Beiträge von Znah

    Achso, ich dachte den N16 gabs auch mit besserem Audioequipment zu kaufen und damit die Spiegeldreiecke auch in einer anderen Variante. Na gut, dann werd ich mal gucken, wie ich die Dinger abbekomme und etwas rumbohren :)

    Danke für den Link :)


    Mehr Sorgen als die normalen Türboxen machen mir die Hochtöner, die ich in Höhe des Spiegeldreiecks verbauen will, da ich hier nichts vorhandenes ersetzen kann, sondern entweder an den Abdeckungen vom Spiegeldreieck rumbohren muss, oder Abdeckungen brauche, die für die Aufnahme von Hochtönern vorbereitet sind.

    Hallo zusammen,



    ich fahre derzeit einen Almera 1.8 Sport Bj 2000 mit 128tsd km runter. Dem droht vermutlich bald (hier und da ruckelt und rasselt es) auch der Wechsel der Steuerkette. Ich habe hierzu die schlimmsten Horrorberichte im Netz gefunden - also Kosten zwischen 800 und 1800 Euro u.ä. - diese waren teilweise aber schon recht alt.



    Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Hat jemand in letzter Zeit die Steuerkette austauschen lassen? Gibt es Empfehlungen wo/wie man das machen kann, oder führt der Weg zwingend in die Nissanapotheke? Also Ersatzteile selber besorgen (wo?) evtl bestimmte Werkstätten? Lohnt wegen der hohen Lohnkosten/des hohen Arbeitsaufwands die Fahrt ins Ausland?


    Nebenfrage: Ich will die Original Nissanboxen los werden (Autoradio ist bereits gegen was besseres getauscht) und mir was neues verbauen. Wo bekommt man idealerweise nen für Hochtöner vorbereitete Spiegeldreiecke her? Kann jemand bestimmte Zwischenbleche für die 16er in den Seitentüren empfehlen? Oder sollte man sowas selber frickeln, wenn man eh schon die Tür dämmen will? Ich hab im Netz irgendwie nix passendes finden können (evtl bin ich heute aber auch einfach zu plöd zum Suchen :-/ )