren d40)
    ultimate betankung
    hat sich durchgesetzt bei mir da ich wirklich Unterschiede gemerkt habe.


    gruß an alle 2 taktöl tanker :hi:

    Ein Mitsubishi Lancer EVO Turbo hat einen motornachlauf nach dem
    Zündschlüssel ziehen.
    Ist aber in Deutschland nicht erlaubt.


    Ist relativ egal ob der Turbo noch konstruktiv vom 171 PS Motor ist.da wird ein bisschen ladedruck erhöht für die 190 PS
    Die turboschaufeln sind jetzt anders angesteuert
    damit der Turbo bei Vollgas schneller reagiert und der seine schaufeln
    schneller steiler stellt um ein besseres ansprechverhalten zu erzielen.
    Besonders dann bei niedriger Drehzahl.


    ansonsten bleibt ein Turbo ein Turbo.
    Ein komplett neuer Turbo wäre
    dass man ihn so haltbarer macht mit besseren Materialien und Lager
    und Ihn besser gegen Verkokung durch Überhitzung schützt
    extra Kühlung. oder das ein Turbo ölkreislauf weiter läuft um den Turbo nach abstellen des Motors weiter zu kühlen.


    Dann würde der Turbo nie mehr kaputt gehen.
    Vielleicht sind die ganz neuen Turbos ja jetzt wirklich besser konstruiert.

    Aber ist das gewollt ??


    Stück für Stück wird alles alle Jahre ein bisschen besser oder
    kostenorientierter entwickelt.
    Teilweise zum Vorteil für uns aber meist zum Vorteil für den Hersteller.


    Fahr schön warm deinen Hocker
    und lass schön nachlaufen vor dem abstellen des Motors.

    danke für deine Antwort
    ist ja interessant.
    Da haben wir alle gelernt das bei Leistungsverlust (oder und)
    klackern etc.pp. definitiv was nicht stimmt
    und sollte den Hobel nicht mehr bewegen!!


    ich hoffe die haben nach Facelift den Motor etc. alles so gut neu konstruiert
    das so ein defekt wirklich ein Einzelfall dar stellt.


    das ganze mit DPF wäre ja eine mittelmäßige Katastrophe gewesen.


    na dann wieder volle energ1e :wink:

    Dann flutscht ja wieder alles.


    Du bist Monate damit rum gefahren ?
    :respekt: Der Hammer :wow:


    Mit DPF wärst du sicher nicht Monate mit rum gefahren
    weil der einfach dicht gewesen wäre bei dem Ruß.


    War da was mit der Abgasrückführung zum Turbo ?
    Bei dem ganzen Ruß muss sich doch auch was am Turbo abgesetzt haben.
    Eine verrußte Abgasrückführung führt doch dann auch zum defekt.
    Hat die Werkstatt da gleich mal alles gesäubert oder einen Ölwechsel gemacht?


    Oder der Ruß ist direkt raus ins Freie durch den defekt.
    Das wäre ja der Idealfall.


    Gruß an Dich.


    Ich bin übrigens auch Gewerbe Pickup Fahrer.
    Privat wäre das purer Luxus.
    Aber ich gönn jedem sein rollendes Selbstwertgefühl.
    Auch Schwanzersatz genannt :hi:

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    dann haste jetzt ein CVT Getriebe
    ist doch super :wink: